Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von Bedameister »

GrinderFX hat geschrieben:Ich kauf meine PS3 Spiele alle nur bei Gamestop in der Gebrauchtecke. Da sind die sehr günstig und der Zustand ist jedes mal überraschend gut. Das zum Thema Konsolenspiele sind so teuer.
Also die Gebrauchtspiele bei Gamestop sind mMn größtenteils extrem überteuert. Am lustigsten finde ich es wenn die Spiele gebraucht da mehr kosten als ein Regal weiter neu.
Aber zum Thema Konsolenspiele sind teuer: Ich kauf meine Spiele eigentlich auch nurnoch für 20-30€ und bin zufrieden damit.
punkboy48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von punkboy48 »

Nur, dass Gamestop so ziemlich das teuerste ist, wenns um Gebrauchtspiele geht^^
Ich kauf die meist über Ebay-Kleinanzeigen^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gebrauchtecke von Shamestop günstig? oO

Hier bei uns verlangt Shamestop Neupreise für die Gebrauchten.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

chichi27 hat geschrieben:Der Vergleich war auf die Ps3/360 bezogen. Ein Vergleich zwischen einem 6 Jahre alten PC und einer neuen Konsole hinkt zwangsweise.
Im Grunde stimmt das schon was du sagst.
Eine Radeon R9 280X mit einer Intel CPU und 8GB Ram und schon hat man die nächsten 6 Jahre ruhe.

In der CPU x86 Welt tut sich im moment nicht viel.
Die Konsolen werden nicht von alleine Leistungsstärker.

Wenn manche Leute sich eine neue Konsole Kaufen dann kaufen andere Leute neue PC Teile und dann ist wieder ruhe.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Exedus hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
melchiottbless hat geschrieben:
ich bezahle für wiiu spiele nie mehr als 45.. im durchschnitt eher 40..
da musst du wohl nochmal von vorn dein lied trällern..
Spiele wie Mario Kart zu Release für 40€. Alles klar.

45 euro plus ein weiteres spiel plus 5 euro shop guthaben
Wenn du die Spiele im Shop kaufst, kriegst du 5€ dazu, seh ich das richtig? Was hat das mit Retailpreisen zu tun? Und gibt es für jedes gekaufte WiiU-Spiel ein Spiel gratis? Nein.

Bioshock Infinite war nur ein Beispiel von so ziemlich allen. Keine Lust hier über irgendwelche Bonusaktionen zu diskutieren.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

punkboy48 hat geschrieben:Nur, dass Gamestop so ziemlich das teuerste ist, wenns um Gebrauchtspiele geht^^
Ich kauf die meist über Ebay-Kleinanzeigen^^
Gamestop finde ich auch voll teuer.
Verlangen voll viel und bezahlen voll wenig.

Gebrauchtspiele. EBay oder Amazon, da kann man schon gute schnäpchen machen.
Snuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snuu »

punkboy48 hat geschrieben: Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.

Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).

Und wenn man AHNUNG hat (bin Fachinformatiker) sollte man wissen, dass man von der Leistungsfähigkeit bestimmt 1000€+ für einen PC ausgeben MUSS um auch nur annährend an die PS4 zu kommen.
Das liegt einfach an den hier oft genannten geschlossenen Systemen.
Hatte zur PS3 release einen PC der Hardware technischen um einiges stärker war, aber von einem Spiel mit Last of US oder GTA5 qualität könnte ich mit dem PC nur träumen. Nur mal als Beispiel.
Geschlossene Konsolensysteme sind einfach um einiges Leistungspotenter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube dass hier irgendjemand GDDR5 als ram benutzt, welches um einiges Leistungsstärker ist als DDR3, genaue zahlen und vorallem Preise von GDDR5 könnt ich euch selber mal bei wikipedia reinziehen.
Das mit dem Halbwissen machst du nicht besser.

Auch mit PSNow wird die PS4 nicht abwärtskompatibel, das ist ein ganz normaler Streamingdienst über den alte PS-Games auf Sonygeräte (PS3, 4, Vita, Fernseher) gestreamt werden können. Der Dienst wird kostenpflichtig. Vergleichbare Dienste sind für Filme z.B Netflix, für Spiele OnLive, oder auch Steams lokales Netzwerkstreaming.

In jedem PC steckt GDDR 5 Ram, nämlich dort wo die Geschwindigkeit dringend gebraucht wird -> in der Grafikkarte.

Kein PC-Spieler braucht seinen PC für 1000 Euro aufrüsten nur weil neue Konsolen erschienen sind, ein Rechner der unteren Mittelklasse kann noch alle Spiele auf 1080p stemmen die zur Zeit auf dem Markt sind. Das wird sich sicher noch ändern, aber momentan kann man als PC-Spieler noch entspannt bleiben ;)
Zuletzt geändert von Snuu am 09.06.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
punkboy48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von punkboy48 »

Snuu hat geschrieben:
punkboy48 hat geschrieben: Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.

Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).

Und wenn man AHNUNG hat (bin Fachinformatiker) sollte man wissen, dass man von der Leistungsfähigkeit bestimmt 1000€+ für einen PC ausgeben MUSS um auch nur annährend an die PS4 zu kommen.
Das liegt einfach an den hier oft genannten geschlossenen Systemen.
Hatte zur PS3 release einen PC der Hardware technischen um einiges stärker war, aber von einem Spiel mit Last of US oder GTA5 qualität könnte ich mit dem PC nur träumen. Nur mal als Beispiel.
Geschlossene Konsolensysteme sind einfach um einiges Leistungspotenter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube dass hier irgendjemand GDDR5 als ram benutzt, welches um einiges Leistungsstärker ist als DDR3, genaue zahlen und vorallem Preise von GDDR5 könnt ich euch selber mal bei wikipedia reinziehen.
Das mit dem Halbwissen machst du nicht besser.

Auch mit PSNow ist die PS4 wird abwärtskompatibel, das ist ein ganz normaler Streamingdienst über den alte PS-Games auf Sonygeräte (PS3, 4, Vita, Fernseher) gestreamt werden können. Der Dienst wird kostenpflichtig. Vergleichbare Dienste sind für Filme z.B Netflix, für Spiele OnLive, oder auch Steams lokales Netzwerkstreaming.

In jedem PC steckt DDR5 Ram, nämlich dort wo die Geschwindigkeit dringend gebraucht wird -> in der Grafikkarte.
Kein PC-Spieler braucht seinen PC für 1000 Euro aufrüsten nur weil neue Konsolen erschienen sind, ein Rechner der unteren Mittelklasse kann noch alle Spiele auf 1080p stemmen die zur Zeit auf dem Markt sind. Das wird sich sicher noch ändern, aber momentan kann man als PC-Spieler noch entspannt bleiben ;)
Weiß ja nicht ob du meinen Post richtig gelesen hast.^^
Es ging darum, dass es mit PSNow möglich wird SPiele von den älteren Konsolen zu spielen, darum ging es hier doch. Und nach Sonys angaben soll es wohl so sein, dass man die Spiele dort auch einzeln kaufen kann, ähnlich wie im PSN-Store usw.
Zwar ist es keine Emulation und es wird ausreichend Inet geschwindigkeit benötigt, ABER dann wird es möglich sein uA PS3-Spiele ÜBER die PS4 zu spielen.
AUF der PS4 war wohl ein schlecht gewählter Begriff.
Und es stimmt, dass in der GraKa GDDR5 speichersteckt, bei den PCs. jedoch nicht der gesamte Arbeistspeicher (GraKa+RAM). Und auch ganz sicher nicht 8 Gb^^.
Und da das PS4 System geschlossen ist, kann fast der gesamte Arbeitsspeicher als Grafikspeicher dienen, nur mal am Rande ;-)
Und der letzte Absatz macht sowieso keinen Sinn. Es ging um die Behauptung einiger hier, ein mittelmäßiger Gamer PC wäre Hardware und Leistungstechnisch BESSER als die PS4, was absolut nicht zutrifft.
Es ging lediglich um die Leistungsfähigkeit und nicht um die aktuell erbrachte Leistung.

ENTWEDER ist das von dir Halbwissen, welches Wissen als selbiges fälschlicher Verurteilt, du hast meinen Post nicht verstanden oder du hast ihn nicht richtig gelesen. Und das jetzt ohne dich in irgendeinerweise angreifen zu wollen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sourcOr hat geschrieben:
Spiele wie Mario Kart zu Release für 40€. Alles klar.

45 euro plus ein weiteres spiel plus 5 euro shop guthaben[/quote]

Wenn du die Spiele im Shop kaufst, kriegst du 5€ dazu, seh ich das richtig? Was hat das mit Retailpreisen zu tun? Und gibt es für jedes gekaufte WiiU-Spiel ein Spiel gratis? Nein.

Bioshock Infinite war nur ein Beispiel von so ziemlich allen. Keine Lust hier über irgendwelche Bonusaktionen zu diskutieren.[/quote]

Brauchst du auch nicht, ändert aber nichts daran das es mk günstig zu kaufen gab
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Die negativ Haltung zu Gamestop ist doch ein einziger Witz. Ich hab mich mal im Internet über Meinungen informiert wie gut man wegkommt, wenn man seine PS3 Slim 320Gig bei Gamestop verkauft und die waren durchgehend negativ. "Bloß nicht Gamestop, dann lieber Rebuy" war die durchgehende Meinung. Auf Rebuy hätte ich für die PS3 80 Euro bekommen, auf Nachfrage bei Gamestop hätte es 120Euro gegeben, in meinen Augen ein sehr guter Preis. Am Ende hab ichs zwar privat verkauft aber das hat mir die Augen geöffnet. Die meisten Gerüchte über Gamestop sind purer Schwachsinn.
Ich hab dort Spiele in Top Zustand gekauft zu einem Preis wo nurnoch Ebay besseres Angebot machen könnte. Das trifft zwar nicht auf alle Spiele zu aber hier und da gibts richtig gute Schnäppchen. Also mal weniger die falsche Internetmeinung nachplappern und mal mehr sich das ganze selbst anschauen.
Zuletzt geändert von Sunderland am 09.06.2014 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

PSNow (und ebenso VirtualConsole) würde ich nicht mit "Abwärtskompatibel" in Verbindung bringen, da man seine eigenen PS3 Spiele eben immer noch nicht spielen kann, sondern neu kaufen / mieten darf.
punkboy48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von punkboy48 »

Zum verkaufen sind ReBuy UND Gamestop nen witz.
Die wollen es ja selber weiterverkaufen, sowas sollte man immer privat verkaufen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Man hätte vor 4-5 Jahren 1000+ Euro ausgeben müssen, um einen PC zu bekommen der an die PS4 kommt :D.
TheWitcher2 :wink:

Aber man kann viel mit der Theorie kommen. Lustig war ja das Argument, dass Konsolenspiele mit der Zeit wertvoller werden :D. Nicht das Spiel wird wertvoller sondern die Disc+Verpackung. Denn N64, PS1+2, Gamecube usw. lassen sich schon seid Jahren auf PC emulieren und da sehen dann die Spiele dank höherer Auflösung usw. gleich nochmal besser aus. Ich selbst bin ich eher Sammler und werde nie irgendein Spiel verkaufen.
Auf PC hätte ich 40 € verloren für ein Spiel, dass ich nicht mag.
Haltloses Argument, nur weil du blind Produkte kaufst, hättest du das Geld verloren, nicht weil du es auf PC oder Konsole besorgt hast. Fehlkäufe sollten doch dank "Let's Plays" und vielen "Quellen" schon lange der Vergangenheit angehören.

Aber dies ist eher das kaputte Consumverhalten der Spieler, da hat weder PC noch Konsole einen Vorteil. Ich hab für Borderlands2 mit allen DLCs auf PC 15€ ausgegeben. Das selbe mit Skyrim. Man muss heutzutage eh bei AAA-Spielen mindestens 1-2 Jahre warten, vorher lohnt sich der kauf eh nicht, weil das Spiel in 20000 Häppchen geschnitten wurde.
Zuletzt geändert von rainji am 09.06.2014 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Und es stimmt, dass in der GraKa GDDR5 speichersteckt, bei den PCs. jedoch nicht der gesamte Arbeistspeicher (GraKa+RAM). Und auch ganz sicher nicht 8 Gb^^.
Da werden hauptsächlich Exclusiv-Titel davon profitieren. War bei der Cell-Architektur ja auch nicht anders.
aber von einem Spiel mit Last of US oder GTA5
Ist das dein ernst ? Ein GTA V war technisch eine Katastrophe.
Lächerlich!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Solidus Snake hat geschrieben:
Moment mal, davon gehst du aus. Du weißt es nicht. Du meinst nur es zu wissen. Dir kann niemand sagen ob du mit einer 6 Jahre alten Grafikkarte dann 2020 noch aktuelle Games zocken kannst. Das bezweifel ich stark. Es ist nicht so, dass es unmöglich wäre, aber wahrscheinlich ist das nicht. Ich muss natürlich auch sagen, ich weiß nicht wie lange der Konsolenzyklus sein wird, ich gehe aber mal aus adaptiven Erwartungen davon aus, in etwas solange wie von PS3 zu PS4
Also ich habe bis vor kurzem noch die 460 er 768 Mbyte gehabt, die war damals (2010) nur ne untere Mittelklassekarte für knapp 160 €, damit kann ich auch heute noch alles spielen, in full hd auch noch, da aber oftmals in niedrigeren Details. Die 770er von der der Vorposter spricht ist aber jetzt ne obere Mittelklassekarte für rund 250 € die mehr als 2,5 mal so gut wie die 460er ist. Die wird auch noch in 6 Jahren reichen, wenn auch wieder nur in low Details. Aber Low Details ist immer noch so gut wie die normale Grafik der PS 4.