In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Grunz Grunz »

Umbro 5 hat geschrieben: 10.04.2022 21:42 Ja, der Jörg wird nicht zurückkehren. Das war es für mich dann eigentlich auch mit 4players.
Ach, lass mal. Ich fand es in den letzten Jahren zunehmend nervtötend, erstmal auf drei Seiten das Seelenleben, die Aufgewühltheit des Cheftexters dargestellt zu bekommen, die dieser beim Betreten eines neuen Levelabschnitts empfindet, darüber aber aber vergisst, das Gameplay und das Spielziel zu erklären.
Und wenn man dann noch überschnappt vor Freude, weil Read Dead Redemption 2 oder Shenmue so authentisch die Langeweile der im Spiel dargestellten Alltagsbanalitäten rüberbringen, dann empfinde ich das eher als einen schwer widerlegbaren Nachweis, dass das Konzept subjektiver Tests krachend gescheitert ist.

Das bedeutet natürlich nicht, dass seine Wertungen Humbug sind, aber der Weg dorthin gefiel mir schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 11.04.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.04.2022 14:17
Umbro 5 hat geschrieben: 10.04.2022 21:42 Ja, der Jörg wird nicht zurückkehren. Das war es für mich dann eigentlich auch mit 4players.
Ach, lass mal. Ich fand es in den letzten Jahren zunehmend nervtötend, erstmal auf drei Seiten das Seelenleben, die Aufgewühltheit des Cheftexters dargestellt zu bekommen, die dieser beim Betreten eines neuen Levelabschnitts empfindet, darüber aber aber vergisst, das Gameplay und das Spielziel zu erklären.
Und wenn man dann noch überschnappt vor Freude, weil Read Dead Redemption 2 oder Shenmue so authentisch die Langeweile der im Spiel dargestellten Alltagsbanalitäten rüberbringen, dann empfinde ich das eher als einen schwer widerlegbaren Nachweis, dass das Konzept subjektiver Tests krachend gescheitert ist.

Also nee, der Jörg darf ruhig anderswo Spiele vertiefen.
Ich habe von Jörg früher sehr viel gehalten und tue das zum Teil heute immernoch. Ich muss aber auch sagen, dass seine Tests und v.A. Wertungen aus meiner Sicht in den letzten Jahren merkwürdiger wurden und ich diesen immer weniger zustimmen konnte. Früher konnte ich Titel, die Jörg gut bewertet hat blind kaufen und wurde nie enttäuscht.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

OchsvormBerg hat geschrieben: 11.04.2022 14:22 Ich habe von Jörg früher sehr viel gehalten und tue das zum Teil heute immernoch. Ich muss aber auch sagen, dass seine Tests und v.A. Wertungen aus meiner Sicht in den letzten Jahren merkwürdiger wurden und ich diesen immer weniger zustimmen konnte. Früher konnte ich Titel, die Jörg gut bewertet hat blind kaufen und wurde nie enttäuscht.
Was so ne Midlife-Crisis mit einem anstellen kann!?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OchsvormBerg hat geschrieben: 11.04.2022 14:22 Ich habe von Jörg früher sehr viel gehalten und tue das zum Teil heute immernoch. Ich muss aber auch sagen, dass seine Tests und v.A. Wertungen aus meiner Sicht in den letzten Jahren merkwürdiger wurden und ich diesen immer weniger zustimmen konnte. Früher konnte ich Titel, die Jörg gut bewertet hat blind kaufen und wurde nie enttäuscht.
Ich stimme mit Reviews von Jim Stephanie Sterling fast nie überein und trotzdem schätze ich ihre Arbeit :)

Ich habe mich in der Diskussion zum Bioshock-Test damals mit Jörg angelegt, war sogar ein wenig unhöflich, weil ich ums Verrecken nicht verstehen konnte, warum gerade er als alter Hase von einer simplen Verwurstung sattsam bekannter SF-Tropes so begeistert war. Dennoch schätze ich seine Arbeit, weil er sich bemüht (!) seine Aussagen nachvollziehbar zu machen, auch wenn man mit der Aussage als solcher gar nicht übereinstimmt. Und dies auch in der ganzen 4P-Redaktion als Leitlinie umgesetzt sehen wollte. Ein guter Test entscheidet sich nicht an der schlussendlichen Bewertung, sondern ob der jeweilige Redakteur seine Meinung nachvollziehbar gestalten kann. Was sehr viel öfters geklappt als nicht geklappt hat.
sdj82sdj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sdj82sdj »

Ich gebe dem neuen 4Players eine Chance, warum nicht?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|Matthias hat geschrieben: 11.04.2022 09:10Das hätten wir uns, und das kann ich als Teil der alten Redaktion sehr gut sagen, natürlich gewünscht. Dass die 4Players GmbH nicht sagt "So, ab Tag x ist alles dicht, hier sind eure Kündigungen". Aber das war leider der Weg, für den man sich entschieden hatte.
Dazu eine Frage: Sind jetzt alle Bande zu denjenigen, die auf Entscheidungsebene für die Aktion verantwortlich waren - also von der GmbH oder so -, getrennt oder hat noch irgend ein Veranwortlicher irgendwie die Finger im Spiel?
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 08:59Offenbar ist dem immer noch so? Ich finde witzig in dem Zusammenhang, dass triple und quadruple Post DocAngelo wieder da ist. :)
Ich weiß von nix! Daher zitiere ich munter weiter. :D
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 08:59 Ich finde witzig in dem Zusammenhang, dass triple und quadruple Post DocAngelo wieder da ist. :)
Ja, stimmt. Das gabs auch. Ein weiteres Beispiel, warum manche in der Moderation absolute nicht geeignet waren für den Job. Diese Unart die Postings der User zu einem Posting zu machen war echt unter aller Sau. Hätte ich elendig lange Memes in der Fußzeile gehabt, okay. Aber so? Einfach nur Quatsch. Lächerlicher und sinnloser Quatsch.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Esistwieesist hat geschrieben: 11.04.2022 16:25Ja, stimmt. Das gabs auch. Ein weiteres Beispiel, warum manche in der Moderation absolute nicht geeignet waren für den Job. Diese Unart die Postings der User zu einem Posting zu machen war echt unter aller Sau. Hätte ich elendig lange Memes in der Fußzeile gehabt, okay. Aber so? Einfach nur Quatsch. Lächerlicher und sinnloser Quatsch.
Das ist in Foren Standard... heutzutage wird das sogar automatisch gemacht normalerweise, je nach Software. Dass du das für Quatsch hältst, bleibt dir unbenommen, aber daraus eine Unfähigkeit der Moderation herauszuziehen - das ist nicht minder Quatsch.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.04.2022 14:17 Ach, lass mal. Ich fand es in den letzten Jahren zunehmend nervtötend, erstmal auf drei Seiten das Seelenleben, die Aufgewühltheit des Cheftexters dargestellt zu bekommen, die dieser beim Betreten eines neuen Levelabschnitts empfindet, darüber aber aber vergisst, das Gameplay und das Spielziel zu erklären.
Im Prinzip ist das ja keine schlechte Herangehensweise, aber oft hat man es hier dann doch ein wenig übertrieben. Immer wenn ich sehen musste, dass Jörg wieder so einen 10+ Seiten-Artikel rausgehauen hatte, sank sofort die Lust, den zu lesen. Man musste sich so mindestens bis Seite 5-6 quälen, um irgendwas über das Spiel zu erfahren. :Blauesauge:
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Dazu eine Frage: Sind jetzt alle Bande zu denjenigen, die auf Entscheidungsebene für die Aktion verantwortlich waren - also von der GmbH oder so -, getrennt oder hat noch irgend ein Veranwortlicher irgendwie die Finger im Spiel?
Da kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Esistwieesist hat geschrieben: 11.04.2022 16:25
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 08:59 Ich finde witzig in dem Zusammenhang, dass triple und quadruple Post DocAngelo wieder da ist. :)
Ja, stimmt. Das gabs auch.
Was ich damit meine: Dass du dich über Nachrichten Spam beschwerst, gleichzeitig aber selber gerne triple und sogar qudruple posts verfasst. Ich meine, Nachrichten editieren ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Selbst in diesem alten Forum. Das schaffst auch du. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|Matthias hat geschrieben: 11.04.2022 16:38Da kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.
Danke, das ist gut zu wissen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Matthias hat geschrieben: 11.04.2022 16:38
Da kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.
Das lässt sich jetzt verschieden interpretieren. Kann er sicher sein, dass die Bande getrennt sind? Oder dass noch jemand seine Finger im Spiel hat? :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.04.2022 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 16:41 Das lässt sich jetzt verschieden interpretieren. Kann er sicher sein, dass die Bande getrennt sind? Oder dass noch jemand seine Finger im Spiel hat? :)
Wo siehst du da Spielraum für Interpretation? 8O
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 16:39 Was ich damit meine: Dass du dich über Nachrichten Spam beschwerst, gleichzeitig aber selber gerne triple und sogar qudruple posts verfasst. Ich meine, Nachrichten editieren ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Selbst in diesem alten Forum. Das schaffst auch du. ;)
2/10

Aber ich geb zu: Früher hätte ich drauf reagiert. Früher dachte ich, das die meisten Menschen aufrichtig kommunizieren wollen, und nicht nur ihre Zeit mit asozialem Bullshit verschwenden wollen.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 11.04.2022 16:46, insgesamt 2-mal geändert.