t1gg0 hat geschrieben:Das wird gern behauptet.
ne, so ist es nunmal, bessere technik hättest du im nov. 2013 für 399,- euro nicht bekommen können.
Die "Unfertigkeit" (gibts das Wort überhaupt?

) lässt bei dieser Gen eher auf was anderes schließen. Anyway...
auf was denn?
Was mich eher stört ist, dass die Konsolen keinen wirklich signifikanten Sprung nach vorne machen ...
naja, ich hab den vergleich schonmal gebracht: mit der annährung der grafik an die realität verhält es sichs wie mit der lichtgeschwindigkeit, je näher man ihr kommen will, desto mehr ressourcen muss man aufwenden.
du kannst davon ausgehen, dass jeder zukünftige sprung kleiner ausfallen wird, sofern man nicht in den bereich quantencomupting vordringt. (wobei das vermutlich zu beginn jegliche kosten einer konsole sprengen würde)
..., Die Gamer verschmähen - aus welchem Grund auch immer (ich tippe aufs Geld) - Kinect, obwohl man dadurch echt nette Features auf der Box haben könnte.
es ist immer schwer von "die gamer" zu sprechen, ich kann hier nur für mich sprechen: von kinect halte ich absolut nichts, und das da nicht viel zu erwarten ist, hat micorosft auf der e3 2014 gezeigt, oder gab es einen signifikanten kinecttitel? ne, paar wochen später ließ man kinect sogar fallen.
bin froh, dass für mich kinect kein kaufgrund war, sonst würde ich mich jetzt ärgern.
In den Raum laufen und die Xbox anschalten,...
seriously?
Skypen auf der Couch wärend dem Gamen,...
ich skype jetzt nichmals ohne des gamings, vorallem nicht wenn microsoft der nsa skypedaten zukommen lässt, bin doch nicht irre.
theoretisch viele Indie Games und/ oder Xbox Exklusives mit Kinect Ideen usw. usw.
wiegesagt, gabs nen guten kinecttitel auf der e3 2014 zu bestaunen?
Die beiden Konsolen sind für den Stand 2014 lächerlich.
nein, sindse nicht.
Und zu den heiß geliebten Spielen: Das wichtigste scheint bei beiden Konsolen zu sein ob sie, stand 2014, bei Spielen 1080p packen - ich lach mich schlapp

ist leider zu jedem konsolenstart so, spiele sind mangelware. viele entwickler halten sich zurück, warten wie die konsole angenommen wird, ubisoft hat sogar den fertigen titel rayman für die wii u verschoben weil die konsole eben nicht wie gedacht angenommen wurde, wie sollen da andere entwickler risikoreicher vorgehen können?
also dauerts immer nen bissl bis spiele kommen, und bis dahin stürzt man sich auf andere themen, ist doch normal.
Und doch, es ist so einfach. Allerdings hab ich das ja schon in diversen anderen Threads erklärt. Die Preise die Sony & MS angeboten haben sind kein Zufall. Die resultieren zum großen Teil aus Kundenbefragungen was man bereit ist auszugeben. Wenn der größte Teil sagt "400,-", dann geben die dir dafür das möglichste (unter Berücksichtigung von Gewinnen für sie selber usw.).
ist auch das normalste in der marktwirtschaft, man produziert für bestimmte zielgruppen und muss entsprechend die preise bestimmen.
Ich hätte auch 800,- € für die neuen Konsolen gezahlt. Aber sein wir ehrlich: wie hoch wäre dann wohl der globale Absatz gewesen?
na siehste, der wäre nicht hoch gewesen, hat man ja eindrucksvoll an der ps3 gesehen. und welche probleme eine konsole nachsichziehen kann die sich nicht wie erhofft verkauft, sieht man ein bissl an der wii u.
Hätte man 2011 - nach deiner Theorie - also gesagt: wir stellen da ne Top Kiste hin, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Da gab's schon reichlich Hardware die das gepackt hätte, aber es scheitert an der Zahlungsbereitschaft der Leute.
dann hätten wir jetzt aber das problem der verringerten verbreitung und müssten vermutlich noch länger auf spiele warten oder spiele werden erst garnicht entwickelt.
greetingz