DARK-THREAT hat geschrieben:
Mal da eine Frage. Ist die XBOX One S kein hochwertiger 4kUHD-Player? Was ist bei anderen, doppelt oder 4-fach teureren Stand-Alone-Playern sonderlich anders?
Das ist auch eine Softwarefrage. Upscaling von DVD/BD auf 4K, Umwandlung 24/25Hz auf 30Hz, HDR Unterstützung, usw.
Das kann schon arg unterschiedlich von der Qualität ausfallen. Wie gut da die XBS sein wird weiß ich nicht. Das Potential da wirklich gut zu sein hat sie jedenfalls.
Die PS3 ist ja auch ein sehr guter BD-Player.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Lieber ein Film auf Scheibe, denn sonst passiert sowas wie letzte Woche und einige Steaming-Anbieter waren offline.
Wenns mal einen Abend oder 2 Tage nicht geht, wird mich das auch nicht umbringen. Und dann steht immernoch ein ganzes Regal voll mit DVDs von früher im Wohnzimmer.
Die meisten Filme und so ziemlich alle Serien gucke ich exakt einmal an. Es hat also gar keine Not für mich, das Zeug wirklich zu kaufen und dann rumstehen zu haben. Und wieder verkaufen ist mir einfach zuviel Aufwand.
Und so deutlich schlechter als BD finde ich jetzt z.B. Netflix HD nicht wirklich. Klar ist da noch ein Unterschied, aber es ist für mich einfach "good enough". 4K konnte ich mangels eigenem 4K-TV noch nicht ausprobieren. Wobei ich da auch noch gar nicht drauf geachtet habe, ob es Zeug das ich angeschaut habe überhaupt schon in 4K gegeben hätte.