tamberlane hat geschrieben:doch, ich kann schon behaupten, dass sich die Zelda-Teile OoT, MM, TP und SkyS doch recht ähnlich spielen.
Viele alte Elemente werden einfach neu recycled. Beispiel: Musste ich in OoT auf den Namensgebenden Ocarinas rumspielen, musste ich in TP mit nem Wolf rumheulen und jetzt in SkyS ne Harfe bedienen.
Ich habe ein Schwert und durch wildes Buttonmashen bzw. Rumgefuchtel hau ich alle um. Und wenn ich doch mal was fressen sollte, gibts genügend Herzen in meiner näheren Umgebung, ohne dass ich jemals wirklich in Gefahr bin.
Es ist doch nicht das Setting was mich stört, sondern das langsam altbackene Gameplay.
Klar, und in Shootern muss man ja auch nicht ständig auf den Gegner schiessen oder Deckung suchen, wenn der Bildschirm blutverschmiert erscheint (bzw. in älteren Shootern Healthpacks einsammeln).
In Actiongames, wie Uncharted und Tomb Raider muss man auch nicht ständig auf Gegner schiessen und auf irgendeiner Felswand klettern.
In Echtzeitstrategiespielen geht es auch nicht immer darum, eine Armee zu verwalten (eventuell mit Basis) um den Gegner auszulöschen.
etc.
Dir ist wohl hoffentlich klar, dass eine Serie oder gar ein Genre, genau deshalb als solches anerkannt ist, gerade
weil es allerlei Ähnlichkeiten gibt?
Alles andere wird eben "Spin-off" genannt, und als eigenständige Serie angesehen, so z.B. Mario Bros./Mario Kart/Mario Party/Mario Tennis/Marion Golf/Mario hier/Mario da...
Das Spielprinzip hat sich in CoD, Halo, GTA, Assassin's Creed, Tomb Raider, Uncharted (und
viele andere Serien) auch nie wirklich grundlegend geändert.
tamberlane hat geschrieben:nein nein, ich wollte auf den doch eklatanten Unterschied zwischen Postal1 u. Postal2, Halo und Halo Wars, c&c und Renegade, usw. hinaus.
Nur zu deiner Information: Zelda 2 und Link's Crossbow Training sind kein Figment deiner Vorstellungskraft und existieren tatsächlich.

- ROWR, I AM UBER SW0rdFIGHT0RZ, BRING IT ON!!1oneoneeleven

- Pew pew! Pew pew pew pew pew!!!