Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

tommy1987 hat geschrieben:Ganz klar der PC.
Bad Company 2, MoH, Team Fortress 2, CS, alles Spiele die Online einfach Fun machen. Dazu kommt noch Unterhaltung in Form von Foren, Youtube usw.
Auf der XBOX hatte ich allerdings dieses Jahr auf viel Spaß.

es geht um das Jahr 2010. Meiner Meinung nach kann man auch einfach sagen, auf welcher Plattform erschienen 2010 die besten Titel!

Und hier ist absolut die PS3 weit weit abgeschlagen von allen anderen Plattformen auf Platz 1. Ich bin Multiplattformer und kann es wohl möglichst objektiv bewerten, mehr als anderer hier in der lage zu scheinen sein. Nein, die X360 hatte dieses Jahr nicht soviel zu bieten, der PC war für viele PC-Fanboys ein absolutes Highlight dieses Jahr, meiner meinung nach ein einziges Armutszeugnis wenn man bedenkt was man früher alles auf dem PC geboten bekommen hat. Ich mein SC2 und Civ 5? lächerlich

Jeder weiß es und ich sage es, die PS3 hat dieses Jahr am meisten entzücken können, God of War 3, Heavy Rain, Demons Souls und viele weitere. Exklusivtitel leute, Exklusivtitel!

Ich mein wenn ich hier lese, der PC weil Team Fortress 2, CS und was weiß ich, nein eben nicht. Das mögen diese Hardcore-Gamer die ganze Zeit zocken, die nichts anderes kennen als dumpfes geballere, wobei Hardcore-Gamer, naja eher Mainstream-Gamer. Aber leute die einen Wert auf Story, Design und Erlebnis setzen die kamen dieses Jahr nicht an der PS3 vorbei.

ENDE
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

DoubleR88 hat geschrieben: ...
Ironisch gemeint? Ich kann das aus deinem Post absolut nicht herauslesen.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

letzendlich bleibt alles absolute geschmackssache.

ich hab nur pc und ps3, die wii werde ich mir auch bald kaufen müssen (so oft, wie ich beim freund neidisch werde)

die ps3 lohnt sich, wenn man ehrlich ist, für genau ein spiel: lbp (famboyalarm!)
man kann sagen, was man will, aber dieses spiel hat mich 2010 am besten untehalten. es ist einfach so viel schönes dort zu spielen

man muss sich einfach nur die communitylvl (s. meine sig.) anschauen, die da teilweise von usern kreiert wurden oder was es an hommagen online gibt.
(jeder, der limbo liebt, wird auch das lbp-pendant mögen)

wer das spiel hat und noch nix von lockstitch und co. gehört hat, tut mir schon irgendwie leid.

und wer den PC verurteilt ohne amnesia gespielt zu haben, hat sie auch nicht mehr alle. wenigstens die demo sollte doch probiert worden sein...

man redet hier immer von großen produktionen, die ich auch überaus schätze (uncharted!), vergisst dann aber die kleinen (amnesia) und usergenerierten spielchen (lbp-community).
diese versprühen manchmal sogar mehr spielspaß, als es die "großen" games tun.

(und vll. hat ja MS ein herz für PCler und veröfffentlicht seine shooter-exclusives (AW,Gears,Halo) noch für PC *g*)

EDIT:achja, lbp2, also darauf freue ich mich ja auch schon ein bissl.
wenn man sieht, was die beta schon zu tage fördert...

http://www.youtube.com/watch?v=HR_e4X0OnH0

http://www.youtube.com/watch?v=57BnNXyX9So

http://www.youtube.com/watch?v=odBQdGx9uLc
Zuletzt geändert von !Tino! am 20.12.2010 22:14, insgesamt 5-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

!Tino! hat geschrieben:[...] die ps3 lohnt sich, wenn man ehrlich ist, für genau ein spiel: lbp [...]
"Die PS3 lohnt sich, wenn man ehrlich ist, allein schon für ein Spiel: LBP (2)"

...hmmmmja, so klingt der Satz wesentlich besser (und richtiger). :wink:
kriegerkaffee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kriegerkaffee »

Auf jeden fall die xbox mit ihrem unübertroffenen online gaming für mich erste wahl.. dann vielleicht der ds für zwischendurch und kürzlich aufgrund von dk country schnell noch was wii :D :D :P
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

DoubleR88 hat geschrieben:
Bad Company 2, MoH, Team Fortress 2, CS, alles Spiele die Online einfach Fun machen. Dazu kommt noch Unterhaltung in Form von Foren, Youtube usw.

es geht um das Jahr 2010. Meiner Meinung nach kann man auch einfach sagen, auf welcher Plattform erschienen 2010 die besten Titel!

Und hier ist absolut die PS3 weit weit abgeschlagen von allen anderen Plattformen auf Platz 1. Ich bin Multiplattformer und kann es wohl möglichst objektiv bewerten, mehr als anderer hier in der lage zu scheinen sein. Nein, die X360 hatte dieses Jahr nicht soviel zu bieten, der PC war für viele PC-Fanboys ein absolutes Highlight dieses Jahr, meiner meinung nach ein einziges Armutszeugnis wenn man bedenkt was man früher alles auf dem PC geboten bekommen hat. Ich mein SC2 und Civ 5? lächerlich

Jeder weiß es und ich sage es, die PS3 hat dieses Jahr am meisten entzücken können, God of War 3, Heavy Rain, Demons Souls und viele weitere. Exklusivtitel leute, Exklusivtitel!

Ich mein wenn ich hier lese, der PC weil Team Fortress 2, CS und was weiß ich, nein eben nicht. Das mögen diese Hardcore-Gamer die ganze Zeit zocken, die nichts anderes kennen als dumpfes geballere, wobei Hardcore-Gamer, naja eher Mainstream-Gamer. Aber leute die einen Wert auf Story, Design und Erlebnis setzen die kamen dieses Jahr nicht an der PS3 vorbei.

ENDE
Klar hatte die PS3 ein starkes Jahr was exklusive Titel anbietet, aber meinst du nicht, das die leute die über einen längeren zeitraum spass an einem Spiel haben, auch wenn es dieses Spiel schon seit längeren Zeitraum evt. gibt, nicht Ihre Plattform als beste unterhaltsame Plattform wählen sollen? Wenn diese Leute spass an Ihrem Spiel haben, wieso den nicht?Für diejenigen ist es nun mal die unterhaltsamste Plattform gewesen oder sie haben evt. keine andere Plattform? Nicht jeder muss sich alle paar Wochen ein neues Spiel kaufen, weil Ihm das alte zu langweilig geworden ist, man kann sich auch über einen längeren Zeitraum damit sehr gut beschäftigen, grade in der PC Branche wo es für viele Titel unzählige Mods etc. gibt. Außerdem diese dann noch als Mainstream Gamer bzw. PC Fanboy zubennen, vielleicht bist du nicht eher ein PS3 Fanboy :roll:

Naja, zurück zum Topic, mein Spieleplattform dieses Jahr war der PC.
Alleine die unzähligen Stunden die ich mit Starcraft 2& Battlefield BC2 verbracht habe war meine Stimme direkt klar. Zudem kamen noch sehr gute Titel wie Mafia 2 oder auch Bioshock 2 dazu. GTA IV EFLC hat mich dank Mods auch noch einige Zeit sehr gefesselt. Meine 360 hat dieses Jahr nicht so viel futter bekommen, da mir ein wenig die Titel dafür gefehlt haben. Lediglich Forza 3 & jetzt noch weiterhin NHL 11 bringen mich dazu die Box noch anzuschalten.

In dem Sinne, spiel spass beim Zocken :wink:
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Der PC hat mich dieses Jahr weitaus mehr unterhalten als meine 360.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

NXO-17 hat geschrieben:Der PC hat mich dieses Jahr weitaus mehr unterhalten als meine 360.
Und mich besser als meine PS3. Der Adventuremarkt erfreut sich bester Gesundheit und solange das so ist, wird sich an meinem Spielverhalten auch nicht viel ändern.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

DoubleR88 hat geschrieben:

ENDE
Du scheinst die Frage "Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalten?" nicht richtig zu verstehen. Wenn ich halt am PC noch viele ältere Games online spiele dann hat er mich halt dieses Jahr am meisten unterhalten. Die Frage lautet ja nicht "Welche Plattform hatte die besten Exklusivtitel?".
Ich spiel dann mal meine Mainstream Games wie TF2 oder CS bin halt nicht so Hardcorezocker für God of War oder Heavy Rain :lol:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ok da habt ihr recht, aber ich interpretier die umfrage anders, besonders deshalb, weil sie eigentlich nur wirklich was taugt, wenn nur diese abstimmen die auch auf jeder plattform tätig waren.

und aus dieser sicht aus war es ein ps3 jahr.

selbst starcraft 2 konnte mich nicht zurück an den pc holen, leider...

naja für mich wird der pc erst wieder mit crysis 2 interessant, dann möchte ich nämlich die grafischen unterschiede sehen
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

überrascht mich jezz dass die 360 ggü der ps3 so schlecht abschneidet.
hab für pc gestimmt
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

für mich definitiv die ps3.
meine xbox360 ist seit sommer 2009 net mehr angemacht worden.
schlimm!!
bin schon am überlegen ob ich sie wieder verkaufen soll.
weil ich denke das in zukunft auch nix exclusives mehr für mich kommen wird. :|
edsen3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Über Heavy Rain und God of War III ging dieses Jahr nichts. Auch GT5 macht mir Spaß.

Von daher klar die PS3.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diese ach so tollen PS3 Exklusives dieses Jahr... ich behaupte einfach mal des liegt im Auge des Betrachters bevor ich nun die xte Diskussion losstrete.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

DoubleR88 hat geschrieben: es geht um das Jahr 2010. Meiner Meinung nach kann man auch einfach sagen, auf welcher Plattform erschienen 2010 die besten Titel!

ENDE
also geschmäcker sind ja verschieden und so - auch ich habe eine konsole(drecksbox) und einen PC und zocke PS3 jede woche stundenlang bei einem kumpel auf einem riesen TV. (haben fixe spieletreffen 1x die woche)
fight night (das neue) ist finde ich das beste PS3 spiel (welches mein freun hat) grafisch wie auch spielerisch.

heavy rain war für mich kein spiel, eher ein interaktiver film.
god of war3 war grafisch wirklich nicht besonders (bei der brückenszene ganz am anfang auf nem riesen TV hab ich mir gedacht, dass sieht ja aus wie auf der PS2 - miese auflösung ohne kantenglätung bei niedrigen texturen, naja..) vom gameplay und vor allem vom artdesign finde ich castlevania besser.
gran tourismo5 wiederrum ist vom gameplay super, grafisch aber wohl die gurke des jahres.
demon souls ist wirklich ein gutes spiel, da muss ich dir recht geben.

und schrei nicht so exlusivtitel! exclusivtitel! da gabs dieses jahr (wie jedes jahr) die meisten wiedermal am PC.
amnesia, arma2, sc2, call of pryipiat nur um ein paar zu nennen..

arma2 war mMn wohl eines der besten spiele dieses jahr! (und kommt mir nicht mit skript-bugs, die sind im multiplayer quasi irrelevant)
für rollenspieler sollte es eh keine andere platform als den PC geben - siehe dragonage sowie fallout modding szene. da brauchst echt keinen DLC mehr ,)
grafisch und auch framerate mässig sind alle multiplatform titel sowieso am PC am besten.

für mich also die plattform des jahres, wie jedes jahr, eindeutig der PC.
(billigste spiele, bei bester grafik, mit der größten auswahl = PC WIN)