Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von suicide-samurai »

schefei trifft den kern der sache! Man kauft ne wii u auch nich wegen der ganzen multiplattform titel! Man holt sich ne Nintendo Konsole immer nur wegen der Exklusivtitel und kauft ab und an ma dritthersteller titel wenn sie günstig sind :D. Für alles andere kann man ja dann Xbox or PC zocken :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

suicide-samurai hat geschrieben:schefei trifft den kern der sache! Man kauft ne wii u auch nich wegen der ganzen multiplattform titel! Man holt sich ne Nintendo Konsole immer nur wegen der Exklusivtitel und kauft ab und an ma dritthersteller titel wenn sie günstig sind :D. Für alles andere kann man ja dann Xbox or PC zocken :)
*Mit Öl übergies*
Spoiler
Show
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich mag (eigentlich) Nintendo :!:

Habe schon auf NES,Game Boy,SNES,N64,GBC,GBA und Gamecube gespielt.

Aktuell habe ich noch einen DS xl und 3DS xl (+ (m)einen alten Game Boy und Game Boy light- japanische Version mit indigo Hintergrundbeleuchtung)

Leider spricht mich Nintendo mit ihren stationären Konsolen seit dem Wii nicht mehr an. Warum?

Ich habe ein ausgefülltes Berufs/Privatleben und treibe zudem täglich Sport. Ich möchte abends einfach nur in Ruhe was spielen, ohne zb den Controller schütteln zu müssen (btw was hat sich Nintendo nur bei Donkey Kong gedacht bzgl schütteln der Wiimote?).
Das war (zum Großteil) einfach auf Wii nicht möglich.

Meine Hoffnungen ruhten dann auf der Wii U, da seitens Nintendo die Ansage kam, wieder Richtung "core gamer" zu gehen.

Was mich nun persönlich an der Wii U stört:

- Controller Batterielaufzeit
- Controller hat ein eigenes Netzteil-wieso nicht zb USB? Dann könnte ich bequem an meinem Laptop aufladen (der eh auf dem Tisch steht)
- Controller Bildschirm recht farbarm
- resistiver Touchscreen (ich weiß den haben auch DS/3DS, aber da bediene ich nur mit Stylus)
- entgegen vorheriger Ankündigungen ist nicht jedes Spiel komplett auf dem Controller Bildschirm spielbar
- Kein optischer Ausgang (Virtual surround Headset hallo?)
- 5.1 nur über HDMI (Lizenz für paar cents gespart)
- Lt. Nintendo sollte jedes Multiplattform Game auf der Wii U am besten aussehen - 1080p / 60 frames
- Spieleflaute

Das sind Dinge, die lassen sich einfach für mich nicht wegdiskutieren.
Manche Dinge wären für mich noch tolerierbar gewesen, aber dieser generelle, echt ätzende, Sparkurs nervt.

Find es einfach nur schade :cry:

Kann auch, ehrlich gesagt, weder die Nintendo hater noch die Fanboys verstehen.
Ist es nicht möglich, einfach mal objektiv an Dinge ranzugehen?
Sollte es dann euren Erwartungen nicht entsprechen, kann man immer noch nen Bogen drum machen.

Meine Kritikpunkte müssen ja nicht zwangsläufig für jeden die gleiche Gewichtung haben.

Sollte Nintendo tatsächlich mal von der Bildfläche verschwinden, wäre das schon sehr schade.

Kya
Zuletzt geändert von Kya am 15.03.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Kya hat geschrieben:Kann auch, ehrlich gesagt, weder die Nintendo hater noch die Fanboys verstehen.
Ist es nicht möglich, einfach mal objektiv an Dinge ranzugehen?
Sollte es dann euren Erwartungen nicht entsprechen, kann man immer noch nen Bogen drum machen.
Gerade wenn man (wie du eben) objektiv an die Dinge herangeht, findet man nun mal nur Nachteile.
Wenn ich an die N64 Zeiten zurückdenke, kommen mir fast schon die Tränen, wenn man mit ansehen muss was die Pfeiffen bei Nintendo da gerade fabrizieren.
Die "Innovationen" können die sich sparen, wenn das Ganze spielerisch einfach nix bringt. Dieses Rumgefuchtel und dieser Monstercontroller sind doch nur dämlich Marketingtricks, um irgendwie besonders "innovativ" (ich hasse dieses Wort) zu wirken.

Der Analogstick war Innovativ. Man hatte endlich Hardware, die dreidimensionale Spielszenen flüssig darstellen konnte, und da niemand ein Super Mario 64 mit der Steuerung von Tomb Raider haben wollte, musste eine neue Art der Steuerung her- DAS IST INNOVATION!

NICHT INNOVATIV ist ein behinderter, fetter, viel zu teuerer Touchscreencontroller mit Dreamcastauflösung, wo man dann erst im Nachhinein überlegen muss, wie man das denn auch nur ansatzweise sinnvoll nutzen könnte.
Aaah, natürlich, wir klatschen einfach die Minimap drauf. Oder ich darf im neuen Zelda, das mit viel Glück irgendwann 2020 erscheint, am Touchscreen meine Items auswählen. BOA!!!! Das brauch ich unbedingt.

Und nein, ich bin kein Hater. Ich bin ein enttäuschter Nintendofan.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Troll4Life hat geschrieben:Und nein, ich bin kein Hater. Ich bin ein enttäuschter Nintendofan.
Da widerspricht sich aber was! :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

neo6238 hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Und nein, ich bin kein Hater. Ich bin ein enttäuschter Nintendofan.
Da widerspricht sich aber was! :mrgreen:
persönliche, differenzierte Kritik - gerechtfertigte subjektive Meinung
Verallgemeinerung und Globalisierung der eigenen Ansichten, degradierung von anders Denkenden - Trolling.

crewmate Encyclopedie 2013
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Nintendo's console sold just 57,000 units in January, managing to up that number to 64,000 in February. This is worse than any recorded week for the current-generation consoles (Wii, Xbox 360 and PS3). The Xbox was top of the hardware chart with 302,000.
http://www.ign.com/articles/2013/03/15/ ... ook-dismal

O.O
Also, dass es so schlimm ist, überrascht mich jetzt doch : /
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

M1L hat geschrieben:Also, dass es so schlimm ist, überrascht mich jetzt doch : /
- Vergleichsweise teurer Anschaffungspreis zu anderen Plattformen
- Keinen einzigen "Must Have" Titel
- Allle Interessanten Titel die für das Launchwindow versprochen wurden sind verschoben worden und/oder kommen erst am Ende von diesem raus
- Kaum bzw sogar Keine Werbung

Solange die Probleme so einfach benannt werden können sind schlechte Verkäufe vorprogrammiert und sollten nun wirklich niemanden wundern... auch nicht Nintendo.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

schefei hat geschrieben:Erstmal: Nintendo kann nichts dafür dass du bei God of War nicht weiterkommst. :wink:

Außerdem sitzen Spieler die beindruckende Landschaften und hochaufgelöste Texturen wollen schon längst am Pc, und für die ist eine Nintendo Konsole eine echte Bereicherung.
Habs jetzt aber geschafft :D

Nein sorry,das war nicht Böse gemeint gegen Nintendo,mag Nintendo eigendlich sehr gerne nur bin auch Sauer das Sie so eine schwache Hardware auf den Markt geworfen haben.Denn mit ordentlicher Grafik Power hätte ich mir die Wii U wohl gekauft,so aber nicht.Ich muss jetzt auch keine Ultra Grafik aller PC haben,aber es sollte doch schon deutlich mehr möglich sein als wie gesagt die alten Konsolen von MS&Sony.Ich wünsche Nintendo aber alles gute für die Zukunft.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Der einzige Grund, den ich momentan sehe, eine Wii U zu kaufen, wäre Bayonetta. Wann das rauskommen wird, ist aber auch noch nicht gewiss und ob es dann noch was wird, dass ist nochmal ein anderes Thema.
In letzter Zeit wurden so viele große Marken verhunzt, da ist das Vertrauen recht gering.
Und selbst dann würde ich es 10x überlegen, noch einmal eine Wii anzuschaffen. Wir haben hier eine rote Wii stehen, die hat meine große Tochter mal zu Weihnachten bekommen.
Allerdings tut sie vor allem eines: Staub fangen.
Die Kids haben schnell die Lust daran verloren und zocken jetzt lieber auf dem 3DS. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, dass Teil ins Wohnzimmer zu verschleppen und mir die guten Titel rauszusuchen.
Aber irgendwie finde ich nichts.
Zelda, Mario und Co, damit kann ich nichts anfangen. Kein Hate, es ist einfach so.

Ob Nintendo es schafft, den Anschluss zu halten,wenn die neuen Konsolen kommen, ist fraglich.
Spätestens wenn die Devs, die neuen Konsolen richtig im Griff haben, wird die U kein Land mehr sehen.
Und was wird dann passieren? Games werden dann irgendwann portiert und das mit heftigen Einbußen.
Wenn man die Nintendo Exclusives nicht mag, was für einen Grund hat man dann als Gamer, eine Nintendo Konsole zu kaufen? Vor allem wenn es zwei andere Konsolen gibt, die sehr viel leistungsfähiger sind und auf die sich die Entwickler konzentrieren.
Letztes Mal hat Nintendo einfach die ganzen Omas, Opas, Onkel, Tanten, den Schwiegervater usw. usw. zum fuchteln bewegt.
Aber welches Argument hat man dieses Mal, um neue Leute zu gewinnen. Einen Tablet Controller?
Ob das gut geht, wir werden sehen.
Ich hoffe es, denn Konkurrenz ist immer gut.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Probier Xenoblade Chronicles aus!

Das ist recht unbestritten das beste J-RPG dieser Generation! Keine Ahnung, ob du mit dem Genre etwas anfangen kannst, aber früher hat man sich ja Konsolen eher für die japanischen / exotischen Spiele (Final Fantasy u.a.) gekauft und den Rest auf dem PC in besserer Grafik gespielt.

Heute gibt es ja fast nur noch Multi-Platformer... dabei hat der PC noch das beste P/L-Verhältnis!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben: dabei hat der PC noch das beste P/L-Verhältnis!
Erzähl das mal den Leuten, die mit 2.000 Euro Rechnern ankommen. :lol:
Spoiler
Show
:baeh: Was die Spiele selber betrifft, sind die Preise (bei Release) niedriger.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Außerdem vergessen viele die Abwärtskompatibilität des PCs, ich kann meine alte Grafikkarte, CPU oder den ganzen Rechner verkaufen und mit dem neuen trotzdem alles spielen was vorher auch lief, und das mit etwas Aufwand bis in DOS Zeiten zurück.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Nun, alte Konsole gibt es so billig als Ersatzteile, das ist kein Problem. Teurer sind dann eher die Controller usw. aber die hat man ja noch... trotzdem: alle meine Konsolen gehen noch, außer bei der Xbox 360 hab ich die Dritte. :-(
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

neo6238 hat geschrieben:Probier Xenoblade Chronicles aus!

Das ist recht unbestritten das beste J-RPG dieser Generation! Keine Ahnung, ob du mit dem Genre etwas anfangen kannst, aber früher hat man sich ja Konsolen eher für die japanischen / exotischen Spiele (Final Fantasy u.a.) gekauft und den Rest auf dem PC in besserer Grafik gespielt.

Heute gibt es ja fast nur noch Multi-Platformer... dabei hat der PC noch das beste P/L-Verhältnis!
Ähhh.... Nein!