Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Steppenwaelder »

maho76 hat geschrieben:(fast) niemand mäkelt an CDP an sich rum (im Gegenteil), es geht uns NUR um das Marketinggedruckse zu witcher3.
Eben.

Gerade weil wir ne hohe Meinung von CDP haben, sind wir entäuscht von dem, was sie da jetzt machen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben:
Wie kann dieser Drecksladen sich erdreisten die Spielegrafik downzugraden?!
Tja. Ich hab mich halt auf so etwas hier schon irgendwie gefreut, muss ich ehrlich zugeben:

Bild

Screenshot von 2013. Auch wenn das hier Highend-Bildmaterial sein dürfte - im Moment sehe ich nix mehr, was auch nur in diese Richtung hin deutet. Selbst das Farbdesign der Welt ist völlig anders. Insgesamt alles viel viel flächiger.

Ich finds halt schade.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.03.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach, ist ja jut.
Ich "Fanboy" halte mich jetzt bei dem Thema "The Witcher 3" bedeckt und warte ab wie es ist, wenn es rausgekommen ist.
Wenn die Lampen am Kino-Eingang nur noch eine Textur sind, kommen die Heugabeln ganz bestimmt =D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1564668

Schön dargelegt, was auch mich derzeit bedrückt. Cartoonish - das trifft es doch ganz gut.

Edit:

Aber um mal etwas Hoffnung zu streuen - in dem Thread gibt es auch Mutmacher: http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1564741

Es lebe die Mod-Szene!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

92275 hat geschrieben:Was ist denn da cartoonish? Das sind einfach ... Farben!
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1564668
Schön dargelegt, was auch mich derzeit bedrückt. Cartoonish - das trifft es doch ganz gut.
Spontaner, erster Gedanke ...

Bild 1 zeigte alle Beleuchtungseffekte, die man technisch auf aktueller Hardware realisieren kann. HDR und Highlights. Dazu noch Vollbildeffekte und Filter, die dem Bild einen leichten Vignetteneffekt geben. Auch sehr stimmige, atmosphärische, denaturierte Farbpalette. Dazu HighRes-Texturen bis zum Anschlag. Man möchte sofort in diese Stadt eintauchen. Detail-Galore!!!!!!

Bild 2 ist vielleicht mittlere (oder noch niedriger) Detailstufe mit sehr einfacher Beleuchtung und Standard-Texturen. Wirkt platt, langweilig. Meh! Halt für schwächere Rechner.

Zweiter Gedanke: Bild 1 ist ein Mockup, welches zudem nachträglich mit Schärfefiltern manipuliert wurde, damit die Texturdetails so richtig ins Auge stechen. Bild 2 ist das eigentliche Spiel auf einer kleinen Detailstufe.

Nun ja, wir werden ab Mai sehen, was uns erwartet. Angesichts schlechter Erfahrungen mit Spielen wie A:CM oder Watchdogs, sogar The Order 1886, wo erste Screenshots dem fertigen Spiel um LICHTJAHRE optisch voraus waren, bleibt das dumpfe Gefühl, dass man auch hier vielleicht verarscht wurde ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

92275 hat geschrieben:Was ist denn da cartoonish? Das sind einfach ... Farben!
Natürlich sind das Farben. Außer in Schwarz-Weiß gibt es immer Farben, trotzdem können sie unterschiedlich verwendet werden. Es scheint in Übersee aber wohl so zusein, dass man realistischere, gesetzte Farbtöne nicht so toll findet wie knalliges, weshalb eben kaum ein Spiel ohne so ein Farbspektrum auskommt (siehe auch Diablo 3).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Zweiter Gedanke: Bild 1 ist ein Mockup, welches zudem nachträglich mit Schärfefiltern manipuliert wurde, damit die Texturdetails so richtig ins Auge stechen. Bild 2 ist das eigentliche Spiel auf einer kleinen Detailstufe.
Tja, wir werden ja sehen. Nur um es mal gezeigt zu haben - in Bewegung gibt's das auch:

http://a.pomf.se/neujng.mp4

Krass.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Krass.
DAS ist für mich NextGen-Optik auch auf dem PC. Ob das Spiel auf dem PC letztendlich so aussehen wird? Auf Konsolen mit Sicherheit nicht.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

CD Projekt behauptete hier und da, dass die eher düstere Optik des ersten Trailers durch eine zufällige/default Einstellung des Renderers entstand -> wird in der finalen Version nicht mehr so vorkommen, aber eventuell leicht modbar?

Die bunteren Farben halte ich aber nicht für das Problem, hier kann man rein über Post Processing viel ändern, alleine wenn man an Skyrim mit seinen aberdutzenden Lightingmods denkt.

Sorgen mache ich mir mehr um die Meshes und die Objekte in der Welt... schaut euch einfach das durch den Fels clippende Gras in Minute 3:20 an. Die Texturen wirken in ihrer Qualität auch drunter und drüber, insbesondere in der Höhle. Solche Sachen werden auch nicht einfach Fixbar sein, da müsste sich schon jemand bemühen und die gesamte Map überarbeiten (um mal positiv zu denken, eventuell ist die Qualität der Levels auch schwankend. Immerhin war das nur ein unwichtiger Nebenquest).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

oh mann wuerde der player von 4players doch gehen. ich glaub wenn ichbmich auslogge und nicht mehr pur abo an hane kann ich das video sehen abernmit werbung. eingeloggt kann man keine videos abspielen auf nem android device.

was sagt mur das. nie mehr pur abo und adblocker an.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ohne das video gesehen zu haben/zu koennen wird denke ich es so wie mit skyrim. am pc sieht es grausam aus und man wartet auf modder die das fixen werden.

vllt wollen die entwickler auch ein halbes jahr später eine HD version veroeffentlichen. wer weiss das schon.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

CD Projekt behauptete hier und da, dass die eher düstere Optik des ersten Trailers durch eine zufällige/default Einstellung des Renderers entstand -> wird in der finalen Version nicht mehr so vorkommen, aber eventuell leicht modbar?
denkt bei den farben bitte auch an die aktuellen wetterverhältnisse und Tageszeit je bild. natürlich sind die farben an einem sonnigen nachmittag knalliger als kurz vor einem gewitter bei bewölktem himmel kurz vor Sonnenaufgang, ist ja auch im realen so.

das ist kein hinweis auf grafikfilter oder -Qualität. wers hat: in skyrim einfach mal vor sonnenaufgang in die Ahnenschimmer-Höhle hocken und Richtung baum gucken bis es 10 Uhr ist. da seht ihr (ich hab ne screenshotreihe davon) innerhalb 5 Minuten 25 Lichtwechsel von trübgrau bis Knallbonbon übers komplette farbspektrum, und aus fotografie-erfahrung bezug auf den richtigen moment: es ist wirklich so.

wenn man schon vergleichbilder heranzieht sollte man da bitte auch drauf achten (was viele screenshotposter definitiv NICHT machen sondern erstmal lospoltern). es sind ja schliesslich keine Stillleben sondern ein Videospiel mit aktivem wetter- und tag-nachtwechsel (wenns noch aktiv Jahreszeiten simulieren würde wären die lichtstimmungen noch viel diverser)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

steppen_riegel hat geschrieben:vor allem ziemlicher beschiss an den pc spielern denen man immer honig ums maul geschmiert hat und jetzt bekommen sie die konsolenversion geportet mit 30fps mit den emphohlenen anforderungen

ganz mies CDP; ihr seid angekommen bei den großen - leider auch im negativen sinne.
Tja, damit hat sich ein weiterer der "Guten" des schnöden Mammons wegen verabschiedet. Verdammt bitter.

Ich hatte es aber wegen diffuser Ahnungen eh nicht vorbestellt und warte jetzt halt in Ruhe Wertungen von Magazinen und Usern ab. Muss ja keineswegs ein schlechtes Spiel werden, aber veräppelt komme ich mir schon vor.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Solange das spiel nicht released wurde, sind das hier alles nur Indizienbeweise. Da sollte man die Kirche erst mal im Dorf lassen. Gibts auf Ultra nicht den beworbenen Effekt "blow your minds" ( ich glaubs ja auch nicht, aber trotzdem ) , darf man CDPR von mir aus zur Schlachtbank führen. Aber diese neumoderne Stimmung bei jedem Furz gleich so nen Aufstand zu fahren .... :roll: