Also, ich habe den Thread nur bis zur Hälfte gelesen und den Rest übersprungen, deswegen nur meine Meinung dazu:
Ich mache meine Stimme mittlerweile ungültig (und werfe sie in die Wahlurne) weil ich keinem Karnevalsverein der sich derzeit zur Wahl stellt zutraue irgendetwas zu ändern.
Es ist vollkommen egal wer in den letzten 20 Jahren (Edit: vielleicht sogar länger) an der Macht war, die erst völlig gegensätzliche Politik ist dann einfach weiterverfolgt worden.
Frau Merkel macht mich in den Medien eher wahnsinnig mit diesen ständigen dämlichen Floskeln. Ich kann sie echt nicht mehr reden hören.
Volker Pispers Vergleich mit einem Hund (war's ne Bulldogge? Ich weiß nich mehr) war für mich mehr als treffend.
In meinen Augen ist die derzeitige Regierung vollkommen handlungsunfähig.
In den letzten Jahrzehnten sind viele notwendige Dinge versäumt worden die Deutschland jetzt das Genick brechen.
Das fängt in unserer wundervollen Demokratie damit an das sich nichts zum positiven wendet was den Durchschnittsbürger angeht.
Bei Diäten sind sich sofort immer alle einig. Dringende Sozialreformen werden immer weiter auf die lange Bank geschoben.
Beim Flüchtlingsthema reagiere ich mittlerweile mehr als gereizt. Wo sollen die denn bitte alle hin? Die EU bewegt sich keinen Millimeter, UK hält sich die Weste sauber und die Ankunftsländer (Italien, Griechenland, Frankreich etc.) japsen nach Luft und sind hilflos.
Die Kriminalitätsrate steigt ins Unermessliche, aber es werden weder Stellen bei der Polizei, noch bei den Behörden aufgebaut, im Gegenteil werden Kräfte extrem abgebaut. (Edit: Gutes Beispiel der Drogenhandel in Berlin (z.B. in den Parks). Der Rechtsapparat ist wehrlos, die gleichen Dealer stehen am nächsten Tag wieder da. Respekt für diese Leistung!)
Stattdessen "besucht" Frau Merkel Duisburg Marxloh um sich in einem verbunkerten Hotel ausgewählten *hust* Bürgern zu "stellen". Was für ein Witz *FingerZuEinerRauteGekrümmt*. Ich wäre jedenfalls gerne am Phrasenschwein beteiligt. Spare ich mir meine Arbeit.
Die Wohlhabenden sorgen mit einfachsten rechtlichen Mitteln dafür das bloß keine Flüchtlinge in deren Nähe untergebracht werden. Alle anderen Orte werden niedergebrannt.
Die Ursache dafür hat die Regierung niemals bekämpft. Und um es mal zu betonen:
Nicht jeder der damals bei Pegida eingestiegen ist, hatte rechtes Gedankengut. Dies mag später passiert sein, ohne Zweifel, aber nicht zu Beginn. Dort waren auch viele Menschen die einfach nur Sorgen und Ängste haben (dazu kommt noch so ein Irrsinn wie die Idee der Umbenennung von Sankt Martin in Sonne Mond und Sterne Fest, oder die vollständige Abschaffung von typisch deutschem Essen in Kita's usw.).
Bereits dort hätte die Regierung Defizite sehen und angehen müssen. Nichts ist passiert außer Geschwafel.
Das spielt den Rechtsextremisten doch pur in die Hände.
Wie hat Hitler denn damals die Menschen geködert? Genau so. Dieses Land lernt nicht aus den Fehlern vergangener Tage. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung und die, so räume ich ein, muss nicht zwangsläufig fehlerlos sein.
Was die "Lügenpresse" angeht, so versuche ich mir nach Möglichkeit alle Informationen nicht gerade von den typischen Zeitungen zu holen, jedenfalls nicht die, die mich interessieren. Das Internet bietet viel mehr und nähere Informationen (die man natürlich recherchieren und trotzdem mit Vorsicht genießen sollte) als es der möglicherweise gesteuerte öffentlich-mediale (und damit meine ich auch die Zeitungsclans) Apparat je könnte.
Aber: Das muss man eben selber in mühsamer Kleinarbeit machen.
Um doch noch etwas zum Videospiel beizutragen:
Tolles Spiel und interessante Statistik. Jedoch wie bereits geschrieben wurde, aufgrund von eventuellen spielerischen Einbußen nicht faktisch verwertbar.
Genug geschrieben

Gute Nacht zusammen!