Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.10.2020 12:57Die Entwicklung wurde vereinfacht - der Aufwand steigt aber dennoch mit der höheren Auflösung/neuen Generation.
Das ist natürlich logisch aber der Sprung ist jetzt nicht allzu groß (er ist bemerkbar aber kein riesengroßer Sprung), sodass ich bezweifle, dass das eine solche Preiserhöhung rechtfertigen würde.
Der Widerspruch bestünde für mich also darin, dass wenn die Herstellung eine Preiserhöhung rechtfertigt aber der Sprung von der aktuellen Generation auf die neue Generation nicht allzu groß ist, die Entwicklung nicht ganz so einfach sein kann, wie Cerny das behauptet, zumal ja das Gerücht kursiert, dass zum Beispiel Capcom aktuell massive Probleme mit RE 8 auf der PS5 haben soll (und bevor jemand schreit : Das kommt von einem insider, welcher bei nahezu allem, was Capcom betrifft, richtig lag und liegt, ich sehe also keinen Grund, das anzuzweifeln).
Entweder das oder man meint, sich eine solche Erhöhung einfach erlauben zu können, speziell in Europa, denn wir bezahlen im Schnitt mehr Geld als anderswo.
Wir zahlen 80 Euro, was 95 US-Dollar entspricht, während man in den Staaten einschließlich Steuern bis zu 77 Dollar bezahlt, wie möchte Sony mir das genau erklären ?