Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

ToryFaol hat geschrieben:wie kann dieser hirnlose, dumme mainstream shooter namens call of duty, bei dem man zum 100000 mal ein genauso dämliches kriegsszenario durchlebt und den nur der MP retten (welche aber am PC wohl ziemlich laggen soll) vor bayonetta stehen??? bayonetta hat viel mehr witz und stil als diese dumme ballerei ._.
SIGNED!!! So wahr, aber leider gibts zu viele Kiddys die genau das wollen :/
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

harlequin86 hat geschrieben:
ToryFaol hat geschrieben:wie kann dieser hirnlose, dumme mainstream shooter namens call of duty, bei dem man zum 100000 mal ein genauso dämliches kriegsszenario durchlebt und den nur der MP retten (welche aber am PC wohl ziemlich laggen soll) vor bayonetta stehen??? bayonetta hat viel mehr witz und stil als diese dumme ballerei ._.
Lasst den Leuten doch ihr CoD bzw. ihren Mainstream, die Spiele sind nur weil sie Mainstream sind und vllt von "Kiddys" gespielt werden nicht unbedingt schlecht. Und wenn so nen Spiel bei 4players "Spiel des Jahres" wird... so what?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

ROMM hat geschrieben:DIE XBOX TUT MIR ETWAS LEID, SO WENIG GUTE SPIELE, FAST SCHON DAS UNTERE NIVEU DER WII 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Erm ... in der Liste sind 3 PS3 exklusive Spiele und 3 für die XBox360 ... soviel Intelligenz das zu erkennen, hätte ich Dir ja wenigstens zugetraut.

Und abgesehen davon (derzeitige Platzierung), ist das bisher lediglich ein Zwischenstand und in einem PS3-Land auf einem Portal wo mehrheitlich PS3ler zu finden sind, können sich da PS3ler wohl kaum etwas drauf einbilden, oder ??? :roll:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

poons hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:
Lasst den Leuten doch ihr CoD bzw. ihren Mainstream, die Spiele sind nur weil sie Mainstream sind und vllt von "Kiddys" gespielt werden nicht unbedingt schlecht. Und wenn so nen Spiel bei 4players "Spiel des Jahres" wird... so what?
geht ja mehr darum, dass durch spiele wie cod einfach alles andere kreative völlig untergeht und alle publisher sich cod als "gutes" vorbild nehmen... scheiß drauf was GOTY wird ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

poons hat geschrieben:Lasst den Leuten doch ihr CoD bzw. ihren Mainstream, die Spiele sind nur weil sie Mainstream sind und vllt von "Kiddys" gespielt werden nicht unbedingt schlecht. Und wenn so nen Spiel bei 4players "Spiel des Jahres" wird... so what?
Spiele wie CoD sind nicht unbedingt deshalb schlecht, weil sie gesichtsloser Mainstream-Plastikschrott sind sondern weil sie von Grund auf dumm und Schwachsinn der untersten Schublade sind. Nicht das hirnlose Geballer, das sich bei einem Shooter egal in welcher Ausrichtung ohnehin nicht vermeiden lässt, ist das Problem sondern der banale und völlig idiotische Umgang mit einem grundsätzlich ernsten und deshalb eventuell sogar interessanten Thema.
Wer solchen Daten-Müll auch noch zum GotY wählt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

keldana hat geschrieben:Erm ... in der Liste sind 3 PS3 exklusive Spiele und 3 für die XBox360 ...
Ich sehe nur zwei Xbox-Exklusivtitel...

Ist aber im Grunde auch vollkommen egal.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich hab für Metro 2033 gevoted was garnicht in den Top20 ist und steh dazu :D
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Xchris hat geschrieben:
Da hier aber jeder Heavy Rain niedermacht wie es ihm beliebt, anstatt die Meinung der Mehrheit zu respektieren, brauch ich meine Ansichten auch nicht für mich behalten.
Äh ja... den Sinn in dem Fall die WIIler zu bashen muß ich wohl nicht verstehen. :ugly:
Nun, es hat genau den gleichen Sinn, wie das ganze Heavy Rain Gebashe.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wenn gow 3 dein erstes gow ist kann ich deine euphorie verstehen

da ich aber god of war seit teil 1 kenne über teil 2 bis zum psp ableger chains of olympus

muss ich sagen god of war 3 war ein sehr gutes spiel aber irgendwie hab ich es nur als update vom zweiten teil empfunden

bessere grafik die story wurde weitergeführt und immer wieder kleine neuerung im gameplay aber irgendwie spielen sich die teile doch alle recht gleich

diese kritikpunkte kann man wohl auf viele nachfolger von spielen übertragen aber bei god of war fällt es mir bzw stört mich das am meisten

von dem her kann ich die begeisterung von meiner seite aus nicht teilen

gruß
das gow 3 nicht mein erstes spiel der serie ist zeigen schon meine platin trophäen in der sig.

und bei einem kann ich dir brief und siegel drauf geben, niemand weiß mehr über god of war bescheid als ich. ich habe jeden teil gezockt, mich intensiv mit der story beschäftigt, ich bin wohl der einzige der sich die amerikanische Ultimate Edition aus amerika hat importieren lassen um die Videodokumentation über Kratos genießen zu können (welche wie vllt manche wissen bei der UTE nicht enthalten war), ich habe den Roman God of War erworben. ich bin mir 100%ig sicher das es keinen gibt der sich mehr mit der Saga um kratos beschäftigt hat als ich. (außer die jungs von SCEA selbst)

und ich muss meinem nachredner recht geben, einzigst Uncharted 2 könnte von der packenden Stroy her mich mehr oder weniger so gut fesseln wie gow 3. aber auch hier fehlt das letzte sahnehäubchen...

ich bekomme immer noch gänsehaut wenn gaya sagt: And cratos cast himself from the highest mountain of all in greece...

zu deinem kritikpunkt, er ist durchaus berechtigt, aber er ist subjektiv. für mich persönlich hätten sie gar nicht mehr am gameplay und spielprinzip ändern dürfen weil es einfach nur EPIC ist. man soll bekanntlich nichts ändern was gut funktioniert.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Re: HEAVY RAIN!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe706070 »

sette07 hat geschrieben:Mit Deinem Kommentar und Deiner Sig stellst Du Dich auf die gleiche Stufe derer die Du verurteilst. :wink:
in einem Punkt hast Du Recht ... insofern mea culpa.
aber meine Sig hat damit überhaupt nichts zu tun.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

obivous troll is obvious

Bild

mal ernsthaft er hat 7 beiträge und nur solche

wieso geht ihr überhaupt auf ROMM ein :)

gruß
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Oh mann 4 P ihr baut echt rapide ab, da verfasst ihr etliche Kolumnen in den ihr irgendwas von subjektivität faselt und dann dieser Einheitsbrei mist, als wenn mir als PC Spieler es irgend eine Reaktion entlockt zu wissen das GoW3 spiel des Jahres wurde.
Eure Abstimmung ist dieses Jahr noch mehr für den Popo weil der Bezugspunkt bei der Abstimmung fehlt und vor allem die Gliederung.
Aber weil die Publisher nicht mehr zw Konsole und PC unterscheiden können braucht ihr das ja auch nicht mehr vorbei die Logik der getrennten Genres PC und Konsole. Heute suchen wir bei Plattformexclusivtiteln den Spielehit aller Plattformen, merkt ihr was, dieses Leservoting ist genauso gekauft wie die alljährliche - 4P- Idee eure subjektiven Wertungen von den Lesern noch mal in einer Hitliste zu resumieren.

Wo ist Arrowhead als Auswahlmöglichkeit???? Oder sind standaloneaddons die PC exclusiv kommen für dieses Voting ausgeschlossen???
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Zu den meisten Kommentaren kann man eigentlich nur sagen:

Bild
rubi m.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubi m. »

ROMM hat geschrieben:DIE XBOX TUT MIR ETWAS LEID, SO WENIG GUTE SPIELE, FAST SCHON DAS UNTERE NIVEU DER WII 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Spitzen Kommentar, fast so einfallsreich wie dein Vorhergehender :roll: