Genau, das mit den DLCs habe ich mir so nicht überlegt, ist aber sicher auch ein Faktor.. Ich kanns einfach nicht ab wie manche hier ernsthaft meinen, es gäbe einfach einen Sündenbock der an all dem Schuld ist. Es sind viele Faktoren, die so eine Entwicklung beeinflussen, Steam ist sicher einer davonsektor_one hat geschrieben: du magst sicherlich recht haben,das AC einen festen preis hat für seine spiele,wie sie dem händler angeboten werde,aber ich denke da spielen viele faktoren eine rolle.weil es gibt nun mal unterschiedliche währungen und wechselkurse gegenüber dem dollar,somit glaube ich nicht das AC einen einzigen preis für die ganze welt hat.
warum wir hier viele sagen das es geldgier ist,liegt daran das AC uns in der EU oder in DE,auch nur die dafür verfügbaren DCL`s anbieten darf und das ja aber mit einer UK version in DE nicht möglich ist......ganz eifach gesagt,wir verdienen schon weniger an der UK version und haben keine möglichkeit,den(achtung ironie!!)50mio spielern in der EU :wink:,noch unsere überteuerten DCL´s anzubieten.
so würde ich das halt auch machen,wenn ich immer mehr und mehr verdienen will
DAS mein lieber keldana ist reinste Wortklauberei!! Ich habe nie behauptet, alle Läden hätten GENAU den gleichen Preis, ich habe lediglich behauptet, dass Activision seine Spiele zu einem festen Preis verkäuft, was so auch stimmt. Nicht jeder Laden hat da die gleichen Konditionen, das nennt man übrigens Mengenrabatt, und das gibt’s in fast jeder Branchekeldana hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit keinen "festen Preis" ... zumindest nicht für ALLE Läden. Denn Saturn / Media Markt bekommt ganz andere "Einkaufskonditionen" als der kleine Laden um die Ecke.
Siehst du was ich damit gemeint habe, mal ein bisschen zu überlegen? Denk doch mal nach!! Ganz gut nachdenken!! In der Schweiz kosten Games bis zu 20% mehr als in Deutschland. Aber viel mehr verdient AB nicht damit. Wieso ist das nur so? Grundwissen Wirtschaft! Lohnniveau nennt man daskeldana hat geschrieben:Und selbst wenn man davon ausgehen WÜRDE, dass Du Recht hättest ... wenn die GAMES in UK 15 Euro preiswerter im Regal stehen, kannst Du wohl kaum ernsthaft glauben, dass Activision genauso viel Geld "pro Stück" bekommt, wie bei einer in Deutschland verkauften.
Lohnniveau in Russland? Ja, Sie verkaufen die Spiele dort zu niedrigeren Preisen, müssen aber auch dementsprechend weniger zahlen für Lieferdienst, Shipping u.s.w.keldana hat geschrieben:Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass die dann auch genausoviel Geld bekommen, wenn eine Version in Russland für 15 Euro verkauft wird ???
Quark? Der Einwurf ist sehr wohl berechtigt.keldana hat geschrieben:Also bevor Du hier irgendwelche Leute als dumm hinstellst, solltest Du Dir selbst erst einmal klar machen, was für einen Quark Du von Dir gibst.
Es geht hier nicht darum, Recht zu haben oder nicht, sondern einfach schlichtweg darum, dass manche Dinge, die bestimmte Leute hier von sich geben einfach grenzdebil sind. Und damit meine ich wirklich nicht dich. Ich will auch gar nicht eine sinnlose Diskussion über irgendwelche Dinge anfangen, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, denn MIR ging es in meinem Post nur um etwas:
Activision ist nicht alleine Schuld daran, da spielen wie gesagt mehrere Faktoren mit, und einfach einen Sündenbock (Deutsche Politiker, Spieler die alles mit sich machen lassen, Publisher, Entwickler, Shops, BjPM u.s.w.) zu bashen zeigt einfach auf, wie weit manche denken können.
Auch wenn die Schweizer Regierung die demokratischste Regierung überhaupt auf diesem Planeten ist, könnte es passieren. Doch wie du richtig bemerkst, passiert es (noch) nicht. Wieso das? Wenn doch nur Activision schuld ist (geldgeil) wieso dann nicht in dem Land, in dem Sie noch teurer verkaufen können? Genau, weil die Politik nicht mitspielt, die Menschen spielen (noch) nicht wirklich mit und überhauptkeldana hat geschrieben:Und wenn Du jetzt mit der Schweiz kommst ... Activision würde sich mächtig Ärger einhandeln, wenn die das in der Schweiz versuchen würden. Aber hier in Deutschland läßt sich das unter dem Deckmantel des "Gesetzes" halt eben durchführen.
Der erste Punkt wird nicht so extrem ins Gewicht fallen, beim zweiten seh ich da schon viel mehrkeldana hat geschrieben:Mehr Geld PRO Spiel und mehr Geld PRO verkauftem DLC, der bei der UK-Version nämlich meistens nicht kaufbar ist von Deutschland aus (Xbox360).
EDIT:
Und, bevor wir uns erneut um ein belangloses Thema drehen (Beleidigen anderer User) präventiv hierzu eine Stellungnahme: Ich will wirklich keinem hier im Forum Intelligenz absprechen, und habe auch nicht gesagt, dass bestimmte User dumm seien... Lediglich das, was sie rauslassen, ist manchmal schon hart an der Grenze, sprich: DUMM!
Von einer Aussage auf den IQ des Schreibenden zu schliessen ist aber seit jeher schwierig