Dumm Zeugs, FF13 kommt nur in Amerika und Europa auf beiden Systemen raus. Hat also nur indirekt mit den Verkaufszahlen der PS3 zu tun sondern vielmehr mit dem schlechteren Erfolg in den USA. Und selbst wenn Sony einen Titel an MS verloren hat, wieviele hat MS schon an die PS3 verloren. Da schenkt sich keine Konsole mehr irgendwas! Und eingefleischte FF-Fans holen sich das Spiel sowieso lieber für die PS3!Natanji hat geschrieben:Tja die PS3 hat sich offenbar zu schlecht verkauft. Wissen ja eigentlich alle. Square Enix zeigt es aber nochmal dicke - einfach so haben die das sicherlich nicht gemacht. Aber da die Entwicklung von FF XIII einige Millionen kosten dürfte, kann ich mir schon vorstellen, dass sie Angst haben, da auf der PS3 nicht genug von zu verkaufen.
Ich find's genial. Jetzt noch MGS, bitte.
Bevor ich's vergesse. Schaut euch doch das Debakel mit GTA IV an! Der 360 hat es keinen Schub verbracht und das trotz Dauerwerbespots und Offizielles 360-Bundle. Zahlenmässig auf die Konsolen gerechnet hat sich die PS3-fassung wesentlich besser verkauft!
Was ihr übrigens auch nicht vergessen dürft ist, dass der PC als Spielegerät immer mehr ins Hintertreffen gerät. Die neue Konsolengeneration (abgesehen von der Wii) ist leistungsfähiger als ein Standard-PC im heimischen Kinderzimmer. Beide Konsolen zu bedienen ist auf lange Sicht lukrativer. Weder Microsoft noch Sony könne sich auf Dauer die enormen Bezuschussungen für Exklusive Titel leisten, wenn sie nicht gerade aus den Eigenen Reihen kommen. Square gehörte noch nie zu Sony und programmierte noch vor der PS1 für Nintendo. Ich frage mich, warum euch das verwundert, dass nun auch die 360 bedient wird. Die Frage der Konsole ist rein eine Frage des Styles! Bis man technische Unterschiede bewußt wahrnimmt dauerts noch. Die Frage ist nur, was man will, nur Spielekonsole oder etwas mehr!