leifman hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:Doch, ich hab vor zwei Jahren einem Kumpel für 520€ ein ähnliches System, wie das von Hoschme, mit einer HD7870 zusammengebaut
inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
klar, die leistung potentiert sich nach oben hin, nur liegt dort dann auch nicht mehr der sinn einer konsole.
greetingz
Ich habe seit release ein Windows 7, hab es lediglich einmal irgendwann von 32bit auf 64 bit umgestellt. Zuletzt meinen PC fuer 450 €aufgeruestet, weil meine Graphikkarte noch reicht (HD6970) braucht ich die nich auch zu wechseln, davor habe ich mit nem Triplecore prozeßor eigentlich alle Spiele (ja auch far Cry 3) mit den maximalen Einstellungen recht ruckelfrei zocken (ich weiß das einige Einstellungen limitiert waren) aber es hat mir nichts ausgemacht.
Ach ja ich habe seit ca10 bzw 5 jahren mittlerweile 2 gamepads, bei bedarf schließe ich einfach meine PS3 Controller dazu an (dann sind es 4 ! )
Manche hardware kauft man einmal und nutzt sie solange sie laeuft, sprich tastatur, Maus und Soundsystem (bei mir alle von Logitech weil die wenn was kaputt geht immer sehr entgegenkommend sind)
dazu wechsel ich mein DVD Brenner nur aus wenn er kaputt geht (wie mein letzter 10 jahre alter der ne CD schrottete -->R.I.P. SW Rebellion, GoG yeaaah

) das netzteil oder das gehaeuse ebenfalls nur bei bedarf (mit 600 Watt hab ich lange luft nach oben)
Effektiv wechselt man nur die 4 inneren Komponennten alle jahre aus undd as sind Board,Prozeßor,RAM und Graka, alles andere ist eigentlich unwichtig, wenn man schon ueber entsprechende teile verfuegt.
Mein PC Zyklus belaeuft sich immer so zwischen 5 und 8 jahren O.o
Randall Flagg78 hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:leifman hat geschrieben:
Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
Fragt sich halt nur, wofür man die braucht? Es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was die Konsolen bieten. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?
Wie gesagt Schulhof - Niveau, man muß immer was besseres haben als andere, und wenn es durch Denunziation erreicht wird.
Ich hab irgendwie im laufe der zeit 8 Konsolen und halt dazu meinen PC angehaeuft, und ja ich zock heut noch gern auf meinen NES von 1984 (der is so alt wie ich Yeah

)