D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mit je drei Preisen ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Ja. Deswegen hab ich mir bei Bethesda-Spielen seit Morrowind grundsätzlich angewöhnt, die mainquest komplett zu ignorieren. Die existiert für mich in den ersten 100 Std. oder so erst mal gar nicht. Null. Das ist für mich eine der Grundeinstellungen, um deren Spiele wirklich genießen zu können.
Mich hat die Elder Scrolls Reihe nie interessiert, daher kann ich dazu nichts sagen.

Wenn es um Bethesda-RPGs geht, dann bin ich erst mit der Fallout 3 dort eingestiegen.
Ich musste mich aber nie daran gewöhnen, die Mainquest nicht als wichtigen Fixpunkt zusehen - für mich war diese immer nur eine weitere Quest im Logbuch, welche man verfolgen kann - oder auch nicht.

Der ruhige Erkundungsreiz hat mich in alles Fallouts bisher am meisten begeistern können, auch wenn ich New Vegas aufgrund des Settings ziemlich langweilig fand. Es mag vielleicht das "beste" RPG unter allen gewesen sein - nützte mir nur nichts, weil ich mit dieser Wüsten-Cowboy-Atmosphäre absolut nichts anfangen konnte ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.02.2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von johndoe1741084 »

Das Schlimme an NewVegas war für mich die Landschaft/Gestaltung der Welt.... Da gibts so nen LandschaftsEditor, der nach Zufallsprinzip Berge erstellt... genauso sah das auch hier aus.

Da konnte ich noch so sehr anerkennen dass es von den Mechaniken und auch manchen Quests besser war als F3... aber die bessere Atmosphäre hatte einfach F3. Sprich... das "rundere" Erlebniss. Ich hasse ja das Wort Immersion, aber im Falle von F:NV war das für mich ein echter StimmungsKiller.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Uhm.. also dasselbe Gefühl des Zufallsprinzips hatte ich in Fallout 3 allerdings genauso, nur das alles halt flach war.. flach.. leer.. tot und hin und wieder eben zwischendurch obligatorische NPCs und Gegner reingeschmissen. Absolut lieblos.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ccun hat geschrieben:Da konnte ich noch so sehr anerkennen dass es von den Mechaniken und auch manchen Quests besser war als F3... aber die bessere Atmosphäre hatte einfach F3. Sprich... das "rundere" Erlebniss. Ich hasse ja das Wort Immersion, aber im Falle von F:NV war das für mich ein echter StimmungsKiller.
Mir ging´s leider genau so, das Setting allein hatte es mir in NV versaut.
Dafür kann das Spiel natürlich nix, keine Frage.

SethSteiner hat geschrieben:Uhm.. also dasselbe Gefühl des Zufallsprinzips hatte ich in Fallout 3 allerdings genauso, nur das alles halt flach war.. flach.. leer.. tot und hin und wieder eben zwischendurch obligatorische NPCs und Gegner reingeschmissen. Absolut lieblos.
Klar, das Prinzip war hier keinen Deut anders.

Wobei ich schon sagen muss, dass viele (versteckte) NPCs bzw. Nebenmissionen schon sehr liebevoll gestaltet und in die Welt integriert waren.
Allein wenn ich da an den "Ant-Man" oder die Stadt in der Schlucht Oasis denke, das war der absolute Hammer ^^

Es kommt halt am Ende immer darauf an, ob die Mischung beim Spieler zündet.
Dafür gibt es halt keine Garantien.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

SethSteiner
Is ja auch in Ordnung... Man kann es ja nicht allen Recht machen.. Das wär ja schlimm.

Ich kann jeden verstehen, der F4 nich mag, oder F3, oder eben F:NV. Ich kann es sehen, die Probleme, die halbgaren Kompromisse, etc,pp.
Dass man hier im Forum seine Meinung kundtut ist ja keine Konterkarikatur deiner Eigenen. Nur MEINE Meinung.

Jetzt hab ich grad NV gelesen...und wollte meine Meinung dazutun, zu diesem Potpourri der Meinungen. Irgendwie war ich der Meinung das wäre relevant. Ich weiß, das Internet ist ein Arschloch...
Aber frei nach Burroughs: Will nicht auch ein Arschloch Liebe und Aufmerksamkeit ?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aber frei nach Burroughs: Will nicht auch ein Arschloch Liebe und Aufmerksamkeit ?
ich dachte das wären die Ärzte gewesen. :P

...Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe […] Deine Eltern hatten niemals für dich Zeit...

geiler song.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
ich dachte das wären die Ärzte gewesen. :P

...Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe […] Deine Eltern hatten niemals für dich Zeit...

geiler song.
Daran siehst du, dass der Farin ein Intellektueller ist... :mrgreen:

Edit: Dank Google weiß ich wie man Intellentueller schreibt :Häschen:
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

casanoffi hat geschrieben:Allein wenn ich da an den "Ant-Man" oder die Stadt in der Schlucht Oasis denke, das war der absolute Hammer ^^
Ant-Man (der "echte") wurde ja auch in FO4 kurz thematisiert.
Mal die Logs auf den Instituts-Computern lesen. :D

"...to shrink a someone down to the size of an insect... or even smaller!"
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 24.02.2016 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Premiere für mich: Ein Doppelpost... kann gelöscht werden. :D
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Also bei der Hauptstory von Fallout 3 war schon dieses mangelnde Zeitdruck Gefühl etwas komisch, eigentlich schnell den Vater suchen, aber zwischendurch lauter Käse machen.
Bei Skyrim fand ich's gar nicht sooo schlimm, im Prinzip war nie ein Beeil-dich-Gefühl.
Aber gerade bei solchen Quests wie "Folge XY" ist es schon komisch, den jenigen Tagelang warten zu lassen.
Eventuell wäre da ein Mix aus GTA-artigen Quests und Beth-typischen Quests nicht verkehrt.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Der mag zwar aufwendig ausgearbeitet und gestaltet sein (Respekt für den Aufwand) aber der Kerl ist einfach ein wandelndes Klischee.
Soso...;) Welchem Klischee entspricht er denn?

Ist er der strahlende Held? Nein.
Ist ein ein brummiger, verbitterter Typ? Nein.
Ist ein ein reiner Womanizer? Nein.
Ist er ein klassischer Krieger? Nein.
Ist er ein klassischer Magier? Nein.
Ist er ein perfekter Schwertkämpfer? Nein.

Ist er eine Mischung aus Allem? Ja.

Welchem Klischee entspricht er denn da?

Richtig toll ist, wenn Leute die monotone Synchro kritisieren und ich mich frage, ob die "Gamer" diesen Charakteransatz überhaupt schnallen, dass Hexer mutierte Waisen sind, die Gut nicht von Böse können unterscheiden und keinerlei Emotionen verspüren.

Welchem Klischee entspricht da Geralt also?

Für mich ist der Typ einer der spannendsten Charaktere der Videospielgeschichte. Und einer der Coolsten sowieso.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

dem typischen antihelden-Helden unserer tage? das ist das gängige heldenklischee unserer zeit, denn grau ist gerade sehr "In".

ganz im ernst, wann hast du denn abseits von den klassischen comicverfilmungen (und selbst da meist nicht) den letzten "echten, reinen" Helden im Kino gesehen? das war noch in den 90ern.

und ja, wenn du einen konkreten namen willst: Gerald ist das Abziehbild von Drizzt Do'Urden (bis auf die Hautfarbe), nur das die saga vom dunkelelf (d&d) noch mehr fantasie hat als die witcherbücher (kein vorwurf)... und der dunkelelf ist ebenfalls nur ein Abziehbild von fantasytypischen Antihelden die seit den späten 60ern durch die bücherwelt streifen (elric of melniboné anyone? auch da stimmt die Haarfarbe und Emotionslosigkeit, nur das der sich selbst zum waisen gemacht hat. das war glaub ich der letzte (anti-) Held ohne Klischee... weil er das Klischee des anti/nicht-ganz-so-absichtlich-Helden eben erst gebildet hat).
ist das schlecht? nö, allemal besser als der typische Paladin in strahlender Rüstung. ist es herausragend oder ein novum? nö, sicher nicht für jemanden der mehr als HDR gelesen hat... der kennt übrigens auch bessere schreiber als sapkowski (wobei er auch alles andere als schlecht ist und jop, geralt & co sind recht gut ausgearbeitet, allzuviel mehr bieten die bücher dann aber auch nicht abseits der charakterzeichnungen) ;)
stimme dir aber in bezug auf Videospiele vollkommen zu, da gehört witcher definitiv (leider) zu den herausragenderen werken (wobei ich den drang nach Fäkalsprache und Sexszenen nicht "erwachsen" nennen kann, muss ja aber auch nicht das Prädikat haben).
Zuletzt geändert von maho76 am 24.02.2016 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

maho76 hat geschrieben:
dem typischen antihelden-Helden unserer tage?
Ich hätte ja gesagt, er entspricht jedem - aber Deine Antwort finde ich besser ^^

maho76 hat geschrieben:elric of melniboné anyone?
Gott, was habe ich diese Bücher geliebt.
Hab alle noch im Keller, sind mittlerweile so alt, dass sie bei Licht-Kontakt wahrscheinlich zu Staub zerfallen ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

edit: Doppelpost :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, Geralt säuft sich zumindest ganz gerne mal einen, und Drizzel ist ja bei Rauschmitteln eher...Straight Edge, wenn ich mich richtig erinnere.