Richtig, gerade Lufia und Terranigma hatten eine epische Story und die Games sind fast 15 Jahre alt!Wulgaru hat geschrieben: Also die Soul Blazer Reihe, vor allem Terranigma hat eine gute Geschichte erzählt, mit zivilisationskritischen Elementen die teilweise subtiler waren als alles was man heute so spielt (Stichwort Zoo/Goldküste, König der Vögel u.a.) bzw. welches Spiel hat denn heutzutage überhaupt eine übergeordnete Aussage? Auch Lufia hat trotz des klassischen Settings sehr interessante Dinge gemacht (allein diese Dreiecksgeschichte, so etwas habe ich seit dem nie wieder in dieser Form gespielt). Chrono Trigger wird mir ja auch immer als so toll präsentiert usw.
Das einzige Problem was diese Games in Deutschland hatten war Club Nintendo
Heute geht es einfach nur noch um Action. Schnell, brachial und am besten noch mit Explosionen. Da fehlt einfach der Tiefgang. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass sich nur wenige Entwickler trauen irgendwas tiefgründiges zu machen.
Schau dir Alan Wake an, da hat man mal ein Spiel mit keiner 0815 Story behaupte ich mal und trotzdem wird es nicht so gut verkauft.
Das deutet daraufhin dass Remedy für Teil 2 wieder mehr Action draufpackt.
Action ist das Allheilmittel für alle aktuellen Games, so zumindest die Tendenz.