Stormrider One hat geschrieben:Wie were es wen wir von diese Minderwertigkeit komplexe distanzieren und anfangen das Thema da anzupacken wo es wirklich seine Wurzel hat?
Ich fürchte, dass Minderwertigkeitskomplexe eine der Wurzeln sind!
Anfangen menschen ihr wurde als solches anrechnen ohne Vorurteile zu haben egal ob Man oder Frau usw. sie respektieren und entgegen kommen
Genau, das ist das Ziel!
….das Problem liegt doch daran das wir zu sehr an "Gleichberechtigung" getrimmt sind
Ich glaube eher, dass wir das Wort "Gleichberechtigung" nicht so wirklich verstehen.
Bin ich sexistisch weil gerne die Tur eine Frau halte ?….wie bekloppt ist das biete?!"
Du bist sexistisch, wenn du NUR Frauen die Tür aufhälst.
Bzw. du bist sexistisch, wenn du jemandem die Tür aufhälst, weil die Person eine Frau ist und nicht weil du der Person einfach einen Gefallen tun willst, weil er oder sie gerade die Hände voll haben, oder sonst was.
Wir sind sexistisch, weil "Mann hält Frau die Tür auf" historisch gewachsen als "Galant" oder "nett" gilt.
Die Lösung ist hier nicht, ein Arschloch zu sein und niemandem mehr die Tür aufzuhalten!
Das anzustrebende, gleichberechtigte Ideal ist, dass niemand denken muss, dass man einem die Tür aufgrund seines Geschlechts aufhält.
Man soll Türen einfach so aufhalten, weil man nett ist.
Ich sag ja, das ist diffus und schwer zu verstehen.
Ich nehme mich da übrigens auch nicht raus! Ich atme auch Klischees und Vorurteile. Ich hoffe ja, das ich wenigstens durch das Erkennen ein wenig an meinem Tun arbeiten kann.