Ich rede von einem voraussichtlich soliden bis guten Titel, der aber in ein profilloses und zu oft wiederholtes Schema fällt, wobei ich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt bin. Das du dies als "komplett abwertent" empfindest und dein reges Augenrollen haben nunmal etwas von einem beleidigten Fan.CryTharsis hat geschrieben:Falls du mich mit diesem "beleidigt sein"-Vorwurf meinst, dann kann ich dich beruhigen: ich finde jede Kritik an den Spielen, die mich interessieren/die mir gefallen konstruktiv...solange sie sinnvoll ist. Wenn jemand jedoch anhand einiger gameplay Elemente auf das komplette Spiel rückschliesst und meint es dadurch komplett abwerten zu müssen, finde ich das nicht allzu sinnvoll.D_Radical hat geschrieben:Und ich fände es konstruktiver, wenn beleidigte Fans nicht immer gleich die "Du hast es ja noch nichtmal gespielt."-Keule auspacken, wenn ihnen die Kritik nicht passt.
Mein CoD-Vergleich passt also nicht, weil man hier nicht ein bekanntes Konzept runterrattert? Also muss der 4Players-Test falsch sein, in dem von einem "All-You-Can-Eat-Open-World-Buffet" die Rede ist, in dem man über das Erobern von Türmen weiterkommt.
Das "Erobern von Türmen" hier überhaupt als Argument zu nennen, ist schon etwas lachhaft, da es gerade mal einen Bruchteil des gameplays ausmacht.
Ganz ehrlich: ich konnte mich nie so richtig mit AC anfreunden, nach dem zweiten Teil habe ich es aufgegeben. FC3 fand ich sehr schnell ziemlich langweilig. Watch Dogs finde ich hingegen richtig klasse. Und jetzt?!
Ansonsten weiß ich nicht, was noch sein soll. Deine Aussage, dass du es schwerer als AC findest, steht denen gegenüber, die Gegenteiliges behaupten. Was das angeht, werd ich wie gehabt sehen müssen, dass ich es selbst spiele.
Was aber das Ubisoft-Schema angeht, scheint mir der Fall deutlich klarer und da ist die Türmchen-Sache nur einer von vielen Hinweisen. Falls du es nicht schon längst gelesen hast, hier hat jemand in anderen Worten vielleicht besser erklärt, was ich meine. - Link