The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant

Beitrag von Gimli276 »

Waylander hat geschrieben: 11.04.2020 17:52
Gimli276 hat geschrieben: 11.04.2020 17:38 Ich denke krautrüben geht es mit seiner Aussage darum, dass sämtliche Kosten dem Umsatz gegenübergestellt werden. Inklusive Produktionen, die bereits in der Konzeptphase oder Pre-Alphaphase eingestampft werden. Von solchen Produktionen kriegt man nun mal nichts mit als Konsument, aber was kosten werden sie auch. Darüber hinaus bräuchte man auch eine verbindliche Info wie viel wirklich am Ende für Sony übrig bleibt, wenn man den Gewinn des Einzel-/ Großhandels sowie die Marketinggebühren plus Lokalisierungskosten abzieht. Darüber kann man nur mutmaßen, sodass die Diskussion als Konsument überhaupt nicht möglich ist.

Persönlich denke ich allerdings auch, dass es sich für Sony unterm Strich lohnt. Dafür hat man ja auch starke IP's in der Hinterhand. Wenn ich dann bedenke, dass Microsoft mit seinen Xbox Game Studios da steht, wo Sony mit der PS2 stand ist das schon ein erheblicher Vorteil für Sony, für den man auch lange gearbeitet hat.
MS schafft es ja kaum seine bewährten IP's zu pflegen. Das beste Beispiel ist da imo Fable.
Einer der Gründe für den gamepass, Microsoft kann Sony nicht schlagen wenn sie es traditionell wie Sony angehen. Die Qualität und Durchdringung der Sony ips ist wesentlich größer und verbreiteter. Aus Spaß an der Freude hauen die ihre exklusiv Titel ja nicht in den gamepass und Subventionieren die Geschichte zu Gast 100%. Ich bin sehr gespannt ob die Strategie von Microsoft in dieser Generation aufgeht. Irgendwann wollen sie mit dem gamepass auch mal Geld verdienen und die 1-4 Euro Monate werden vorbei sein.
Definitiv, nachdem Mr. Zynga die gesamte Sparte gegen die Wand gefahren hat, musste Phil Spencer neue Wege einschlagen. Ich verstehe die Strategie, die Microsoft aktuell verfolgt, halte sie für den Konsolenmarkt aber als absolut merkwürdig. Als Konsument ist mir das allerdings völlig wumpe und so wird es den meisten ergehen. Obwohl ich über 100 One Spiele als Retail-Version habe, habe ich den Game Pass beispielweise dennoch abonniert, da MS bisher immer wusste diesen attraktiv zu halten. Wie hoch dann die Checks sind, die MS den Publishern oder seinen eigenen Studios zusteckt sollte wahrlich nicht die Sorge des Konsumenten sein. Ich finde es auch gut, dass man die Exklusivschiene
verlässt und den Konsumenten die Wahl lässt auf welchem System sie spielen wollen.
Solche Schritte hat Sony gar nicht nötig und das sei ihnen auch gegönnt. Ich teile den Hype der aktuellen Generation mit ihren Exclusives zwar nicht, aber schlecht waren nur die wenigsten Titel, die ich aus dem Hause Sony gespielt habe. Da habe ich viel eher Probleme mit der Hardwarequalität. Ich nutze die Pro im Sommer beispielweise gar nicht mehr. Ich kann mir diese Akustik einfach nicht geben, aber das ist ein anderes Thema...
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant

Beitrag von krautrüben »

dOpesen hat geschrieben: 11.04.2020 17:37 jo, entwicklungskosten bei rund 50 bis 100 mio. dann nochmal marketing drauf, biste also bei rund 150 mio. gesamkosten, inkludiert halt schon anteilige kosten fürs psn.

greetingz
50-100 sind vielleicht etwas optimistisch, wenn die Zahl hier stimmt:
https://www.elektrospieler.de/2018/11/2 ... te-teil-2/

Das Marketing allein schätze ich weltweit auch auf weit mehr als 50 Millionen. Dann müssen die Disks noch produziert und geliefert werden, die Händler verdienen auch noch was dran, Lokalisationen kosten Geld uvm.

Aber wie gesagt, bei den 500 Millionen Umsatz will ich mich gar nicht groß streiten, das könnte ganz grob passen.
Zuletzt geändert von krautrüben am 11.04.2020 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

https://www.tweaktown.com/news/65715/so ... index.html

The company saw a massive spike in digital game sales, driven by strong exclusives like God of War, Spider-Man, and Detroit: Become Human alongside third-party titles and monetization.

In the fiscal year ended March 31, 2019, Sony raked in a substantial $9.9 billion in digital game sales, add-ons, and microtransactions, up a mighty 44.6% year-over-year. Let's put these numbers into perspective: Sony's digital game sales alone almost made as much as the entire Xbox platform did in 2018 (Sony's $9.9 billion digital game sales vs Xbox's total $10.35 billion).

Total game earnings topped $11.66 billion in FY2018, and digital reigns with an an 85% portion of that revenue pie.

Mit ein bisschen Recherche findet man nicht nur halbgare Zahlen. Bei solch einer sturen und sich ad absurdum führenden Argumentationslinie fehlt mir jedes Verständnis, tut mir leid.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Edit: Ich muss mir langsam mal die Namen merken und mich an meine Ansagen halten, egal wie verlockend und einfach es auch wäre.
Zuletzt geändert von krautrüben am 11.04.2020 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

natürlich haben sie das

Sony has officially unveiled that their Q2 games profits have increased by 65% as compared to the last year. This massive success and increase is due to the success of their first party titles like Spiderman and God Of War.

Sony Interactive Entertainment has managed to earn $4.88b (¥550.1b) in revenue which has increased up to 27% than the last year. The operating profit has also increased by 65% year on year. It was $803 million (¥90.6 billion) for the quarter.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Du solltest einfach mal anfangen, Quellen zu lesen, Quellen beizutragen und deine Argumente mit Quellen zu füttern. Das ist wesentlich nützlicher, als sich Namen zu merken. "Morgen ist Sonntag." "Nee, ist es nicht." "Schau doch in den Kalender!" "Ach, nö, weißt du ..."
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Gimli276 hat geschrieben: 11.04.2020 17:38 Darüber kann man nur mutmaßen, sodass die Diskussion als Konsument überhaupt nicht möglich ist.
Endlich hat es einer mal kapiert :thumbsup: Dann kann ich ja beruhigt gehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von krautrüben am 11.04.2020 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

komisch wenn man als Konsument ohnehin nur mutmaßen kann warum dann die Behauptung? :D
Ich mein deine Argumente werden zumindest mit Quellen widerlegt, während die Grundthese durch nichts gestützt wird außer deinem Bauchgefühl.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

krautrüben hat geschrieben: 11.04.2020 20:25
Gimli276 hat geschrieben: 11.04.2020 17:38 Darüber kann man nur mutmaßen, sodass die Diskussion als Konsument überhaupt nicht möglich ist.
Endlich hat es einer mal kapiert :thumbsup: Dann kann ich ja beruhigt gehen :mrgreen:
Hätte nicht gedacht, dass ich mich solch einer Sprache nach 10 Jahren das erste Mal bedienen würde, und im Grunde ist es schäbig, mich wegen etwas wie der deinen faden Diskussionsfähigkeit so reinzuhängen. Aber dieser Post von dir ist so billig und anbiedernd dass ich staune, erst jetzt halbwegs herzhaft lachen zu müssen. Aber wenigstens kommt der Lacher nun wirklich von Herzen.

Schön, dass du zum Ende dich und doch noch einen anderen Konsumenten gefunden hast, denen nichts anderes möglich ist, als mutzumaßen. :)
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 12.04.2020 00:26, insgesamt 3-mal geändert.