Oweiowei, schon wieder lauter Thread Psychologen und Internet Experten hier.
Ich würde mal den Artikel hier nicht als bahre Münze nehmen. Bei allen anderen Demos die bisher gezeigt wurden gab es umfangreiche
mechanische Schäden an den Autos, die es in der Form bei keinem anderen Konsolen Racer gibt. Das nicht die Fetzen wie bei Grid fliegen ist doch klar, bei PD sind das auch nur Menschen. Die haben in 5 Jahren es nur geschafft 200 solch detallierte Fahrzeuge zu kreiren, mich wunderts nicht dass da kein wirklich gutes optisches Schadensmodell vorhanden ist.
Aber was solls, so ist nunmal 4players schon immer gewesen wenn es um "Mainstream" Titel geht, hauptsache schlechtreden. Witzig find ich Argumente wie "sterile" Stadtkurse, obwohl die im gesamten Rennspiel genre optisch die Anspruchvollsten sind und -jetzt kommts- bei GT5Pro in Form von London so hochgepusht wurden, da diese Strecken ja mal was neues in gegensatz zu Suzuka und Co. sind (Och stimmt, das Monza, Imola, Suzuka, Fuji, Monaco, Indianapolis, Daytona und wenn ich mich nicht täusche Spa sogut wie bestätigt sind, fällt nicht ins Gewicht, da es nur sterile Stadtkurse gibt). So ist halt 4players.
Pfeif auf die Fahrphysik, auf die umfangreiche Fahrzeugauswahl (Wobei mich persönlich das mit den Standard Cars auch ein wenig aufregt, aber was solls - GTHD erhält jetzt doch sein Einzug. So wars ursprünglich geplant, einige hochdetallierte Premium Fahrzeuge und der Rest grafisch aufgepeppte Boliden aus GT4. Ich sehs als Bonus, stellt euch vor es gäbe nur Premium Fahrzeuge, das war bei GT3 schon schlimm mit den knapp 300 Autos), bestätigte Features wie Wetter, lizensierte Rennserien wie die NASCAR oder WRC, schließlich kommts nur auf den Schadensmodell an.
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Nur gibts bei
GranRecycling das "Problem", daß es sich zum Teil um Strecken handelt die schon durch diverse GT-Teile geschleift wurden.
Der
High Speed Ring als Beispiel ist seit GT1 durchgehen dabei und wurde nur (wenn ich mich richtig erinner) bei GT3 ausgesetzt. Selbst GT5-Pro hatte den Kurs wieder aufgemöbelt am Start. Wird er mir in der Vollversion auch vorgesetzt werde ich ihn nur zähneknirschend runterrattern... eigentlich mag (mochte) ich die Strecke, aber ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
Richtig, theoretisch reichen 20-25 Strecken, wenn man einige von denen aber schon seit 10 Jahren vorgesetzt kriegt (und bei GT wird ja nicht immer nur EINE Strecke neu aufgelegt) ist das mit dem Spielspaß auf Kursen die man schon aus´m Schlaf auswendig kennt so´ne Sache. Da wiederholt sich sowas nicht erst nach vielen Stunden Spielspaß, bei einigen Strecken denkste dir schon vor dem ersten Start:
"Och nöö, nich DIE schon wieder!" Aber damit muß man bei der GT-Reihe wohl leben...

Na und? Ich kenn Monaco auch wie meine Westentasche, doch würde ich es als Enttäuschung sehen wenn der Kurs nicht in GT5 ist. Ich kenn den High Speed Ring auch seit GT1 doch -Trommelwirbel- merkwürdigerweise ist das neben Daytona (wenn auch nur mit Autos bei denen man alle Kurven voll nehmen kann, sonst wärs ja für die Schadensmodell Kritiker zu anspruchsvoll

) die einzige Strecke in GT5P gewesen, bei der die meisten Cyberrennfahrer überhaupt online 10 fehlerfreie Runden am Stück zusammenbrachten und um den Sieg kämpfen konnten. Auf Suzuka wars ja so, zu beginn des Rennens waren immer so ungefähr 10 da, nach der ersten Kurve nur noch Sieben, in der letzten Kurve nur noch 4 Typen die irgentwo rumgurken und einen der das Spiel wirklich kann und meilenweit in Führung liegt.