ChrisJumper hat geschrieben:[...]
Bzgl. Arschlochkapitalismus:
- Wegen eines Ausrutschers werde ich normalerweise nicht sarkastisch.
- Der "eine" Ausrutscher war auf Seite 1 des Threads, afaik und gleich mal Modrelevant.
- Danach folgten mehrere Posts, die den "einen" Ausrutscher als Absicht und Meinung zementierten.
- Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass diese Meinung nicht kritisiert werden darf, das scheint oft verwechselt zu werden.
- Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man im Forum von 4P andere Nutzer oder Gruppen von Personen beleidigen darf. Läßt sich sogar aus dem GG ableiten.
Dein Kuchenbild hat zwei Lücken:
Entweder sind solche Leute nicht mein Freude und ich muss mich wundern, wo die herkommen, oder alle kennen diesen einen Freund und seine Marotten, deshalb ist das Verhalten eingepreist / akzeptiert.
(Ist wahrscheinlich in anderen Bereichen eine coole Sau. Ich meine, muss ja seinen Grund haben, den trotzdem einzuladen)
ChrisJumper hat geschrieben:Würde man hier nicht direkt alles so persönlich nehmen und jemandem auch einen Ausrutscher mal verzeihen wäre das halb so schlimm.
Herausforderung: Bei Nutzern wie dem hier gemeinten habe ich immer das Gefühl, dass sie glauben, jemand der unlizensierte Kopien nutzt, hätte ihnen persönlich ein Leid getan.