muecke-the-lietz hat geschrieben:scipione
und nochmal an alle: 8/10 sind nicht 80%...
Doch.
8/10 sind 80/100 (Bruch mit 10 erweitert), das widerum ist äquivalent zu 80%. Einfache Mathematik.
..zusammen mit dem ganzen Bereich von 75-84%, den Leute mit 10 Punkten nunmal nicht präziser abdecken können.
Ist ja schlimm mit dem Kerl. Ich muss aber auch ehrlich zu Eurogamer-Wertungen sagen: Viel Text, der nicht immer alles wirklich fair gewichtet und am Ende steht ne Zahl. Aber in diesem Fall hätte der liebe Herr Bleszinski lieber mal das ganze Review lesen sollen, bevor er gleich von Hatern redet. Gears 1 hat bei denen auch nur 8 bekommen und wenn der dritte dem zweiten nicht mehr ganz das Wasser reichen kann laut deren Sicht, mein Gott. GET OVER IT.
hm, also ich find das jetzt ein bisschen unprofessionell, das ganze so persönlich zu nehmen und auch noch in einem interview öffentlich von sich zu geben, wobei dann gleich auch noch zugegeben wird, dass er das review selbst gar nicht gelesen hat.
ich finde, dass eurogamer durchaus ein paar sehr valide punkte angesprochen hat. das spiel ist nach deren meinung gut, hat aber einige laue momente zu viel und "railroaded" den spieler zu sehr, obwohl es technisch möglich gewesen wäre, etwas mehr offenheit zu schaffen. das wiederum reißt den spieler nach ihrer ansicht nach in manchen momenten aus der spielatmosphäre.
diese angesprochenen mängel sind kein weltuntergang, aber sie rechtfertigen halt durchaus, weshalb hier keine 10 oder 9 vergeben wurde.
man muss ja wertungen auch nicht an den vorgängern messen, sondern an den konkurrenzprodukten, die sich aktuell auf dem markt befinden. und da ist nun einmal viel los.
Ja bei Scorcher würde ich aufpassen, er und sein Ban Button leben in einer semi erotischen Beziehung zueinander.
Allerdings lassen sich nur Idioten erwischen und von Scorcher verwarnen!
Erwischt.
Scorcher24
^^
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 20.09.2011 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker hat geschrieben:Ja bei Scorcher würde ich aufpassen, er und sein Ban Button leben in einer semi erotischen Beziehung zueinander.
Schön, wenn man noch über sich selbst lachen kann.
Rickenbacker hat geschrieben:Ja bei Scorcher würde ich aufpassen, er und sein Ban Button leben in einer semi erotischen Beziehung zueinander.
Tja die schuld bei anderen suchen ist noch immer am einfachsten.
Eurogamer bewertet in der Regel recht hart und belohnt vor allem unkonventionelle Titel für ihre Inspiration. Casual-Games können ins bodenlose abgewertet werden, wie Square-Enix jüngst auch öfters erfahren musste.
Die Spieleindustrie orientiert sich eben derzeit stark auf Casual-Gamer, da die Menschen immer weniger Zeit haben und Gelegenheitsspieler zunehmen. Anspruchsvolle Spieler, wie auch Tester (siehe 4players, Eurogamer, Gamespot) wollen natürlich in ihren Genres komplexe Spiele sehen und strafen solche Spiele ab, ebenso wie unzählige Nachfolger, die eigentlich das Gleiche machen, wie der Vorgänger, nur eben mit den Erkenntnissen der letzten zwei Jahre.
Letztendlich wird den Entwicklern aber der Markt und nicht die Reviews Recht geben, zumindest so lange, wie die Marke noch am Leben gehalten werden kann. Von daher ist es schade, dass anspruchsvolle Kritik nicht auch akzeptiert wird und in die nächste Agenda für einen vierten Teil zumindest in die Diskussion aufgenommen wird.
Für Gears of War 3 ist das Ganze nur ein Schönheitsfehler.
Wir nehmen uns einen Shooter, tun noch 2 Waffen und 2 Multiplayerkarten rein und verkaufen es als Nachfolger. Da es nun besser als der Vorgänger ist, muss es demnach mehr Prozente bekommen.
Das machen wir einige Male und die 100% kann kommen.
Es gab mal eine Spielezeitschrift, die hatte folgendes Bewertungssystem:
ich denke der Typ von Epic games hat da überreagiert.
Klar eine 8/10 Wertung für ein Blockbuster game ist nicht gut genug, doch mal ehrlich: fans werden das Spiel sowieso holen, und unentschlossene greifen bei einer 8/10 Wertung trotzdem sehr häufig vor.
Ich denke man hatte Gears of War 3 keine 9/10 Wertung mehr vergeben, weil der dritte Teil keine Steigerung zum 2. Teil mehr wirklich bieten kann.
Das erging auch CoD:BO so, wo so einige Magazine das Spiel mit 8/10 bewertete, weil das Gameplay zu seinen Vorgängern nicht ein bisschen verbessert wurde.
Ich hab das Spiel gestern mit nem Kumpel auf Hardcore in einer ~10 Stunden Session durchgezockt und muss sagen, es IST nicht besser als Teil, jedenfalls die Kampagne nicht. Mir is klar das man keine Schauspieler Höchtleistungen in GOW erwarten darf, aber wie wenig "eomotional" der Protagnonist gesprochen wird *ARGH*.
Abgesehen davon die haben doch tatsächlich dem Vater die Synchronstimme von Fenix aus dem zweiten Teil gegeben oder? Der Vater hört sich jünger an als der Sohn.
und die Dialoge .. aua.. Vater: Sohn: Vaaaaater Sooohn: man muss das sein, das is selbst für einen Shooter hart an der Schmerzgrenze.
Spoiler
Show
Achja .. man ist ca. die Hälfte des Spiels auf der Suche nach Benzin, kein Witz.
ElGrmpel hat geschrieben:Ich hab das Spiel gestern mit nem Kumpel auf Hardcore in einer ~10 Stunden Session durchgezockt und muss sagen, es IST nicht besser als Teil, jedenfalls die Kampagne nicht. Mir is klar das man keine Schauspieler Höchtleistungen in GOW erwarten darf, aber wie wenig "eomotional" der Protagnonist gesprochen wird *ARGH*.
Abgesehen davon die haben doch tatsächlich dem Vater die Synchronstimme von Fenix aus dem zweiten Teil gegeben oder? Der Vater hört sich jünger an als der Sohn.
und die Dialoge .. aua.. Vater: Sohn: Vaaaaater Sooohn: man muss das sein, das is selbst für einen Shooter hart an der Schmerzgrenze.
Spoiler
Show
Achja .. man ist ca. die Hälfte des Spiels auf der Suche nach Benzin, kein Witz.
Du weißt aber schon das die Stimme von Marcus Fenix aus teil 2 auch die aus 1 und 3 ist oder? Ja der Vater hört sich jünger an und das liegt daran das der Sprecher den Vater weicher spricht als der Harten Marcus. Die Wahl der Sprecher ist trotzdem Doof! Trotzdem ist hier die beste Deutsche Synchro der Reihe zu hören.
Und sonst? Naja der Cliffy, soll sich nicht aufregen. Hat wieder mal ein tolles Spiel abgeliefert und das ist das wichtigste. Die Beste Story hat teil 3 ganz nebenbei auch noch. ich gebe 90% wann kommt der Test?
also wenn man scharf auf die gow story ist muss man sich auf jedenfall die bücher dazu kaufen. die sind echt gut geschrieben und man lernt viel viel mehr von der gears welt kennen