Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Mafuba »

ottamanoglu hat geschrieben: 15.05.2020 15:23 Hätte ich jetzt auch nicht erwartet von der E3 Präsentation, aber wäre auch mal cool ein God of War in Samurai setting. :
Ich würde alle Settings spielen wenn das Spiel wie GoW ist. :D

Obwohl ich mit nordischer Mythologie nichts anfangen kann ist GoW mein Game of the Gen
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.05.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von sabienchen.banned »

... GoW war kein spielerisches Highlight für mich ... ..^.^''
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

quizfrage des abends, findet TaLLa noch einen weiteren thread um seinen "beschissen" terminus in bezug auf ghost of tsushima loszuwerden?

was los jung? irgendwie gefrustet?

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 08:42 So geil, wie alle etwas enttäuscht sind. Alle? Nein, nicht Nachtklingen, der redet mit sich selbst und hyped sein anderes Ich mit irgendwelchen banalen Dingen. :)
Xris hat geschrieben: 15.05.2020 02:52 Letztendlich war für mich auch aus HZD Die Luft noch vor erreichen des Abspanns raus.
Letzlich, war an HZD auch sehr viel Ubisoft Formel. Es hat sich nur durch die gute Story und das für meinen Geschmack extrem coole Setting abgehoben. Genau das hat mich auch gezogen.

Tja, also ich kannte bisher außer dem Namen gar nicht viel vom Spiel. Ehrlich gesagt, hab ich in den beiden Videos von Seite 1 jetzt auch gar nicht soooo einen großen Downgrade gesehen. Es weht immer noch viel Gras, er reitet nur nicht direkt durch, auch ist die Kamera offenbar etwas anders.

Letzlich wundert mich aber, dass so viele noch so überrascht sind vom Downgrade. Das ist doch seit Jahren so, dass frühe E3 Trailer NIE das Spiel am Ende abbilden. War bei Witcher 3 genau so. Schlussendlich ist man limitiert was die Hardware angeht und es muss ja auch irgendwie noch auf der normalen PS4 laufen. Wundert mich also alles nicht und daher enttäuscht mich das auch wenig.

Was mich allerdings schon enttäuscht, ist die 0815 Open World. Lager räumen, Crafting, Sammeln. Kotz. Ich will das nicht mehr. Und es einfach alles ignorieren fühlt sich auch irgendwie falsch an. Als würde man bei Mario Kart immer nur die eine Strecke fahren, die man mag.

Naja, hat bei mir ja eh noch Zeit bis zu PS5, die vermutlich erst mit FF7R Ep2 ins Haus kommt. Also irgendwann 2022 oder 2023.

Schade, das Setting ist schon ganz nett. Aber das Setting finde ich auch bei den letzten beiden ACs ganz nett, kann es durch die aufgeklatschte OpenWorld aber nicht spielen.

Bin gespannt was Cyberpunk am Ende wird.
So so FFVIIR... deine Analyse noch nicht vollständig abgeschlossen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 15.05.2020 20:15 So so FFVIIR... deine Analyse noch nicht vollständig abgeschlossen?
:?:
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

mafuba hat geschrieben: 15.05.2020 17:26
ottamanoglu hat geschrieben: 15.05.2020 15:23 Hätte ich jetzt auch nicht erwartet von der E3 Präsentation, aber wäre auch mal cool ein God of War in Samurai setting. :

Obwohl ich mit nordischer Mythologie nichts anfangen kann ist GoW mein Game of the Gen
Hast du so wenig gespielt diese Gen oder wieso? :D Spaß

@topic bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Ich liebe das Setting, daher wird es recht sicher day1 geholt aber der hype ist ganz schön weg. Ein ziemlicher AC abklatsch mit den typischen open world Krankheiten, die seit BotW eigtl der Vergangenheit angehören sollten. Mal sehen, vlt überzeugt mich das Spiel ja, wenn ich es in der Konsole habe. Dass man als Samurai oder Ghost spielen kann ist schon mal ziemlich cool
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:39
Xris hat geschrieben: 15.05.2020 20:15 So so FFVIIR... deine Analyse noch nicht vollständig abgeschlossen?
Naja dafür das du noch bevor du FFVIIR gespielt schon eifrig daran rumgemäkelt hast, ist es doch ein wenig überraschend das du nun sogar eine PS5 für Episode 2 in Erwägung ziehst. Bzw war dies ja schon bei der PS4 so. Hättest ja auch auf die One bzw PC Version warten können.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Falkit hat geschrieben: 15.05.2020 21:07
mafuba hat geschrieben: 15.05.2020 17:26

Hast du so wenig gespielt diese Gen oder wieso? :D Spaß

@topic bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Ich liebe das Setting, daher wird es recht sicher day1 geholt aber der hype ist ganz schön weg. Ein ziemlicher AC abklatsch mit den typischen open world Krankheiten, die seit BotW eigtl der Vergangenheit angehören sollten. Mal sehen, vlt überzeugt mich das Spiel ja, wenn ich es in der Konsole habe. Dass man als Samurai oder Ghost spielen kann ist schon mal ziemlich cool
Die da im Detail wären? Ich hoffe, Du sprichst nicht von Camps und Sammel- /Crafting-Kram, ansonsten möchte ich Deine Special-Edition von Botw gerne mal anzocken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 15.05.2020 21:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:39
Naja dafür das du noch bevor du FFVIIR gespielt schon eifrig daran rumgemäkelt hast, ist es doch ein wenig überraschend das du nun sogar eine PS5 für Episode 2 in Erwägung ziehst. Bzw war dies ja schon bei der PS4 so. Hättest ja auch auf die One bzw PC Version warten können.
Auch nach dem Spielen "mäkel" ich an den gleichen Dingen rum, trotzdem wollt ich mir first hand infos dazu einholen. Und um zu wissen, wie sie das ejtzt weiter spinnen wollen, werde ich wohl Ep2 spielen müssen. Eine PS5 ist sowieso irgendwann geplant, schon um P5 Royal nachzuholen. Und weil ich alle anderen Playstations ebenfalls hatte.

Aber sicher nicht zu release. Für Ep1 hab ich mir eine PS4 vom Kollegen geliehen, extra gekauft, hätte ich sie nicht.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ach irgendwie finde ich das Ninja Ding mit Sekiro, Nioh und jetzt halt got so dermaßen ausgelutscht... Wünsche mir wieder Nazi Zombies zum abballern. :roll:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

TaLLa hat geschrieben: 15.05.2020 19:56
mafuba hat geschrieben: 15.05.2020 13:04
TaLLa hat geschrieben: 15.05.2020 03:18
Wenn die Geschichte dann noch so beschissen ist wie die Synchronsprecher, wäre das wohl die Vollkatastrophe der Generation, ...
Noch schlechter als Crackdown 3, Fallout 76, NMS (release version) usw.?

Manche könnens auch übertreiben....
Erstens: Konjunktiv. Zweitens: Der große Unterschied ist, dass die erwartet schlecht waren. Außer bei NMS wo Leute wirklich glaubten eine Gruppe aus 10 oder was auch immer Leuten, könnten ein buntes Star Citizen in der kurzen Zeit bauen, was ja am Ende auch genug waren, mal aus der Sicht von jemanden, der sich wirklich mit Spielen beschäftigt, statt dummen Hypes zu folgen.

Sushimann sah in allen Trailern interessant aus und war für mich eben auch eines der Spiele auf die ich noch wartete. Das kann ich von dem ganzen anderen Müll den du aufzählst nicht sagen. Es scheinen ja genug einen Reskin von AC2 interessant zu finden hier, bei mir löst es genau das Gegenteil aus. Um auf den Konjunktiv zurückzukommen, es war immer noch eine Vorstellung, die in meinen Augen grauenhaft schlecht war. Wenn sie aber nur vieles zurückhalten wollten, lasse ich mich auch versöhnen. Und ja, wenn ich unerwartet enttäuscht werde, ist das viel schlimmer für mich, als wenn ein Spiel die erwartete Enttäuschung ist.

Man kann auch mehr in dem lesen was am Ende da stand....
Das nimmt schon peinliche Ausnahmen bei dir an.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.05.2020 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TaLLa hat geschrieben: 15.05.2020 03:18 Dann sieht alles nach Copy/Paste aus, dieses Aufsammeln vom Bambus ohne irgendeine Animation, das Pferd aus dem nichts.
Das fand ich perfekt. Kein ätzende Animation, so dass du ohne Zeitverlust beim Laufen/Reiten Sachen aufheben kannst.
Pferd sofort da, perfekt. Kein Bock in nem Spiel zu warten.

Ich hätte ja auch n paar Sachen an dem bisher gezeigten auszusetzen, aber das was du da nennst sehe ich komplett anders. :Hüpf:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Joa habe ich schon Lust wegen einem Bambusstrauch vom Pferd abzusteigen und dann noch ne Animation anzuschauen, und das hunderte Male im Spiel.

Das sind solche Sachen wo ich auf den Realismus gerne verzichte
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.05.2020 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wäre es denn nicht sinnvoller und vllt. sogar realistischer, daß sie einfach auf dieses unsägliche Crafting bzw. Einsammeln verzichten würden?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

schwer zu sagen, persönlich glaube ich nicht das Crafting universell verachtet wird. Es kommt halt darauf an wie es implementiert wird & vor allem im welchem Ausmaß

Dass du Holz/Bambus für deinen Bogen sammeln musst, finde ich jetzt nicht so schlimm. Dann musst halt genauer darauf achten wann und wie du deine Pfeile verwendest.

in Days Gone fand ich das Crafting garnicht mal so schlecht & gut im Zusammenklang mit dem Setting
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.05.2020 01:07, insgesamt 1-mal geändert.