Das letztere scheint aber aufgrund der Hands-On Meinung bei Splatoon 2 eher nicht so anzuwenden zu sein. Es gibt ein paar neue Waffen, zu den altbekannten, und neue Arenen, aber das scheint es dann auch schon gewesen zu sein. Vielleicht gibt es ja einen neuen Kniff im Solomodus, aber das müßte erst bewiesen oder gezeigt werden.Krulemuk hat geschrieben:Zu Splatoon: Ich habe den ersten Teil nie gespielt und daher sieht für meinen unbedarften Blick der zweite Teil natürlich sehr ähnlich aus.
Nur bzgl. eurer Diskussion finde ich eben nicht, dass ein Spiel, welches evtl. ne neue Engine verwendet und sich grafisch vom Vorgänger abhebt, sich aber spielerisch fast identisch spielt, dass ein solches Spiel den Namen Fortsetzung eher verdient hat, als ein Spiel, welches nahezu identisch aussieht, sich aber spielerisch deutlich weiter entwickelt hat...
Da ist mit persönlich Letzteres deutlich lieber.
Ein Dark Souls unterscheidet sich im Spiel selbst schon im Gameplay durch die unzähligen Waffen und Klassen (zumindest Nahkämpfer oder Magier), bei einem weiteren Durchgang.