PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von adventureFAN »

Bachstail hat geschrieben: 28.07.2017 20:15
adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:59 Ob sie berechtigt ist, ist stark subjektiv wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Das ist absolut korrekt aber wenn man dieser Argumentation folgt - und das sollte man, da man die Gründe eben in der Tat nicht kennt -, muss man auch zugeben, dass es eben genauso gut sein könnte, dass sie dies aus reiner Gier tun, was Du in einem vorherigen Kommentar ausgeschlossen hast.

Es kann also sein, dass sie die Kosten erhöht haben, weil sie es aufgrund von erhöhten Serverkosten mussten, es kann aber auch genaus gut sein, dass Sony die Kosten der reinen Gier wegen erhöht haben.

Man kann beides nicht einfach kategorisch ausschließen.
"Gier" habe ich nicht ausgeschlossen, ich habe angezweifelt das es nur daran liegt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Mein Punkt bleibt aber: Man kann anzweifeln, kritisieren und es nicht gut finden wie man will, schlußendlich muss man mitndem Geldbeutel entscheiden ob es das für einen noch wert ist.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Bachstail »

adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 20:23Mein Punkt bleibt aber: Man kann anzweifeln, kritisieren und es nicht gut finden wie man will, schlußendlich muss man mitndem Geldbeutel entscheiden ob es das für einen noch wert ist.
Das würde ich vollkommen unterschreiben.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 12:25
Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2017 12:22 Nintendo kommt das zu gute, wenn der Onlinedienst wirklich für den 20er pro Jahr kommt sagen sich die Leute: guck mal die können das für ein Drittel des Preises
Bei der U war das umsonst, das kam Nintendo auch nicht zu gute.
Bei 0€ kann man aber auch keine Bruchrechnung machen, wenn man die Preise vergleicht ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Oghren hat geschrieben: 28.07.2017 14:06
Dizzle hat geschrieben: 28.07.2017 14:00 Es sind 10 € pro Jahr mehr. Zehn Euro. Das sind etwas mehr als 80 Cent im Monat, was hoffentlich für jedermann hier bezahlbar sein sollte.
Klar wäre mir der alte Preis lieber, aber man kann es auch übertreiben.
Jegliche Zwangsgebühr ist zu viel um Online zu spielen. Das die Konsolen-Kiddies sich das überhaupt gefallen lassen. Wenn Valve sowas auf Steam versuchen würde könnten die Ihren Laden direkt dicht machen.
Lustig, dass von Leuten zu hören, die jegliche Freiheit, was Verkauf und Tausch angeht, aufgegeben haben, für ein paar günstige Preise und Sales.
Kaufen nur noch die Nutzungsrechte und müssen sich schön ruhig verhalten, weil jederzeit der Zugang, zu "ihren Games" abgedreht werden kann... Aber die Konsolen Spieler sind ja so doof.. :lol:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

SaperioN hat geschrieben: 28.07.2017 14:11
Wigggenz hat geschrieben: 28.07.2017 14:00 Bescheuert wie man überhaupt Gebühren fürs Onlinegaming verteidigen kann.

Aber die Gamer sind wie immer selbst schuld: hättet ihr damals nicht brav eure Abos abgeschlossen, sondern einfach auf zu Unrecht kostenpflichtiges Onlinegaming verzichtet, dann wäre das ganz schnell wieder verschwunden und man müsste sich mit dem Kram heute nicht herumschlagen.

Aber Gamer können nicht verzichten, es ist zum Heulen.
Amen, es ist wie mit Sky-Fernsehen, Fußball gibt es bald nicht mehr zum Feierabend. :cry:
Dafür gibt's den Männer Sport bald wieder, jeden Sonntag, auf Pro 7 Maxx.
Wer will verweichlichte, weinerliche Millionäre sehen, die sich wegen einem "ziehen im Knie" 3 Monate krank schreiben lassen? Oder die sich beim kleinsten Körperkontakt 10 überschlagen und dann Mimik drauf haben, die wohl Schmerz darstellen soll? Und als Belohnung gibt's dann, nach 90 Minuten "taktischem Zauberball" (Hin, und Her Geschiebe im Mittelfeld) ein super 0:0..

Sorry für die Polemik, aber der musste sein.
Ernsthaft fragen muss ich jedoch, warum Fußball Fans der Meinung sind, ihr Sport müsste jederzeit live und kostenlos übertragen werden, bezahlt von der Allgemeinheit.
Ich latze jedes Jahr 200 Euro, für den NFL League Pass, weil mir Pro 7 Maxx nicht reicht. Nur das Geld für Playoffs spare ich und schaue die auf Pro 7.
Manchmal hole ich mir, in den Playoffs noch den Pass von der NBA.
Ich sehe da kein Problem drin.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

weiß jemand ob die KEYS verfallen?!? Sonst kaufe ich mir noch mal zwei davon...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 28.07.2017 20:40
Oghren hat geschrieben: 28.07.2017 14:06
Dizzle hat geschrieben: 28.07.2017 14:00 Es sind 10 € pro Jahr mehr. Zehn Euro. Das sind etwas mehr als 80 Cent im Monat, was hoffentlich für jedermann hier bezahlbar sein sollte.
Klar wäre mir der alte Preis lieber, aber man kann es auch übertreiben.
Jegliche Zwangsgebühr ist zu viel um Online zu spielen. Das die Konsolen-Kiddies sich das überhaupt gefallen lassen. Wenn Valve sowas auf Steam versuchen würde könnten die Ihren Laden direkt dicht machen.
Lustig, dass von Leuten zu hören, die jegliche Freiheit, was Verkauf und Tausch angeht, aufgegeben haben, für ein paar günstige Preise und Sales.
Kaufen nur noch die Nutzungsrechte und müssen sich schön ruhig verhalten, weil jederzeit der Zugang, zu "ihren Games" abgedreht werden kann... Aber die Konsolen Spieler sind ja so doof.. :lol:
Naja das dies auch später oder früher auf Konsole kommt ist dir klar? :D Wenn es nach MS ginge wäre die Xbox heute schon eine Konsole wo die Spiele an ein Account gebunden sind.

Account Bindung wie auf den PC wird auch auf der Konsole noch kommen. Viell ja schon mit PS5/Xbox 2?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Und das hat jetzt was mit meinem Post zu tun? Er schrieb, sinngemäß, die PC Spieler seien ja so viel schlauer, als die doofen Konsolen Kinder.. Das habe ich angezweifelt, mehr war nicht.
Und ich möchte gerne sehen, wenn Steam Online Gebühren erhebt, wie viele Leute dann auf ihre Leihversionen Sammlung verzichten würden. 10 Millionen würden es ankündigen, 10 000 würden es durchziehen. Wie immer.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 28.07.2017 21:03 Und das hat jetzt was mit meinem Post zu tun? Er schrieb, sinngemäß, die PC Spieler seien ja so viel schlauer, als die doofen Konsolen Kinder.. Das habe ich angezweifelt, mehr war nicht.
Und ich möchte gerne sehen, wenn Steam Online Gebühren erhebt, wie viele Leute dann auf ihre Leihversionen Sammlung verzichten würden. 10 Millionen würden es ankündigen, 10 000 würden es durchziehen. Wie immer.
Der Vergleich hinkt. Und zwar gewaltig. Du zahlst auf PSN und XBOX für Online Gaming. Nicht für die Spiele.
Und Steam könnte, wird aber keine Gebühren dafür verlangen.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ARSCH OFFEN ??? ihr behinderten hurensöhne...
aber es gibt ja genug idioten die es denoch unterstützen !!!!

Verwarnt und für eine Woche gesperrt. Danach dann bitte etwas auf den Ausdruck achten. - gez. Oynox
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

DanVanDyk hat geschrieben: 28.07.2017 21:16 ARSCH OFFEN ??? ihr behinderten hurensöhne...
aber es gibt ja genug idioten die es denoch unterstützen !!!!
Typischer Fall von Recht haben und dennoch der Depp sein. Tu dir das doch nicht an und werde erwachsen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ich abonniere ps+ schon lange nicht mehr. Aber ehrlich gesagt, fällt der Mehrpreis für mich jetzt nicht sooo stark ins Gewicht. Wenn ich Bock drauf hätte, würde ich es ohne zu zögern wieder abonnieren. Wem das zu viel ist, kann das ja mit seiner Kaufentscheidungen zum Ausdruck bringen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DanVanDyk hat geschrieben: 28.07.2017 21:16 ARSCH OFFEN ??? ihr behinderten hurensöhne...
M E T A

E

T

A
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Kann man übers PSN 1 Monat (gibts nicht auf Amazon) Plus kaufen, ohne das es direkt eingelöst wird? Aktuell ist Klausurphase^^
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Mmhhhh bad move sony