Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von Levi  »

Alter Sack hat geschrieben: Technisch geht das schon nur macht es wenig Sinn. Durch diesen ganzen Socialmediamüll werden auch die Konsolen offener. Die Kreditkarteninfos liegen aber niemals lokal sondern immer auf den Servern also macht ein Trojaner nur bedingt Sinn bei Konsolen da die restlichen Infos auf den Konsolen eher uninteressant sind.
Wie ich bereits schrieb: sollte es tatsächlich mal gehen, hat man eine Sicherheitslücke gefunden, mit der wesentlich mehr angestellt werden würde, als 'nur' Trojaner unter zu jubeln ;)

Ich vertrete auch die Meinung, dass kein System unhackbar ist ... nur wird auf Konsolen bekanntlich etwas ganz anderes mit solchen Lücken gemacht.
Aber ansonsten: "Trojaner" im eigentlichen Sinne, sind erstmal nicht möglich, bzw vielleicht besser ausgedrückt, sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, auf geschlossenen Systemen, da man Software nur aus überprüften Quellen beziehen können sollte. (wenn nicht der Lizenzierungsprozess totalen Mist baut)

@FdS: zu den "keinen Virenscanner" seh ich ein. da hab ich auch aus unwissenheit etwas frühzeitig geschossen. ansonsten siehe rest des Posts :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

King-of-SA hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass Amazon in vielen Fällen der günstigste Anbieter ist? Die günstigsten Preise bekommt man in Deutschland momentan häufig wenn man Gutscheinaktionen bei Conrad, Völkner, Bücher.de und co nutzt. Amazon haut selbst recht selten gute Preise raus. In der Regel ziehen sie einfach nur bei anderen Angeboten mit.
Ich benutze häufig idealo, geizhals und co. um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Und dort ist amazon bei den günstigsten Angeboten eben sehr oft vertreten :)
Btw, Wolfenstein war für die XBO für nur 35 Euro zu haben, bei Amazon...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EvilReaper hat geschrieben:Konsolenspiele haben im Gegensatz zu den Account gebundenen PC-Spielen einen Wert, d.h. man sie weiterverkaufen oder länger behalten, wobei der Wert dann sogar steigt! Schaut euch mal um, was einige PS1-/N64- oder auch PS2-/Gamecube-Spiele heutzutage gebraucht kosten... eine langfristige Investition bei Konsolen, wertloser Datenmüll auf dem PC!
So ein Blödsinn. Nur eine Handvoll Games behalten ihren Wert. Viel Glück mit 99% der übrigen Käufe.

40€ ist übrigens der Preis gewesen, den ich für ein neues Bioshock Infinite zu Release für PC ausgegeben habe - Retail über amazon uk. Ich glaube damit erübrigt sich die Sache. Wer zügig weiterverkauft kommt mit Konsolenspiele besser durch, ansonsten sind PC-Games billiger. Ende vom Lied.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

King-of-SA hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass Amazon in vielen Fällen der günstigste Anbieter ist? Die günstigsten Preise bekommt man in Deutschland momentan häufig wenn man Gutscheinaktionen bei Conrad, Völkner, Bücher.de und co nutzt. Amazon haut selbst recht selten gute Preise raus. In der Regel ziehen sie einfach nur bei anderen Angeboten mit.
Ich benutze häufig idealo, geizhals und co. um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Und dort ist amazon bei den günstigsten Angeboten eben sehr oft vertreten :)
Beim Normalpreis ist das oft so, aber Spike spricht ja explizit die Gutscheinaktionen an. Wenn man zB auf chillmo.com unterwegs ist kommt man da - auch releasenah - an sehr gute Preise. Ohne Gutscheine und UK-Importe rausgelassen ist Amazon bei mir aber auch in den allermeisten Fällen günstiger als die Konkurrenz, zB Saturn oder MM (MK8 für 39€ mal ausgenommen :ugly: )

Was ich eigentlich sagen will: du beziehst dich auf den Normalpreis (Amazon oft preislich gut), Spike auf günstige Aktionen (gegen die Amazon dann meist abstinkt).
melchiottbless
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiottbless »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn ich Grandia 2 PS 2 in meine PS 3 reinstopfe, passiert jedenfalls gar nichts. Grandia 2 aufm PC läuft einwandfrei.
abwärtskompatibilität hat man sowieso nur noch bei nintendo - sony und microsoft kann man da voll vergessen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

melchiottbless hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn ich Grandia 2 PS 2 in meine PS 3 reinstopfe, passiert jedenfalls gar nichts. Grandia 2 aufm PC läuft einwandfrei.
abwärtskompatibilität hat man sowieso nur noch bei nintendo - sony und microsoft kann man da voll vergessen.
Auch nur relativ, mein DSi und 3 DS nehmen partout keine Gameboyspiele an, vielleicht sollte ich es mal mit Gewalt versuchen. ^^

@ Levi

Ja sowas passiert schon mal, ansonsten gebe ich dir ja Recht, es ist natürlich sehr unwahrscheinlich Opfer eines Trojaners oder ähnlichem auf der Konsole zu werden.
melchiottbless
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Auch nur relativ, mein DSi und 3 DS nehmen partout keine Gameboyspiele an, vielleicht sollte ich es mal mit Gewalt versuchen. ^^
eine konsole abwärts ist mehr als bei allen anderen.
der ds spielte sogar noch gb, gbc und gba spiele ab.. sony hat es dagegen nichtmal bei der psp go geschafft ein umd laufwerk miteinzubauen
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hafas hat geschrieben: isthereanydeal.com ist für PC-Downloads die bessere Wahl.
nach 5000 torrent seiten. :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

FuerstderSchatten hat geschrieben:mein DSi und 3 DS nehmen partout keine Gameboyspiele an, vielleicht sollte ich es mal mit Gewalt versuchen. ^^
der ds spielte sogar noch gb, gbc und gba spiele ab.. sony hat es dagegen nichtmal bei der psp go geschafft ein umd laufwerk miteinzubauen
Der 3DS spielt DS-Spiele ab, das sollte durchaus ausreichen an Abwärtskompatibilität^^ der DSi ist aber tatsächlich nicht weiter abwärtskompatibel, da er keinen GBA-Slot mehr hat. Nichtsdestotrotz ist Nintendo im Konsolenbereich diesbezüglich am weitesten vorne. Insbesondere, da es ja nicht nur bei den Spielen bleibt, sondern auch bei der Peripherie. Ich find es sehr angenehm, kürzlich bei MK8 mit spontanem Besuch zu viert spielen zu können, weil ich auch 2 Wiimotes habe, die eben auch mit der WiiU laufen. Ein Aspekt, der mE viel zu selten positiv hervorgehoben wird (aber das ist auch ne ganz andere Diskussion ;) )
Zuletzt geändert von Dronach am 09.06.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Fraglos, und ist auch wirklich nett, aber die Kaufentscheidung für den 3 DS usw. habe ich wegen Pokemon gemacht.
melchiottbless
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Ein Aspekt, der mE viel zu selten positiv hervorgehoben wird (aber das ist auch ne ganz andere Diskussion ;) )
genau wie der aspekt, dass man nur noch auf der wiiu kostenlos online spielen kann?
etwas was 7 jahre lang ein killerargument für die ps3 war und jetzt gekonnt ignoriert wird..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben:40€ ist übrigens der Preis gewesen, den ich für ein neues Bioshock Infinite zu Release für PC ausgegeben habe - Retail über amazon uk. Ich glaube damit erübrigt sich die Sache. Wer zügig weiterverkauft kommt mit Konsolenspiele besser durch, ansonsten sind PC-Games billiger. Ende vom Lied.
Und wer wartet, ist auf allen Plattformen am besten bedient. Hab Bioshock Infinite beim Media Markt für 3 Euro gekauft vor drei, vier Wochen. :)
melchiottbless
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:40€ ist übrigens der Preis gewesen, den ich für ein neues Bioshock Infinite zu Release für PC ausgegeben habe - Retail über amazon uk. Ich glaube damit erübrigt sich die Sache. Wer zügig weiterverkauft kommt mit Konsolenspiele besser durch, ansonsten sind PC-Games billiger. Ende vom Lied.)
ich bezahle für wiiu spiele nie mehr als 45.. im durchschnitt eher 40..
da musst du wohl nochmal von vorn dein lied trällern..
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

melchiottbless hat geschrieben:genau wie der aspekt, dass man nur noch auf der wiiu kostenlos online spielen kann?
etwas was 7 jahre lang ein killerargument für die ps3 war und jetzt gekonnt ignoriert wird..
Die paar Server die für die Wii U zur verfügung stehen sind kaum der rede wert.
Das PSN wie auch Xbox Live verzeichnen jährlich ein massiven Traffic. Ergo braucht man auch deutlich mehr Server. Die natürlich auch bezahlt werden wollen.

STOP Äpfel und Birnen vergleiche. Danke.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Immer der gleiche Konsolen-vs.-PC-Mist hier. Manche Leute haben echt kein Leben.