Spiel des Jahres 2009: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mirror's Edge ist doch eine Umsetzung des Vorjahres. Sowas wird doch bei der 4players-Wahl nicht mehr berücksichtigt, oder nicht?
Und wenn Bayonetta (das in Europa erst im Januar erscheien wird) jetzt schon zum Spiel des Jahres gewählt werden kann, steht es dann nächstes Jahr noch zur Wahl?
Andererseits, Haarspalterei. egal. Mirror's Edge werden wohl nur wenige wählen(weil es zu alt ist), genau wie Bayonetta (weil es noch nicht in Europa erhältlich ist)

Wenn ich drei stimmen hätte wären Dragon Age und Arkham Asylum noch mit dabei.

Da ich nur eine Stimme habe: Uncharted 2 ruuulz!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

PallaZ hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:MW2 was denn bitte sonst??
ein spiel mit mapwahl im multiplayer =D
mapwahl is für versager! :D

Also ich würde niemals für MW2 stimmen, aber mapwahl ist doch wirklich nur was für Leute die sich nicht mehr als 3 maps einprägen können! ;)

Abgesehen davon würde das bei den beschissenen MW2-maps wohl darauf hinauslaufen,dass alle nur Terminal spielen ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

nawarI hat geschrieben: Mirror's Edge werden wohl nur wenige wählen(weil es zu alt ist), ...
Einmal das und außerdem war es auch viel zu kurz und es gab keinen richtigen Online-Modus. Es hat zwar durchaus Spaß gemacht, aber den Titel GOTY hat es meiner Meinung nach nicht verdient. war aber trotzdem ein gutes Spiel
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

Bin wahrscheins der einzige, aber

GUITAR HERO METALLICA

seit es GH gibt fordern Fans so ein game, das es kommt hätte keiner geglaubt. 95% von mir, allein wegen der playlist :D
dagagen können alle anderen plastikinstrumentgames einpacken...
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:MW2 was denn bitte sonst??
ein spiel mit mapwahl im multiplayer =D
mapwahl is für versager! :D

Also ich würde niemals für MW2 stimmen, aber mapwahl ist doch wirklich nur was für Leute die sich nicht mehr als 3 maps einprägen können! ;)

Abgesehen davon würde das bei den beschissenen MW2-maps wohl darauf hinauslaufen,dass alle nur Terminal spielen ^^
für versager hin oder her.
ich will selbst entscheiden, auf welcher map ich mich langweile :P
nein das spiel ist gut, der solopart mal wieder viel zu kurz, der multiplayer unnötig kastriert und hinterlässt deswegen ein sehr gemischtes gefühl..

an team fortress 2 kommt eh kein online shooter ran!
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

fonico hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
fonico hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass Uncharted 2 zum Besten Spiel des Jahres ernannt werden sollte.

Es ist ja schon das Beste Spiel aller Zeiten!!! :?
ok Fail.
Normalerweise antworte ich auf solche Posts ja nicht mehr, aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme.

Abseits dem Verständnis von Ironie scheint Dir auch die Fähigkeit abzugehen, einen ganzen Satz zu formulieren.

Für mich ist Uncharted 2 das Beste Spiel aller Zeiten!
offensichtlich hast du mitleidswürdige Kreatur nie einen SNES besessen...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Mangels der entsprechenden Hardware konnte ich den wahrscheinlichen Gewinner (Uncharted 2) bisher nicht testen.
Ich gebe daher meine Stimme für Persona 4. :D

Und bin vermutlich der einzige, der das tut ^^
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Assassin's Creed 2 oder Batman Arkham Asylum waren wohl mit Abstand die Spiele, die mich am meisten gefesselt haben.

Warum so ein Schrott (sry, kann es einfach nicht nachvollziehen) wie Guitar Hero überhaupt zur Auswahl stehen kann, ist mir schleierhaft. Kann damit echt nichts anfangen.
Wenn sowas Game of the Year wird, dann mal Gute Nacht Spielebranche...

Da ja alle für Uncharted 2 sind, wird U2 wohl auch das rennen machen. Schade, habs bisher nie gespielt. Würd' ich aber gerne mal.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Riff Riffington hat geschrieben:
fonico hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: ok Fail.
Normalerweise antworte ich auf solche Posts ja nicht mehr, aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme.

Abseits dem Verständnis von Ironie scheint Dir auch die Fähigkeit abzugehen, einen ganzen Satz zu formulieren.

und offensichtlich hast du keine erziehung genossen
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

fonico hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: ok Fail.

Was hat das damit zu tun? Ich mein ich bin auch der Meinung, dass die besten Spiele auf dem N64 und auf dem SNES erschienen sind. Aber wenn er der Meinung ist das er Uncharted2 als bestes Spiel aller Zeiten sieht ist da doch kein Problem oder?
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

PallaZ hat geschrieben:
fonico hat geschrieben: Normalerweise antworte ich auf solche Posts ja nicht mehr, aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme.

offensichtlich solltest du mal die Bedeutung von Sarkasmus, Umgangssprache, u.Ä. studieren
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mein Traumspiel würde ich ungefär so beschreiben: Ein Action-Adventure, qualitativ in allen Belangen auf höchstem Niveau, extrem cinematisch inszeniert, mit atemberaubender Grafik, abwechslungsreichem gameplay und spektakulären Actionsequenzen.

Ich kann Naughty Dog nicht genug danken..
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

PallaZ hat geschrieben:
Riff Riffington hat geschrieben: offensichtlich hast du mitleidswürdige Kreatur nie einen SNES besessen...
offensichtlich solltest du mal die Bedeutung von Sarkasmus, Umgangssprache, u.Ä. studieren
ach sollte wirklich ICH das?
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Für mich als Liebhaber berstenden Stahlblechs und klirrender Scheiben kannes nur einen Sieger geben:

BURNOUT PARADISE
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Meine Stimme geht an Call of Duty Modern Warfare 2, einfach ein geiles Spiel :Daumenlinks:
(Wobei ich vielleicht zufrüh gestimmt hab da ich diese Woche noch Demon's Souls bekomme :Kratz:)