Mir fällt zu der Sache nur ein, das ich mit einen breiten Grinsen der Firma Square-Enix das Melkfett und die Gummihandschuhe zum Melken der Spielerkühe reiche.
Wie man SE auch kennt, wirds da wohl neben der ersten Episode zum Vollpreis auch einen überteuerten Season Pass geben, dann noch zusätzliche Charakter / Outfit DLC und vielleicht noch eine überteuerte Special Edition. Nachdem das ganze Projekt durch ist, gibts auch noch eine GOTY irgendwann man noch; am besten im Bethesda-Stil, wo dann die einzelnen Häppchen zusammen ein bisschen teurer sind (ungefähr der Preis Basis + DLCs + Anzahl Episoden -1) als diese GoTY.
Nintendo probiert btw mit dem neuen Fire Emblem auch etwas aus, daß in drei Teile zerhackt worden ist, wo man zwar das Basisspiel als Modul kaufen kann und den Rest als (vergünstigte) Downloads im eShop. Tieferer Sinn ist, daß man die Kunden dazu animiert, die Spiele an die Konsole zu ketten wegen der bösen Raubkopierer (in Wirklichkeit wegen Trockenlegung Gebrauchtmarkt).
Oder man kauft die Collectors / Special Edition, die 5 min nach dem Release von sämtlichen Bots der EBay-Händler aufgekauft werden zwecks Reselling.
Gut, daß ich die Originale (für PC und PS1) besitze, die kann mir keiner wegnehmen