Also ich frag mich, was sich die Leute über Square Enix aufregen. Ihr würdet selbstverständlich im Monat nur 1000 Euro verdienen, weil ihr ja loyal seit. Euer Kumpel bietet seine Dienste für den Konkurrenten auch an und bekommt im Monat 2500 Euro ( Zahlen sind rein fiktiv und beziehen sich nicht auf die Absatzzahlen der Konsole, bevor hier gebashe los geht ). Irgendwann hat euer Kumpel viel Geld und arbeitet nebenbei in na anderen Firma. Da deine Firma wenig Kapital hat, wird sie von deinem Kumpel aufgekauft und unfähiges und redundantes wegrationalisiert. Sprich du bist arbeitslos wegen unangebrachten Stolz. Glückwunsch.
Am Rande hat dann EA die Final Fantasy Reihe durch die Übernahme bekommen

Also immer daran denken. Lieber so als EA :wink:
Nintendo Jünger könnten sich auch aufregen. FF 7 war für N 64 in der Entwicklung und schon zu großen Teilen fertig. Dann ging es zu Sony. Zum Glück gab es nicht schon damals so weitläufig Internet. Sonst wären schon damals die Foren vollgeheult worden.
Ist ja auch klasse, wer sich hier aufregt. Komischerweise viele, die sich freuen, dass Bioshock kommt und das the Darkness kam. Ich würde nicht mal ausschließen, dass auch Mass Effect kommen wird. Als Publisher muss ich sehen, wie ich mit dem Geld hinkomme.
Das Einzige interessante ist das Release Datum. Wenn es wirklich erst 2009 in Japan erscheinen würde. Nen Jahr brauchen se für ne einigermaßen gute Übersetzung. Sonst kommt so ein Mist wie bei FF VII raus( spielt das ja in englisch ). 2010 würde man ja vielleicht mit Diablo 3 in Konkurrenz laufen. Also viele Konsoleros hatten es bestimmt damals gespielt und wer weiß, ob sie nicht mit der Aufrüstung gerade darauf warten.