KING_BAZONG hat geschrieben:In AC bekommt man doch auch nicht alle Federn nur durch simples Abgrasen. Ich meine mich zu erinnern, dass man im 2er (?) in den Katakomben durchaus welche verpassen konnte. Selbst, wenn man sie nur finden muss (und die sind gut versteckt), warum soll das nicht anspruchsvoll sein ?steppen_riegel hat geschrieben:also wenn du keinen unterschied zwischen den 120 sternen in einem super mario 64 und den federn in assassins creed siehst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Und warum ist es nicht anspruchsvoll, die 100% in jeder Sequenz zu schaffen ?
Das sind doch exakt dieselben Mechanismen, wie sie auch ein Mario anwendet, nämlich, dass man das Spiel auch so schaffen kann, ohne diese speziellen Aufgaben zu 100% zu erfüllen, man aber die Option hat,diese anzugehen.
Also warum ist das Eine anspruchsvoll und das andere nicht ?
weil diese zusatzbedingungen in Assassins Creed einfach nur billige Kaschierer für mieses Gamedesign sind. Das sind künstliche Bedingungen die reingesetzt werden, weil die Aufgabe an sich 0 Anspruch bietet. Und genau so funktioniert gutes Gamedesign nicht.
Und bei diesem Sammelkram frag ich mich halt was daran bitte Anspruch sein soll? erst recht wenn alles auf der Karte markiert wird - und selbst wenn es das nicht wird, ist das einfache nur eine Frage ob du Bock hast alles abzugrasen oder nicht; das hat doch rein gar nix mit spielerischem Anspruch zu tun - ist ja nicht so dass die Dinger hinter coolen Rätseln oder so versteckt sind.