Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von sourcOr »

Leuenkönig hat geschrieben: 18.03.2017 22:12
LoxagonX hat geschrieben: 18.03.2017 15:18 Na immerhin hat sich noch keiner beklagt, dass der Vorbau der Heldin zu klein ist ...
mir würde es reichen, wenn man das early design genommen hätte.

Bild

und nicht son Mannsweib, wie es 90% der Rest der westlichen Entwickler machen.
Sieht bisserl jung aus

Und das jetzige Design sieht nach Mannsweib aus? Was? :D
Oder versteh ich das falsch
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, wäre mir persönlich auch zu standard, das aktuelle unhübsche hübsche passt besser.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Habe ich irgendetwas verpasst davon das 90% der westlichen Spiele mit weiblichen Akteure Mannsweiber sind?
Show
Bild Bild Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben: 18.03.2017 22:12und nicht son Mannsweib, wie es 90% der Rest der westlichen Entwickler machen.
Made my day. :lol:
Mental King sein hat geschrieben: 18.03.2017 22:44Habe ich irgendetwas verpasst davon das 90% der westlichen Spiele mit weiblichen Akteure Mannsweiber sind?
Jede weibliche Figur, die nicht aussieht wie Zelda, ist ein Mannsweib. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Schade das es keine Sony-Nintendo Kooperation mehr gibt, ich hätte das Spiel gerne als Bogen irgendwie auch mit den Wii-Chucks gespielt oder eben mit den Switch Joy-Cons, dann wäre es perfekt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.03.2017 23:00 Schade das es keine Sony-Nintendo Kooperation mehr gibt, ich hätte das Spiel gerne als Bogen irgendwie auch mit den Wii-Chucks gespielt oder eben mit den Switch Joy-Cons, dann wäre es perfekt.
Wozu braucht man da Nintendo?

Könnte Sony auch mit den Move-Controllern umsetzen. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 17.03.2017 23:49 Ok, "zu leicht" hab ich jetzt schon öfters gelesen. In wie fern "zu leicht" ist es denn zu z.B. Uncharted 4? Damit ich es grob einzuschätzen weiß und wenn ich los lege gleich den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen kann. ;) Klingt ja schon so als sollte man direkt "sehr schwer" nehmen, was glaub der zweithöchste Schwierigkeitsgrad ist, damit einem die Leichtigkeit nicht das Spiel kaputt macht. ^^

Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit ändern oder nur zum Spielstart festlegen?

Auf sehr Schwer ist es schon ganz ok. Ich finde die Gegner und Gruppen bisher auch super. Aber das Spiel hat mich noch nicht in eine Situation gezwungen die ich richtig richtig Knackig fand. Aber ich hab auch den Fehler gemacht und den Concentration Skill aktiviert. Vielleicht auch einfach mal das Spiel spielen ohne die Fertigkeit zu aktivieren. Concentration ist ein Zeitfenster im Matrix Effekt. Später auch mit einem Schuss zwei oder drei Pfeile auf einmal zu schießen. Das macht alles noch ein wenig schwerer.

Aber nicht falsch verstehen, ich hätte das Spiel halt nur gerne noch einen Tick schwerer. Bisher hab ich nur bei Endgegnern und den Riesen Dinos zwei bis drei Versuche nötig. Das ist schon gut, aber wirklich Sorgen muss ich mir nicht machen weil ich immer wieder überall genug Ressourcen finde. Auf Schwer hätten bestimmte Pflanzen auch seltener vorhanden sein können. Was teilweise aber auch in der Vegetation sein kann. Bin erst Level 22.

Uncharted fand ich auf Schwer ganz ok. Da waren aber auch einige Stellen die musste ich drei bis fünf mal versuchen, wobei die UC Kämpfe halt viel problematischer waren, da dort die Gegner Wellen eine andere Struktur bieten. Man hat ja immer die Angst das man irgendwann stecken bleibt. Aber vielleicht bereue ich meine Schwierigkeitsgrad Wahl schon beim nächsten Cauldron..... ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 18.03.2017 23:06 Wozu braucht man da Nintendo?

Könnte Sony auch mit den Move-Controllern umsetzen. ;)
Das stimmt Leon, aber ich hab lieber die Joycons die Beschleunigung Messen, statt eine Kamera die mich permanent abtastet. Wobei für VR braucht man die ja auch. Aber ich finde die Kameralösung immer so überflüssig.

-Wobei ich hab die Switch auch noch nicht mit "Arms" ausprobiert, da kann noch nichts zu der Qualität sagen. Aber die Wii damals mit ihren Chucks reichte ja für den Bogen und Zeld... ups!? Ok mir fällt grad auf das Nintendo das bei der Switch für das aktuelle Zelda auch nicht gemacht hat! Vielleicht ein Bad Omen.

Seufz. Ein Traum wäre vieleicht eine 4K-VR-Remake auf der PS5 zu spielen, selbes Spiel in VR und eben mit Bogen-Bewegungsunfähig *träum* :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jede weibliche Figur, die nicht aussieht wie Zelda, ist ein Mannsweib. :wink:
Das ist nicht Zelda, das ist Link ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

:)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das sind sehr gute VKZ für einen Exklusivtitel, vor allen Dingen nach so einer kurzen Zeit. Eine neue IP, die ihre Fans erst noch um sich scharen muss; mit einer Frau an vorderster Front.

Das sind alles hervorragende Vorzeichen für die Zukunft der Marke.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hmmm ich war zwar nur zwei mal im Foto-Modus von diesem Spiel. Aber je länger ich da Spiele, umso mehr wünsche ich mir einen Hochwertigen Drucker für meine PS4. ;D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 18.03.2017 22:44 Habe ich irgendetwas verpasst davon das 90% der westlichen Spiele mit weiblichen Akteure Mannsweiber sind?
Gut ich hätte wohl aktuell hinzuschreiben sollen, damit man mich besser versteht. Aber ja, in letzter Zeit habe ich so das Gefühl. Außerdem steht da 90% klar gibt es Ausnahmen wie z.B. Ciri, Lara oder Elena.
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und extra wegen dem Beitrag:
alloy als kind
Show
Bild
Bild
Bioware ist zurzeit Vorreiter in diesem Design, daher beschränke ich mich bei denen auf 1 Char je Spiel.

CryTharsis hat geschrieben: 18.03.2017 22:45 Jede weibliche Figur, die nicht aussieht wie Zelda, ist ein Mannsweib. :wink:
Weißt du Cry, es ist ja schön und gut, dass Horizon dein neues Spiel des Jahrtausend ist, aber nur weil ich eine Kritik reinhau, heißt das noch lange nicht, dass es wegen irgendeinem beschissenen Fanboy-tum ist. Da steht westliche vs. japanische Entwickler und nicht Alloy vs Zelda. Mir gefallen Charakterzeichnungen von japanischen zurzeit halt eben besser :roll:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Ich als Xbox Spieler habe mir unter anderem wegen diesem Spiel eine Pro geholt.

Und ich finds richtig gut bis jetzt. So eine Grafik habe ich an einer Konsole noch nie gesehen. Die Story gefällt mir und die Jagd ist immer ein richtig spannendes Gefecht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 19.03.2017 02:25 Da steht westliche vs. japanische Entwickler und nicht Alloy vs Zelda. Mir gefallen Charakterzeichnungen von japanischen zurzeit halt eben besser :roll:
Also lag ich richtig. :)
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dir gefällt die "japanische Charakterzeichnung" besser....ok. Und nahezu alles andere fällt dann unter die Kategorie "Mannsweib"?
Ja dann liegst du vielleicht gar nicht mal so verkehrt mit deiner Annahme, dass der Großteil der westlichen Entwickler bei weiblichen Figuren nicht auf ein kindliches und/oder übersexualisiertes Äußeres setzt.

Zum Zelda-Beispiel:
das war kein Seitenhieb. Ich habe das aktuelle Zelda halt vor kurzem gespielt und es kam mir als erstes in den Sinn als ich deinen post gelesen habe.
Ich meine...

Bild

Definitiv kein "Mannsweib".^^

Edit:
Leuenkönig hat geschrieben: 19.03.2017 02:25Außerdem steht da 90% klar gibt es Ausnahmen wie z.B. Ciri, Lara oder Elena.

und extra wegen dem Beitrag:
Aalloy als Kind
Ich halte es zwar für sehr fragwürdig Bilder von Kinder-chars zu verwenden, um die eigene Theorie zu stützen, dass die meisten westlichen Entwickler auf ein "Mannsweib" Design setzen, aber allzu konsequent bist du nicht, oder?

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.03.2017 10:04, insgesamt 4-mal geändert.