Mass Effect 2: Fahrzeug kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Oberdepp
Das ist eine Kontroverse, die schon seit jeher ausgetragen wird und immernoch ausufert. Und ja, 20 Euro könnte ein Fahrzeug durchaus kosten- denn wie StormAn1mal bereits schrieb, kostet der Bonuscharakter für DA:O 15€.
Weil mein Ziel an diesem Feierabend aber nicht das Uferlose ist, belasse ich die Diskussion dabei, ohne sie erst begonnen zu haben.

@StormAn1mal
Der Sinn und Zweck solcher DLCs ist kein schwer zu begreifender- ich verstehe ihn durchaus und unterstütze einige Entwickler auch gerne. Nur werde ich es weiterhin für unschön halten, Erstkäufer zu belohnen- denn würden sie es nicht immer öfter werden, dann wäre ich zufrieden, da gleiches Recht für alle.

@Erynhir
Boni, klar- die werden in Zürich aber schnell zu Bonusse oder Bonüss, wie so viel Anderes auch- auch wenn ich jetzt den dicksten aller Vögel abgeschossen habe, in dem mir die Sprachumstellung einmal mehr nicht gelang. :^^:

In diesem Sinne einen schönen Rest des Abends.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

StormAn1mal hat geschrieben: und jetzt ist drm das gleiche wie dlc? blödsinn.
Ich bin vom PC weg gegangen, weil ich keinen Bock auf diese Internetaktiverungskacke hatte. Und dachte mir, dass die DRM-Box soviel DRM drin hat, dass man das nicht braucht. Und jetzt machen die da auch so einen Scheiß ...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Der Sinn und Zweck solcher DLCs ist kein schwer zu begreifender- ich verstehe ihn durchaus und unterstütze einige Entwickler auch gerne. Nur werde ich es weiterhin für unschön halten, Erstkäufer zu belohnen- denn würden sie es nicht immer öfter werden, dann wäre ich zufrieden, da gleiches Recht für alle.
okay, dann eben anders. wie würdest du dem gebrauchtmarkt ein ende setzen? letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man jetzt überhaupt erstmal ein mittel hat dagegen vorzugehen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@StormAn1mal
Es lag nie in meinem Interesse, dem Gebrauchtmarkt ein Ende zu setzen. Unsere Interessen unterscheiden sich an diesem Punkt- das ist alles und weiter brauchen wir deshalb auch garnicht mehr zu streiten. ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Erynhir hat geschrieben:Erstkäufer sind eben die besseren Kunden, das sind die Kunden, die dafür sorgen, dass es Spiele weiterhin gibt. Wer sich seine Spiele nur gebraucht kauft, ist eben kein Kunde für die Publisher.
So denken wohl leider viele EA-Manager, die den Markt nicht begreifen. Zwar kaufen viele harte Fans Neuerscheinungen fast sofort, aber unter den Erstkäufern gibt es auch die Gruppe der Gelegenheitskäufer, die manchmal ein Spiel nur auf einen Rat hin erwerben, weil sie einen Titel nach dem Durchspielen oder bei Nichtgefallen mit geringen Wertverlusten weiterverkaufen können. Wenn EA diese Wertverluste nun künstlich vergrößert und ein Weiterverkaufen erschwert, werden die Produkte von EA für Gelegenheitskäufer unattraktiver. Und sobald die Produkte von EA einen schlechten Ruf unter Gelegenheitskäufern bekommen, weil sich die Produkte nur noch mit deutlichem Verlust verkaufen lassen, dürfte EA faktisch Erstkäufer verlieren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 20.01.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Oberdepp hat geschrieben: Und was glaubst du, wie lächerlich du dich mit deiner Einstellung machst? Der Einzige, der davon ein Schaden trägt, bist nämlich du. Denn du bist derjenige, der auf Spiele verzichten muss, die er anscheinend spielen will.

So what, dann musste man RA3 eben online aktivieren. Tut es irgendwem weh? Ist dadurch eine Tierart mehr kurz vor dem Aussterben bedroht? Geht die Welt wirklich 2011 unter? Who knows?
Das Du das lächerlich findest, ist mir ziemlich egal ...

Ja ... ich hätte dieses Spiel gerne gespielt ... aber einen Schaden habe ich dadurch eher weniger ... ich kaufe mir im Jahr soviele Games ... soviel Zeit zum Zocken habe ich gar nicht ...

Schon mal was von Totschlagargumenten gehört ??? Natürlich ist die Erdbebenkatastrophe in Haiti schlimmer als DLC zum Release bei Mass Effect.

Aber ich als Kunde finde dennoch, dass ich mich beschweren darf über das Geschäftsgebaren von diversen Firmen.

Zum Beispiel habe ich fast jeden Tag einen Corny Müsli Riegel gegessen. Nachdem Foodwatch jetzt aufgedeckt hat, dass die Körner in diesen Riegeln zum Großteil aus Mehl bestehen, welches zusammen gepresst wird und so angemalt, dass es wie echte Körner aussieht, kaufe ich das Zeug nicht mehr.

Da könnte man jetzt sagen "die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie sowas zum Essen hätten" ... aber Du verstehst hoffentlich, dass das unsinnig wäre.

Der ehrliche Käufer (und sei es dann demnächst der Gebrauchtkäufer) ist mehr und mehr der Dumme.

Kauft man sich eine DVD, dann bekommt man teilweise erst einmal einen nicht überspringbaren Trailer "Raubkopierer sind Verbrecher" zu sehen ... auf einer gekauften DVD !!! Zieht man sich die DVD aus dem Internet, dann hat man die gleiche Qualität, aber der Raubkopiertrailer fehlt ... schöne Welt !!! Ich meine gut ... ich schaue mir Kauf-DVDs auf meinem Linux Rechner an ... der muckt keine Sekunde und überspringt den auf Windows-Rechnern unüberspringbaren Raubkopier-Trailer. Verrückt !!!

Und das Gleiche jetzt bei Videospielen ... zwar kein "Raubkopier-Trailer", aber dafür Onlineaktivierung mit / oder ohne Aktivierungslimit ... allerdings nur der eherliche Käufer ... der Raubkopierer lacht sich kaputt und zockt das Game 2 Tage eher ... weil der Kopierschutz regelmäßig geknackt ist, bevor das Spiel im Laden zu kaufen ist.

Wie gesagt ... der ehrliche Käufer ist mehr und mehr der Dumme ... und die dümmsten sind diejenigen Menschen, die in den Foren dann rumpalavern, was denn so schlimm an Onlineaktivierung sein soll ...

Guten Abend !!!
Frank
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

StormAn1mal hat geschrieben: okay, dann eben anders. wie würdest du dem gebrauchtmarkt ein ende setzen? letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man jetzt überhaupt erstmal ein mittel hat dagegen vorzugehen.
Warum sollte man das überhaupt tun .. Sorry, aber ich kapier es nicht ...

Es gibt einen Gebrauchtwagenmarkt ... Flohmärkte etc. für alles mögliche andere Gebrauchte ...

Warum zum Geier sollte es legitim sein, einen Gebrauchtmarkt zu beseitigen, nur weil es geht ???

Wenn Du in der Politik wärst, würdest Du ein Gesetz auf den Weg bringen, um Gebrauchtverkäufe / Käufe zu verbieten ???

Nur damit sich die Menschen alles Neu kaufen und damit möglichst viel Geld beim Hersteller ankommt ??? Das dabei die komplette Weltwirtschaft draufgehen würde, macht Dir dabei wohl nichts aus, oder ???
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Den Gebrauchtmarkt einzudämmen ist doch ein völlig falscher weg.

Person a kauft sich ein SPiel für 60 Euro zockt es durch nun würde er gerne noch ein 2 Spiel haben aber da er kein Lust hat noch mal 60 Euro auszugeben ( oder evtl weil sein SPiele Pensum schon aufgebraucht ist ) verkauft er das Spiel nun hat er wieder Geld und kauft sich ein zweites Spiel.

Wenn es kein Gebrauchtmarkt mehr gibt schissen sich die Entwickler ins eigene Bein.
Früher sind die Entwickler auch mit dem Gebrauchtmarkt und ohne DLC ausgekommen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Es lag nie in meinem Interesse, dem Gebrauchtmarkt ein Ende zu setzen.
es liegt aber im interesse der industrie und solange sich keine alternativen finden lassen wirst du release-dlc´s nicht los werden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Person a kauft sich ein SPiel für 60 Euro zockt es durch nun würde er gerne noch ein 2 Spiel haben aber da er kein Lust hat noch mal 60 Euro auszugeben ( oder evtl weil sein SPiele Pensum schon aufgebraucht ist ) verkauft er das Spiel nun hat er wieder Geld und kauft sich ein zweites Spiel.
und an dem spiel das verkauft wurde verdient die industrie immer noch nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

StormAn1mal hat geschrieben:
und an dem spiel das verkauft wurde verdient die industrie immer noch nicht.
Würde sie auch nicht wenn Person 2 nicht bereit ist und 60 euro für ein Spiel ausgibt wohingegen die Möglichkeit besteht das aus dem gewonnen Geld durch den Speiseverkauf sich ein 2 Spiel zu kaufen
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@StormAn1mal
Als Endnutzer und allem voran als ein denkendes Individuum, bin ich nicht dazu gezwungen, mit den, meiner Meinung nach falschen, Interessen der Industrie konform zu gehen.
Dies wiederum hindert mich nicht daran, der Industrie weiterhin finanziell beizutragen, da nur eine Meinungsverschiedenheit herrscht und es im umgekehrten Falle schlicht ein hirnrissiger Boykott wäre.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Als Endnutzer und allem voran als ein denkendes Individuum, bin ich nicht dazu gezwungen, mit den, meiner Meinung nach falschen, Interessen der Industrie konform zu gehen.
Dies wiederum hindert mich nicht daran, der Industrie weiterhin finanziell beizutragen, da nur eine Meinungsverschiedenheit herrscht und es im umgekehrten Falle schlicht ein hirnrissiger Boykott wäre.
und jetzt? denkst du, dass du der erste bist der trotzdem kauft weil er weiss, dass ein boykott sinnlos wäre?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein. Habe ich das etwa behauptet?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Nein. Habe ich das etwa behauptet?
nein, war jetzt nur recht unnötig.