ChrisJumper hat geschrieben:Das Ansiotropic Filtering bei der PS4 fehlt finde ich auch nicht so schön, es ist immer ein Effekt der mir unliebsam auf stößt.
Was ich an dieser Stelle aber mal fragen wollte....
es ist bei Konsolen nicht möglich wie am PC, eine kleinere Auflösung zu erzeugen statt der HD-Auflösung, wenn man eh an einem kleineren Display oder Beamer spielen will?
Die Wunschvorstellung ist natürlich das eine kleinere Auflösung z.b. 720p oder 900p mehr FPS schafft als die 1080p Auflösung.
Das Anisotropic Filtering kostet wie schonmal hier gezeigt wurde so gut wie keinerlei Leistung. Da kosten selbst Filter wie FXAA oder SMAA deutlich mehr Leistung. Der Verlust beläuft sich idr. im Bereich der 0-1 FPS.
Zu den Auflösungen. Unabhängig von der ausgegebenen Ausflösung rendern die Konsolen mit der Auflösung, die vom Entwickler vorgegeben ist. Bei der Bildausgabe wird dann entweder hochskaliert oder runterskaliert. Aber die Auflösung in der das Spiel berechnet wird bleibt immer gleich. Wenn du ein 1080p Spiel auf nem 720p Display spielst, wird das Spiel in 1080p berechnet und das Bild wird dann auf 720p runtergerechnet.
Eben schon. Hier werden schon wieder max Details mit 60 FPS in 1080p mit den Konsolensettings verglichen. Wenn du jedes Spiel mit exakt den Konsoleneinstellungen spielst, reicht wirklich jede Billiggurke von PC. Gerade der Sprung von Hoch auf Ultra details und von 30 auf 60 FPS kostet extrem viel Leistung.YoungStar-94 hat geschrieben:MrPink hat geschrieben: Und trotzdem wird man mit so einer Konfiguration die wenigsten Spiele in höchsten Details+FHD (60Fps) spielen können. Mehr Rohleistung bedeutet nicht unbedingt mehr Leistung in der Praxis.

.