Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
da ist schon mehr. die genetik unterscheidet sich. problem der nazis zb ist, dass sie ihre genetik als in jeglicher hinsicht überlegen ansahen. hitler war sehr angepisst bei den olympischen spielen.

schwarze sind athletisch begabter. weisse vllt begabter in anderen dingen.

unterschiede gibts die von generation zu generation weitergegeben wurden.

es gibt tiere die die die selbe rasse sind aber genetisch weniger krallen haben und eine andere fellfarbe.

trotz dessen sind sie dir selbe rasse. rassenunterschiede gibt es. und ich sehe es nicht als rechts an sowas auch anzuerkennen.

es ist einfach das ding dass die nazis sich fuer am weitesten entwickelt angesehen haben. kalr waten schwarze damals sicherlich nicht so gebildet weil in amerika war es sicherlich nicht leicht bildung zu bekommen.

aber mut bildung kann jeder mensch egal mut welchen rassenunterschiede man zu kämpfen hat. und da spielen veranlagungen nicht auf basis von ob man weiss oder schwarz ist eine rolle.

hitler war einfach nur krank in seiner denkweise.
Hm, erinnert mich an Sarazin.
Ganz unrecht hat er nicht, Schwarze haben auch den längeren (durchschnittlich) und können besser tanzen, für letzteres gibt es aber keine Statistik, das sagt nur mein Vater.
klar gibt es unterschiede. japaner haben einen kleineren penis als andere.

also wer keine rassenunterschiede sieht der ist ignorant oder hat diese ganze nazi ideologie im kopf die ihm das wort zu nazihaft macht und dadurch eine abwehrhaltung einnehmen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Ah Vorsicht die Föderation wurde als Vereinigung unter anderem zum Schutz vor Mächten wie den Klingonen gegründet und auch sie hat eine Organisation wie Sektion 31, die wenn man es genau nimmt, den Dominionkrieg durch die Gründerkrankheit beendet oder zumindest verkürzt hat :wink:

Die simple Tatsache dass mir zuerst das Wohlbefinden " meiner Gruppe " am Herzen liegt und ich in einer Leben möchte die für sich bestimmte Regeln und Rahmenbedingungen definiert ist mir wichtig.
Und ich kritisiere es wenn andere, ganz gleich ob Indviduen oder Gruppen in meine Welt eintreten, sich dieser gewachsenen Regeln bewusst sind, sie aber nicht nur komplett ignorieren sondern ablehnen und durch ihre eigenen ersetzen wollen.

Wenn dies " rechts " ist dann bin ich es, wenn manche es als " rechtsextrem " bezeichnen dann bin ich das wohl auch aber ich werde mich nicht in Seitenlangen Elogien dafür rechtfertigen.
Nicht schlecht, aber nicht das mit der Förderation, das habe ich ja selber zugegeben, aber du hast dabei vergessen, dass innerhalb dieser Einheiten, dann doch ein pluralistisches Meinungsbild herrschen darf, sofern das überhaupt noch so extrem besteht (vermutlich sind 99% der "Menschen" dann Gutmenschen), was ich bei der fast lückenlosen Erfüllung von Bedürfnissen für sehr krass halten würde, wenn es immer noch ein paar verblendete religiöse Irre gäbe.

Ich gebe dir aber in sofern natürlich recht, dass der Staat, dafür Sorge zu tragen hat, dass weiterhin das pluralistische in der Gesellschaft bestand haben muss, es sich also nicht extremen Meinungen, z.B. die der Salafisten beugen darf. Ich meine darum geht dein zweiter (jetzt dritter dank Raumschiffklassenzusatz) Absatz.

Egal, jedenfalls sehr verständlich und das würde ich jetzt auch nicht per se als rechts empfinden, sondern als durchaus natürlich, auch wenn man natürlich immer für die nächstgrößere Einheit kämpfen sollte.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 01:55, insgesamt 4-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, da es nach aktuellem Stand der Wissenschaft keine Rassen im klassischen Verständnis gibt, sind da wohl ziemlich viele kluge Leute sehr ignorant. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Nun, da es nach aktuellem Stand der Wissenschaft keine Rassen im klassischen Verständnis gibt, sind da wohl ziemlich viele kluge Leute sehr ignorant. :wink:
Ich werde mich hüten, dass Rasse zu nennen. Bin auch kein großer Freund von Volksgruppen und ähnliches. Ich nenne sie einfach weiße, schwarze, rote oder gelbe. Auch wenn es da wieder unzählige Nuancen gibt. Naja ideal ist das alles nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ah Vorsicht die Föderation wurde als Vereinigung unter anderem zum Schutz vor Mächten wie den Klingonen gegründet und auch sie hat eine Organisation wie Sektion 31, die wenn man es genau nimmt, den Dominionkrieg durch die Gründerkrankheit beendet oder zumindest verkürzt hat :wink:

Die simple Tatsache dass mir zuerst das Wohlbefinden " meiner Gruppe " am Herzen liegt und ich in einer Leben möchte die für sich bestimmte Regeln und Rahmenbedingungen definiert ist mir wichtig.
Und ich kritisiere es wenn andere, ganz gleich ob Indviduen oder Gruppen in meine Welt eintreten, sich dieser gewachsenen Regeln bewusst sind, sie aber nicht nur komplett ignorieren sondern ablehnen und durch ihre eigenen ersetzen wollen.

Wenn dies " rechts " ist dann bin ich es, wenn manche es als " rechtsextrem " bezeichnen dann bin ich das wohl auch aber ich werde mich nicht in Seitenlangen Elogien dafür rechtfertigen.
Nicht schlecht, aber nicht das mit der Förderation, das habe ich ja selber zugegeben, aber du hast dabei vergessen, dass innerhalb dieser Einheiten, dann doch ein pluralistisches Meinungsbild herrschen darf, sofern das überhaupt noch so extrem besteht, was ich bei der fast lückenlosen Erfüllung von Bedürfnissen für sehr krass halten würde, wenn es immer noch ein paar verblendete religiöse Irre gäbe.

Ich gebe dir aber in sofern natürlich recht, dass der Staat weiterhin, dafür Sorge zu tragen hat, dass weiterhin das pluralistische in der Gesellschaft bestand haben muss, es sich also nicht extremen Meinungen, z.B. die der Salafisten beugen darf.
Und genau dass ist mein Punkt: Vielfalt innerhalb eines festen Rahmens. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja natürlich weiss ich dass dieser Rahmen wie alles sich im Laufe der Zeit verändern kann.

Aber ich bin nicht bereit alles direkt über den Haufen zu werfen nur weil jemand wilder Mann spielt oder sich diskriminiert fühlt. Und ich störe mich daran wenn manche alles was " fremd " ist direkt unreflektiert als " modern " und " cool " darstellen aber das eigene heimatlich gewachsene direkt ablehnen oder rassistisch konnotieren wie in dem Satz " Liebe Ausländer lasst uns mit diesen Deutschen nicht alleine ".

Dieser Selbsthass ist für mich ebenso suspekt wie die Gedankenwelt jedes Klischee Neonazis.

Deswegen finde ich feste Regeln so wichtig. Jeder weiss dann woran er ist und kann im Zweifelsfall sagen ob es etwas für ihn ist oder nicht. Und wenn er sich darauf einlässt dann mit voller Konsequenz.

Als harmloses Beispiel: Wenn ein Freund sich für MMA interessiert und mich einmal begleiten möchte kläre ich ihn komplett und umfassend auf. Über die Regeln, den Umgangston, die Personen insbesondere den Trainer etc.

Wenn er dann mitkommt und sich nicht an die Regeln hält und deswegen der Halle verwiesen wird hat er kein Recht sich zu beschweren. Der Club steht jedem ! offen aber er definiert seine Regeln selbst ansonsten wäre ein vernünftiges Training und Miteinander nicht möglich. Beliebigkeit würde hier nur alles ad absurdum führen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.10.2014 02:09, insgesamt 5-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Und genau dass ist mein Punkt: Vielfalt innerhalb eines festen Rahmens. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja natürlich weiss ich dass dieser Rahmen wie alles sich im Laufe der Zeit verändern kann.

Aber ich bin nicht bereit alles direkt über den Haufen zu werfen nur weil jemand wilder Mann spielt oder sich diskriminiert fühlt.

Deswegen finde feste Regeln so wichtig. Jeder weiss dann woran er ist und kann im Zweifelsfall sagen ob es etwas für ihn ist oder nicht. Und wenn er sich darauf einlässt dann mit voller Konsequenz.

Als harmloses Beispiel: Wenn ein Freund sich für MMA interessiert und mich einmal begleiten möchte kläre ich ihn komplett und umfassend auf. Über die Regeln, den Umgangston, die Personen insbesondere den Trainer etc.

Wenn er dann mitkommt und sich nicht an die Regeln hält und deswegen der Halle verwiesen wird hat er kein Recht sich zu beschweren. Der Club steht jedem ! offen aber er definiert seine Regeln selbst ansonsten wäre ein vernünftiges Training und miteinander nicht möglich. Beliebigkeit würde hier nur alles ad absurdum führen.

Absolut, da kann ich dir nur beipflichten, natürlich brauchen einige länger um Regeln zu verstehen und man sollte nicht sofort den glauben verlieren, aber ich glaube wir verstehen uns im groben und das mit MMA wundert mich kein Stück, das passt wie die Faust aufs Auge.^^
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Na klar. Dass es in einer gewachsenen Gesellschaft Regeln gibt die Hinzugezogene (sei es Franken in der Kurpfalz, Norddeutsche in Süddeutschland, oder Türken in Deutschland) zu lernen und zu respektieren haben. Da sind wir uns hoffentlich alle einig – egal ob wir nun lilalinks, grünkonservativ, blassblaublöd, oder ockerfarbenrechts sind. Und auch, dass das nur im Miteinander geht; Dass man also als Deutscher einem Türken auch die Chance lässt und dass man auch als Türke diese Chance wahrnimmt.

Und klar es gibt nicht nur Ockerfarben- und kackdunkelbraunrechts sondern auch gemäßigt rechrts. Nur ist dieser Begriff mittlerweile nicht mehr so in Gebrauch. Das muss man einfach verstehen, wenn man diesen Begriff nutzt. Genauso wie in den USA liberal etwas anders bedeutet als hierzulande. Rechts bedeutet hier halt braune Suppe
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Mir geht es z.B. echt nicht in den Kopf wie man etwas gegen Menschen haben kann, die eine andere Hautfarbe haben. Das sind nur verschiedene Reflexionen des Lichts...
da ist schon mehr. die genetik unterscheidet sich. problem der nazis zb ist, dass sie ihre genetik als in jeglicher hinsicht überlegen ansahen. hitler war sehr angepisst bei den olympischen spielen.

es gibt tiere die die die selbe rasse sind aber genetisch weniger krallen haben und eine andere fellfarbe.

trotz dessen sind sie dir selbe rasse. rassenunterschiede gibt es. und ich sehe es nicht als rechts an sowas auch anzuerkennen.

es ist einfach das ding dass die nazis sich fuer am weitesten entwickelt angesehen haben. kalr waten schwarze damals sicherlich nicht so gebildet weil in amerika war es sicherlich nicht leicht bildung zu bekommen.

aber mut bildung kann jeder mensch egal mut welchen rassenunterschiede man zu kämpfen hat. und da spielen veranlagungen nicht auf basis von ob man weiss oder schwarz ist eine rolle.

Yeah! Genetik und Rassen. Natrürlich als beispiel die Tier und Sportwelt nehmen damit man das ganze noch untermauern kann...

Ich denke mir bei solchen posts nur!

Sarazin Style!
Rechts Style!

Wie die Rechte Politik! Alles schön umschreiben. Damit alles verharmlost klingt!

Ich sage dir nur, Mensch ist Mensch da gibt es keine unterschiede! Sowas ist indiskutabel PUNKT

Made my Day!
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

lilphil91 hat geschrieben: Das kann ich nicht so ohne Weiteres, und du scheinbar auch nicht, oder? Und ich bezweifle stark, dass der Großteil hier das kann, schon alleine weil die Übersetzung von Google so schlecht ist, dass ich mir da kein gutes Bild machen kann.
Die PLO ist, wie alle europäischen Defense Leagues, eine islamophobe Gruppierung.
Das sollte man auch ohne Polnischkenntnisse nach einem kurzen Blick auf deren Website erkennen.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

trlx hat geschrieben:
Mir geht es z.B. echt nicht in den Kopf wie man etwas gegen Menschen haben kann, die eine andere Hautfarbe haben. Das sind nur verschiedene Reflexionen des Lichts...

Yeah! Genetik und Rassen. Natrürlich als beispiel die Tier und Sportwelt nehmen damit man das ganze noch untermauern kann...

Ich denke mir bei solchen posts nur!

Sarazin Style!
Rechts Style!

Wie die Rechte Politik! Alles schön umschreiben. Damit alles verharmlost klingt!

Ich sage dir nur, Mensch ist Mensch da gibt es keine unterschiede! Sowas ist indiskutabel PUNKT

Made my Day!
Ich denke du hast den Sinn seiner Aussage einfach nicht verstanden .....

Desweiteren ist Sarrazin auch nicht Rechts. Er hat viele Dinge gesagt die viele Menschen denken, aber wo andere die Fresse halten hat er sie halt aufgemacht und dafür erntet er nun Hassbotschaften von Linken und sogenannten "Gutmenschen" ^^ Weil die natürlich deutlich besser sind ......

Mensch ist Mensch ... WIr sind ja auch die geilsten Wesen der Welt!!!! MENSCHEN!! -.-

Für mich ist der Mensch ein Tier wie jedes andere Lebewesen nur bekloppter und zerstörender und desweiteren gibt es "Unterschiedliche" Arten nunmal auch im Bereich der Menschen. Natürlich kommt jetzt wieder irgend ein Typ und meint ich bin nen Nazi oder wat weiß ich was in der Hohlbirne einiger vorgeht, aber genau wie andere Tiere hat auch der Mensch unterschiedliche Arten ..... Das wir das ausblenden hat nur einen Grund, nämlich andere Gruppierungen keinen Halt in ihren Aussagen zu geben.

So wie der Wolf unterschiedliche Arten hat, haben wir das auch. Polarwolf, Timberwolf, Mackenzie-Wolf usw.

Menschen haben sich ihren Umgebungen angepasst, mehr ist das doch nicht. Das einzige Alberne ist natürlich jetzt zu meinen das die anderen alle Menschen zweiter Wahl sind. Aber es gibt ja genug Idioten auf dieser Welt :)
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Alter du redest mit Idioten. Die mögen einfach diese Ideologie, so was soll es halt auch geben. Ich meine aus jeden Wort lese ich da die Nazi-Scheiße raus: Das ist Rufmord, das darf man doch noch sagen, die Spinner gehören bestraft (also die Presse, weil sie recherchiert hat). Wenn es aber um Britney Spears gehen würde, dass sie wieder mal mit irgendwem geschlafen hat, dann wäre das doch Talala oder wie der Knilch heisst egal. Typischer Vertreter der Apologetik der Rechten.
Ich liebe solche Schwachmaten wie dich. Alles was dir nicht in den Kram passt wird sofort denunziert, diffamiert und als dumm bezeichnet. Wenn es nach Leuten wie dir ginge würden wir alles verbieten und zensieren was irgendwie von deiner Meinung abweicht, gell? Und dann haltet ihr euch noch für bessere Menschen weil ihr ja gegen Nazis seid. Das rechtfertigt dann eure faschistiche Haltung. Du warst bestimmt auch einer der keine Müllermilch mehr kauft, weil die angeblich auch Nazis sind.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Wahnsinn, wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen haben. Dabei wurde nur etwas in den Trailer investiert, bei YouTube hochgeladen und fast jeder Gamer kennt jetzt das Spiel.

Erinnert mich sehr stark an Postal 1, das war damals auch so fies, düster und brutal.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Leute, geht eurem Hobby nach und spielt Computer- und/oder Videospiele.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Imperator Palpatine hat geschrieben:@ solnor
Jeder Mensch ist zunächst auch ungleich. Die Negierung dieser simplen Tatsache und das aufzwingen einer " Gleichheit " hat 70 Jahre lang Tod und Leid über Hunderte Millionen Menschen auf der Welt gebracht.
Menschen werden immer unterschiedlich sein.
Und umgekehrt wird es immer ein System geben dass die Rahmenbedingungen definiert in dessen sich diese unterschiedlichen Menschen bewegen bzw. zu bewegen haben.
Wahllose Beliebigkeit ist für mich diesbezüglich ein Irrweg.
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Menschen, so wie es bei jeder Art unter den Lebewesen mit mehr als 2 Gehirnzellen Unterschiede zwischen den Individuen gibt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann geht es doch bei "rechts" nicht darum auf die spezifischen Schwächen eines Individuums Rücksicht zu nehmen und die Stärken sinnvoll einzusetzen bzw. zu fördern. Bei "rechts" geht es eher darum, dass sich diejenigen, die sich als diese "rechte Gruppe" definieren, als die stärkere, bessere, leistungsfähigere, klügere, überlegene, wertvollere oder von Gott auserwählte sehen (je nach Ausprägung von rechts). Denn es ist egal ob wir es mit weißen, schwarzen, christlichen oder muslimischen Rechten zu tun haben: Überall auf der Welt grenzen sich Rechte von den Menschen ab, die anders als sie selbst sind. Es gibt ja auch schwarze Rechte die sich als die überlegenen Menschen sehen.

Wir leben in einer globalisierten Welt und wir müssen heute einfach mit anderen Menschen klar kommen, auch wenn sie eine andere Hautfarbe haben oder eine andere Religion ausüben (natürlich sofern sie sich an die wichtigsten Regeln halten - das muss man ja leider immer dazu sagen sonst wird man gleich als "Gutmensch" (ein rechter Kampfbegriff übrigens) beschimpft). Und es gibt in jeder Gesellschaft auf der ganzen Welt Kräfte die dagegen ankämpfen, die versuchen die Zeit zurückzudrehen. Das wird aber nicht funktionieren. Die Zeit der Nationalstaaten wie vor 70-100 Jahren ist definitiv vorbei.

@Bambi0815: Also auf den Schmarrn muss man nicht wirklich eingehen oder? Da fehlt mir ja nur noch ein "Und Schwarze sehen ja doch irgendwie aus wie Affen..."

Edit: Ein schönes und aktuelles Beispiel wie "rechts" die Unterschiede definiert ist mir grad noch eingefallen. Wir haben hier in Deutschland Kurden, die seit 30-40 Jahren leben, Steuern zahlen, Familien gegründet haben und hart arbeiten. Jetzt werden Freunde oder Familienmitglieder von ihnen auf der anderen Seite der Welt brutal abgeschlachtet und die Welt schaut mehr oder weniger zu. Dagegen gehen die Kurden auf die Straße und Demonstrieren. Die einen friedlich, die anderen randalieren oder prügeln sich mit Dschihadisten. Was sagt der durchschnittliche Rechte dazu? Kurden sollen hier nicht demonstrieren dürfen, die sollen wenn sie ein Problem mit der Situation im Irak/Syrien haben hingehen und kämpfen und nicht unsere Steuergelder verschwenden. Egal ob der demonstrierende Kurde einen deutschen Pass hat, hier selbst genügend Steuern gezahlt hat und der größte Teil seiner Familie und des Freundeskreises hier lebt. Allein durch den Unterschied seiner Herkunft soll ein Kurde nicht für Interessen von Kurden (oder allgemein) demonstrieren dürfen. Es ist nunmal so, dass Menschen in Deutschland nach gewissen Regeln demonstrieren dürfen. Und diese Regeln gelten nunmal für alle und wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt unter Umständen eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. So sind die Regeln aber dem typischen Rechten geht das oft nicht weit genug, er möchte überhaupt keine demonstrierenden Ausländer sehen.
Zuletzt geändert von solnor am 22.10.2014 10:02, insgesamt 2-mal geändert.