Evin hat geschrieben:S-Markt hat geschrieben:
Das die PS3 für Launchtitel ans einstweilige Limit gepusht wurde ist Unsinn.
Was ist Unsinn?
Es wird das Maximum an Leistung rausgeholt was derzeit möglich ist.
Und es ist eben nicht möglich mal eben noch 1080p reinzuschmeißen ein paar Wochen vor Launch.
Das dann trotzdem schon Titel die 1080p Auflösung schaffen liegt nicht an irgendwelchen Wundern, sondern daran, daß die Konsole eben doch deutlich leistungsfähiger ist, als Fanboys wie Du oder El Konsolero immer behaupten.
Naja, ich bin kein Fanboy, selbst El Konsolero hat mehrmals gesagt, so wie auch ich, die PS3 eine geile Konsole wird, welche wir uns BEIDE auch kaufen werden, sobald sie einen vernünftigen Preis und Spiele zu bieten hat.
Es sind eher Fanboys wie DU, die jeden, der deine Lieblingskonsole kritisiert, mit Diffamierungen um sich wirft.
Dass auf VT in 1080p läuft, habe ich mitbekommen; wusste nur noch niemand zum Zeitpunkt der Diskussion.
Das dem so ist freut mich für die PS3 und 1080p-TV-Besitzer. Bin gespannt ab wann nicht nur PS2-Spiele und Spiele mit deutlich aufwändigerer Grafik in 1080p kommen.
Für mich ist noch immer 720p das "Maß der Dinge". Warum? Weil ich einen 720p-TV habe, und ich der Meinung bin dass 720p + Mehr Effekte besser aussieht als 1080p (das mir nix bringt) + weniger Effekte.
Du als Sonyhasser kommst aber dem Begriff Fanboy sehr viel näher als ich. Deine bewußten Falschaussagen sprechen da Bände.
Im übrigen treibst Du dich dauernd im PS3 Forum rum und machst die PS3 madig. Ich erinnere mich nur an ein mal, wo ich in einem XBOX360 Forum Deine Fanboynummer durchgezogen habe, ansonsten interessiert mich das Teil einfach nicht.
Wie gesagt, daß das Maximum an Leistung zum derzeitigen Zeitpunkt herausgeholt wird, ist Unsinn.
Da der Launchtermin und somit der Veröffentlichungstermin der Spiele vorgegeben ist, werden sie mit Sicherheit nicht auf das Maximum an Leistungsfähigkeit optimiert, sondern darauf insgesamt möglichst fehlerfrei zu laufen. Es wäre also schön, wenn Du diesen Unsinn nicht wiederholen würdest.
Natürlich können die 1080p grundsätzlich einfach eingerichtet werden, wenn das Programm schnell genug läuft, da müssen keine Texturen neu geschaffen werden, wie Du unsinniger Weise behauptest hast. Und da die Spiele in den nächsten Monaten noch weiter optimiert werden, werden noch weitere 1080p Varianten folgen.
Toll, wie Du Deinen Bash mit einer Deiner nicht bewiesenen Behauptungen abschließt, 1080p würde automatisch weniger Effekte bedeuten.
OK, das Gegenteil kann ich auch nicht beweisen, ich stelle aber solche Behauptungen auch nicht auf. Komisch, als angeblicher Fanboy müßte ich doch solches dummes Gebashe von mir geben, oder?
Was ich allerdings behaupte ist, das eine Konsole, die 1080p darstellen kann, also eine Pixeldichte von über 2 Mio aufweist, in 720p mehr als doppelt so viele Effekte darstellen kann, wie eine Konsole, die nur 720p kann, denn das sind gerade mal klägliche 920000 Pixel, also nicht mal ne Mio. und selbst 1080i kommt nur auf 1,04 Mio Pixel.
Nur der Vollständigkeit halber: ich werfe nicht mit Diffamierungen um mich.
Wenn einer sinnvoll argumentiert und nicht wie Du bei jedem guten Wort über die PS3 gleich mit einer absurden Gegentheorie aus dem Hause Microsoft aufwartet, dann bin ich durchaus in der Lage mich mit dem sachlich auseinander zu setzen. Das Du und Konsolero euch die PS3 zum Launchpreis nicht leisten könnt, tut mir leid für euch, das Ihr darum aber ständig auf die Konsole bashen müßt, sehe ich als höchst unnötig an.