MannyCalavera hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:
Äh, du hast das falsch verstanden. Diese Spiele werden dann eben nicht in 2160/1440p ausgegeben sondern eben wieder auf 1080p runtergerechnet, also Downsampling. Es braucht also eigentlich keinen extra 1080p Modus. Wenn das Spiel in der Pro Version in höherer Auflösung gerendert wird, hat man auf 1080p immer automatisch Downsampling.
Mehr Details etc. sind natürlich wiederum eine andere Sache, dann hätte man bei einem 1080p Modus mit mehr Details aber auch kein Downsampling sondern irgend eine andere Art von AA.
Okay, ich bin anscheinend wirklich nicht gut informiert. Sorry, dann muss ich jetzt ganz blöd fragen: Das bedeutet ich habe auch mit meinem inkompatiblen hdmi 1.4 Anschluss immerhin noch den Vorteil von downsampling? Und das bei jedem Spiel? Dann würde ich die Pro nämlich behalten, irgendwann kommt mir eh ein 4K Tv ins Haus.
Nein, nur bei Spielen die für Pro gepatched wurden oder bei neuen Spielen Pro Features mit bringen. Wobei ich glaube das Sony mal gesagt hätte, das alle Spiele nach dem Pro Release auch für Pro in irgend einer Form ausgelegt sein müssen. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Hab gestern infinite Warefare gespielt und keinerlei Unterschied erkannt. Das Spiel hat aber grundsätzlich sehr gute AA.
Das Spiel bekommt den Pro Patch erst noch, weiß aber nicht ob direkt heute.
Ohne Pro Patch haben Leute mit kompatiblem 4K Gerät (also nicht wie wir...), auch keine Vorteile mit der Pro. Außer das scheinbar normale PS4 Spiele flüssiger laufen und es zu weniger Mikroruckler kommt.
Stimmt: HDCP 2.2 wird für Videostreams in 4K (Netflix etx.) auch benötigt. Unterstützt unser Monitor auch nicht.
Eben.
Aber wie gesagt, ich hab den Vorteil, dass ich damit schon halb gerechnet hatte und mich an den Gedanken schon halb gewöhnt. Daher hab ich eben auch geguckt was dann noch übrig bleibt.
Allein dann FF15 schon in besser spielen zu können würde mir aber als Einstiegsgrund reichen. Uncharted 4 bekommt ja auch ein Patch, nehm ich auch sehr gerne mit. Und zukünftige Spiele werden dann ohnehin dann direkt die Pro berücksichtigen.
Es ist also schon so ein wenig wie bei einer neuen Konsolen Generation: richtig viel Spiele, die die Pro nutzen, gibt es noch nicht.