Infi88 hat geschrieben:schlorch hat geschrieben:4lpak4 hat geschrieben:leute, ihr wisst aber schon, dass die usk von den spielefirmen selber ins leben gerufen wurde?
...und auch von diesen finanziert wird.
Deshalb sind diese lächerlichen Bestechungstheorien ja auch so amüsant.
Beim Durchwinken von God Of War 3 spielte übrigens eine große Rolle, dass das Spiel in einem eindeutig fiktiven Szenario (Mythologie, Götter etc.) spielt und die Gewaltdarstellung comichaft überzogen ist.
Gears Of War 3 hat natürlich auch kein realistisches Setting im eigentlichen Sinne, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu God Of War.
Die USK hat einfach ein massives Imageproblem. Wenn ein Spiel kein Siegel erhält, dann ist sie der Spielverderber - obwohl nur geltende Gesetze angewendet werden. Und wenn sie ein Spiel überraschend durchwinkt, dann ist sie immer noch der böse Spielverderber, der dieses mal einfach einen "Fehler" gemacht hat oder auswürfelt oder sich bestechen lässt...
Viele Menschen brauchen einfach unbedingt ein Feindbild. Meins sind dumme Menschen

Siehst du dich selbst auch als Feindbild ?
Nö, im Gegensatz zu dir kann ich lesen.
Nur weil man zur Selbstkontrolle vom Staat gezwungen wird und diese auch noch finanziert, obwohl es ein europaweites Prüfsystem schon gibt, heißt es nicht das sie gewünscht ist. Bzw. man ihn aus Juks selbst in Leben gerufen hat.
Habe ich auch nie behauptet.
Bitte mal in der Materie bilden.
Bitte mal drüber nachdenken, wie peinlich Überheblichkeit ist, wenn man bullshit erzählt.
Ausserdem kann man jedes Spiel anders begründen.
Grandiose Phrase.
Du siehst ja noch allen ernstes Logik aus der Indizierung von GoW1 und GoW2 und der Freigabe oder der nicht Indizierung von Gears of War 3, lächerlicher gehts eigentlich nicht. Die Knobeln wohl um die Ergebnisse ? In der Beta reißt man den Leuten die Arme ab und prügelt sie damit usw. es gibt mehr "Execution Moves" als vorher etc.
Doch, das geht noch lächerlicher. Ich habe nicht von GEARS Of War 3 gesprochen, sondern von GOD Of War 3, du Intelligenzbestie.
Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.
Dann gibts du auch den Metereologen die Schuld, wenn das Wetter schlecht ist? Noch mal für die ganz Langsamen: Die USK hält sich lediglich an die dt. Gesetze - da gibts auch nix zu diskutieren.