Schlimmer finde ich, dass sich die genannten Personen eine persönliche negative Folge in der komplexen Realität durch die Handlung Anderer in der begrenzten Virtualität herbeidichten.Kajetan hat geschrieben:Immer schön zu sehen, wie jemand im Jahre 2014 als Bürger eines westlichen Industriestaates immer noch nicht den Folgenunterschied zwischen einer Handlung in der analogen, komplexen Realität und einer Handlung in der begrenzten Virtualität eines MMOs zu kennen scheint.
Edit: Meh, das Folgende wollte ich in einen eigenen Post schreiben, aber drei Posts in Folge sind unschön:
Auch interessant finde ich den Widerspruch zwischen dem Schönreden von F2P / Microtransactions: "Man muss halt ein wenig mehr Zeit investieren" und der Apokalypse, wenn andere Spieler die Preise von Gegenständen hochtreiben. Denn für mehr Gold müsst ihr doch einfach nur ein wenig mehr Zeit investieren.
(Oder Euch mal fragen, ob nicht einfach die Balance nicht stimmt, wenn man irgendwelche Items einfach haben MUSS. Also so sehr haben muss, dass die Preistreiberei A) möglich und B) problematisch ist.)