Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Beitrag von Mojo8367 »

sphinx2k hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Alleine das reicht mir Persönlich um zu sagen: So nicht meine Freunde.
un was tust du sonst mit deinen möglichkeiten gegen die politik dir dir nich passt, außer hier im forum deine meinung kundzutun???
das spiel kaufen wenn es günstiger is???
das is echt gewaltiger wiederstand, respekt
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe schon seit langem kein EA oder Ubisoft Spiel mehr gekauft. Siedler 7 würde ich gerne kaufen, nach den ersten beiden Teilen Mass Effect würde ich gerne noch Teil 3 kaufen (auch wenn er .... ist).
Tu ich aber nicht. Somit leiste ich mit dem einzigen widerstand das auch ankommt bei den Publishern meinem Geldbeutel. Und als Bonus werde ich nicht müde andere zu überzeugen das dieses Handeln der Publisher Murks ist.

sphinx2k hat geschrieben:Zum Argument spiele zu kaufen wenn sie günstiger sind obwohl es die selben Spiele sind.
Wo ist das Problem?

Ich mag Stupide Action Filme aber ich schaue sie mir nicht im Kino an dafür ist mir das Ticket zu teuer. Wenn sie in der Videothek stehen zögere ich aber nicht lang sie mir anzuschauen. Oder aktuell der Hobbit, die haben einfach große Landschaften da drin das wirkt auf der Leinwand toller...ich war 2 mal im Kino.
du hast entweder meinen beitrag nich gelesen oder nich verstanden, ich weiß nich wie du zu, sagen wir mal, rosemunde-pilcher filmen stehst, ich denk ma nich so deins :mrgreen:
die würdest du dir wahrscheinlich weder für 100€ noch für 1€ anschaun.
spiele die man mag ok, aber spiel die man wegen "zu viel action", scriptgewitter, schlauchlevel nich mag kauft man trotzdem für wenig geld, die ganzen dinge die man nich mag sin trotzdem noch drin
Ich sehe keinen Widerspruch darin. Du liegst richtig mir ist ein Rosamunde Pilcher Film genau 0 Euro wert. Ein Stupider Film ist mir sagen wir 5 Euro Wert und ein Film der mir richtig zusagt ist mir 10 Euro wert. Was einem eine gewisse Sache wert ist ist eine individuelle Sache.
Aber bleiben wir bei Spielen.Mal ein Beispiel wie sich so was ergeben kann in Wirklichkeit hängt es von weit aus mehr ab.
Hmm das Spiel hat ziemlich langweilige Schlauchlevel -10 Euro Wert, das ballern an sich macht aber wohl richtig spaß +20 Euro, es gut getestet und hat keine großen Bugs + 20 Euro. Ah sie haben sich ein DRM System rein gebaut - 20 aber hey ich mag das Setting und die Story + 20 = Preis bei dem man bereit ist zu kaufen 30 Euro.

Aber wo das Problem ist wenn jemand so handelt hast du noch nicht beantwortet außer das du es Inkonsequent findest.
ganz ehrlich du hast recht, letzendlich gehst du den weg das kleinste übel zu wählen genau das was ich auch mache.
ich muss dir zugestehen das du einer der wenigen bist die wirklich zu ner dikussion anregen in dem sinne was ich darunter verstehe un darum geht es mir ja auch leider, gibt es mMn zu wenige dieser sorte
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

MoJoe83 hat geschrieben: ganz ehrlich du hast recht, letzendlich gehst du den weg das kleinste übel zu wählen genau das was ich auch mache.
ich muss dir zugestehen das du einer der wenigen bist die wirklich zu ner dikussion anregen in dem sinne was ich darunter verstehe un darum geht es mir ja auch leider, gibt es mMn zu wenige dieser sorte
Dabei macht eine ordentliche Diskussion doch Spaß..mir zumindest. In Foren hab ich allerdings meist das Gefühl wenn die Posts zu lang werden liest sie eh keiner, bzw. es werden sich sehr gerne die Rosinen raus gepickt und alles was unbequem wird übergangen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ea macht es einen wirklich leicht ihre Spiele nicht zu kaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ist auch irgendwo erwähnt, welche Boni man für andere EA Spielstandreste im Profil man bekommt?
100% in DS3 zu erreichen ist echt teuer. ;)
Gut, dass wir verglichen haben. Allem Anschein nach kann man DS3 nur auf Englisch spielen, wenn man sein Betriebssystem auf Englisch stellt.
Na, dann halt ohne mich. Hab eh DS2 verpasst, dann fehlt mir eh der Anschluss.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Lasst den Schund im Regal vergammeln!

Mir ist völlig unerklärlich wie das noch jemand der älter als 12 ist kaufen kann. EA spuckt dem Kunden doch regelrecht ins Gesicht. Hier wird nicht mal mehr versucht so zu tun als hätte man diese "DLC" erst später entwickelt - hier haut man es gleich beim Verkaufsstart raus ohne vor Scham zu erröten. Dinge die ohne weiteres im Spiel sein könnten werden hier nochmal extra verramscht. Als wäre das Spiel nicht schon teuer genug.
Unbegreiflich, schade um das Franchise man kann nur hoffen dass EA irgendwann unter geht und das dann auch anderen Unternehmen eine Lehre wird.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Der erste Story-DLC ist auch schon in der Pipeline.

http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-PC-2 ... t-1053164/

:lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

hierunddaundueberall hat geschrieben:Dinge die ohne weiteres im Spiel sein könnten werden hier nochmal extra verramscht. Als wäre das Spiel nicht schon teuer genug..
Früher in der guten alten Zeit hat man so etwas mit nem Cheat code freigeschaltet heute versucht man damit Geld zu machen.
BattleIsle hat geschrieben:Der erste Story-DLC ist auch schon in der Pipeline.

Da hab ich wiederrum nix dagegen. Es erweitert das Spiel und der relese Termin deutet darauf hin das ist entwickelt wurde / wird nachdem das Spiel ins Presswerk gewandert ist.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

sphinx2k hat geschrieben:
hierunddaundueberall hat geschrieben:Dinge die ohne weiteres im Spiel sein könnten werden hier nochmal extra verramscht. Als wäre das Spiel nicht schon teuer genug..
Früher in der guten alten Zeit hat man so etwas mit nem Cheat code freigeschaltet heute versucht man damit Geld zu machen.
BattleIsle hat geschrieben:Der erste Story-DLC ist auch schon in der Pipeline.

Da hab ich wiederrum nix dagegen. Es erweitert das Spiel und der relese Termin deutet darauf hin das ist entwickelt wurde / wird nachdem das Spiel ins Presswerk gewandert ist.
yo wie die on disc dlc die erst stückweise später im shop gekauft werden können damit es nicht so auffällt :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich will ja keine bösen behauptungen in den raum werfen, tus aber trotzdem.

Bei der DLC Politik die zZ bei DS3 verfolgt wird liegt es doch nahe, dass der Story - DLC zusammen mit dem Spiel entwickelt und fertiggestellt wurde, und einfach extra verkauft wird um nochmal paar Flocken zu machen.

Dass er 1Monat später kommt dient einfach nur dazu, dass es nicht komplett auffällig ist.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

BOYKOTTIEREN LEUTE!

Wenn sich solche DLC's nicht verkaufen, wird es sie in der Zukunft nicht mehr geben, es liegt in eurer Hand!
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

Pro. Ich bin ganz klar Pro. Endlich kann man die Entwickler mal angemessen unterstützen. Ein Hoch auf den Kapitalismus. Und da wundern de sich, dass die Raubkopiererszene immer größer wird. Ein hoch auf de Indieszene!
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Ganz ehrlich EA: Leckt mich am A....
Dann eben nicht. Zur Zeit erscheinen so viele gute Spiele, da kann ich gut und gerne auf diese Abzocke verzichten.
NICHT KAUFEN! Anders lernen sie es nicht.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

11 DLC .. okay im Laufe von 2 Jahren nach Release, in Ordnung. Neuer Content etc
11 DLC ab Release? Sorry .. behaltet euer Spiel
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Dann aber mal auch wirklich nicht kaufen! Nur so setzt man ein Zeichen. Wette aber, dass leider doch viele Käufer zuschlagen werden. Insofern machts EA schon richtig.... wenns klappt wäre es aus Firmensicht katastrophal es nicht zu nutzen.

Andererseits soll DS3 als Spiel ansich ja nicht so prall sein, evtl. bleiben die Zahlen doch aus?
Thomas Kepler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thomas Kepler »

Normalerweise diskutier ich bei solchen Meldungen nicht mit, aber das hier schießt echt den Vogel ab! Da muss ich mich auch mal einmischen.

"Bot Accelerator - 4,99 Dollar" (bei aktuellem Kurs 3,68 €)

Es ist ja nicht so, dass hier ein reelles Bauteil verkauft wird (ein besserer Motor, neues Getriebe, usw.), sondern es wird hier ein Wert in einem Spiel geändert. Ich nehme mal an, dass die Binary eine 32 Bit .exe ist. Dann wird die Bot Geschwindigkeit im Programm als float Typ angelegt sein (double wäre ja Verschwendung). Das macht bei (Microsoft Visual) C++ genau 4 Byte die da geändert werden. Also 92 Cent pro Byte. Wenn EA dieses Preis-Leistungs-Verhältnis beibehält, dann könnt ihr für die DLC Bonus-Level (die mit Sicherheit kommen werden) schon mal anfangen einen Kredit aufzunehmen ;-)