PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Beitrag von billy coen 80 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Mir ist es völlig egal, ob Nintendo weiter existiert oder nicht.
Also mir ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich länger nichts von denen gekauft hab, in der "Gamingwelt" würde ich schon etwas vermissen, gingen sie den Bach runter.

Man muss das auch mal global sehen. Die Wii war z. B. absolut nichts für mich. Dennoch hat sie, wie keine andere Konsole, Leute an das Medium Videospiel herangeführt, die damit noch nie zu tun hatten, nichts darüber wussten, als den geistigen Dünnschiss, der ihnen in den Skandalberichten auf Frontal21 und co erzählt worden ist.

Damit hat Nintendo, bewusst oder wahrscheinlich eher unbewusst, dem Hobby Videospiel zu einer viel größeren Akzeptanz in der Gesellschaft verholfen, gerade in unserem diesbezüglich eher rückständigen Deutschland.

Und das, wo auch sicher Nintendo immer noch der Dealer ist, der den meisten heutigen Spielejunkies ihre Einstiegsdrogen besorgt hat... :)

Für mich gehört Nintendo fest zu meinem Hobby dazu; ein Untergang der Firma wär in meinen Augen ne Tragödie.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Sehe ich auch so ... an dem Tag an dem Nintendo, Gott mögs verhüten, untergehen würde, wäre dieses Hobby für mich auch restlos gegessen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Um erlich zu sein ich möchte weder Nintendo noch die Sony Playstation missen.
Die MS Xbox ist naja.. in meiner Welt wird sie nur geduldet. Wenn sie aufeinmal nicht mehr da wäre, pff mir egal. ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Klar, die Playstation gehört fest dazu zu unserer Gaming-Welt, auch wenn ihr Marktauftritt wahrscheinlich den letzten Schubser darstellte, den es noch benötigte, Sega als Konsolenhersteller endgültig über den Rand des Abgrundes zu befördern. Würde ich auch net missen wollen, die Sonygeräte. Wär ja auch nen Eigentor für mich, würd ich das wollen. Ich mag meine Playstaion-Produkte.

Und bei allen Vorbehalten gegen Sony muss man schon sagen, dass sie als Publisher nen gewissen Sympatiefaktor haben. Weder "Ico" noch "Shadows of the Colossus" waren wirtschaftlich erfolgreich, haben sogar finanziell gefloppt, Ico mehr, Shadows weniger. Trotzdem unterstützen sie das Studio "Team Ico" weiter und finanzieren ihnen die Entwicklung von "The Last Guardian", welches jetzt schon gefühlte hundert Jahre in der Mache ist und immer noch keinen Releasetermin hat.

Und vor ner Weile hab ich auch nen Zitat von Tim Schaefer gelesen, in dem er Sonys Umgang mit kleinen, unabhängigen Studios ausdrücklich lobt.

Jetzt müssten sie nur dieselbe Freundlichkeit beim Kundenservice entwickeln. Da hinken sie doch ordentlich hinter Nintendo her.

Und zu MS; ja, irgendwie fällt es mir auch schwer, sie so richtig als Hersteller von Videospielkonsolen zu "akzeptieren", obwohl sie ja auch schon recht lang dabei sind und fraglos gute Exclusives unter der Marke X-Box erschienen sind. Ich denke bei MS immer noch in erster Linie an Windows und Officeprogramme... und an Prozesse wegen unlauterer Ausnutzung der Marktmacht :)

Aber allen, die gerne X-Box spielen gönn ich das von Herzen und würde mir in deren Sinne auch kein Verschwinden von MS in dieser Branche wünschen.
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

Playstation 4 wird höchstwahrscheinlich der Gewinner der neuen Generation. Und wenn Xbox verschwinden würde wäre das echt nicht tragisch, was ich aber von Nintendo und Sony nicht behaupten kann :D
Aber ich fand schon immer komisch warum viele JRPG für die Xbox360 damals erschienen sind, dass war der Hauptgrund mir eine Xbox 360 zuzulegen, dadurch habe ich mir viel später eine Wii und Playstation 3 gekauft und es bereut
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jindujun hat geschrieben: Aber ich fand schon immer komisch warum viele JRPG für die Xbox360 damals erschienen sind, dass war der Hauptgrund mir eine Xbox 360 zuzulegen, dadurch habe ich mir viel später eine Wii und Playstation 3 gekauft und es bereut
Weil man den japanischen Markt für sich gewinnen wollte...was nicht gelungen ist.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Viele? Mir fallen spontan nur ähm 3 ein.
Blue Dragon, Lost dingends und Eternal Sonata.
Ok später kam noch ein Tales of. Und dann kam nichts mehr... und ich habs auch bereut eine 360 gekauft zuhaben. Jetzt hab ich ja zum Glück eine PS3. ^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Susanowo hat geschrieben:Um erlich zu sein ich möchte weder Nintendo noch die Sony Playstation missen.
Die MS Xbox ist naja.. in meiner Welt wird sie nur geduldet. Wenn sie aufeinmal nicht mehr da wäre, pff mir egal. ^^
So ist es. Die Xbox ist wie das Fünfte Rad am Wagen. Braucht man nicht wirklich :lol:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hiri hat geschrieben:So ist es. Die Xbox ist wie das Fünfte Rad am Wagen. Braucht man nicht wirklich :lol:
Ich hab gehört, man kann sie auch als Ersatz für die Fernbedienung benutzen... das ist doch schonmal etwas. :ugly:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich weis nicht ob man Videospielen als "Hobby" bezeichnen kann, doch wohl viel eher als Zeitvertreib. und einem Hobby verstehe ich zumindest was produktives. naja ist ansichtsache und nicht dass ich nicht zocken würde aber eben nur wenns die zeit hergibt
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Appache hat geschrieben:ich weis nicht ob man Videospielen als "Hobby" bezeichnen kann, doch wohl viel eher als Zeitvertreib. und einem Hobby verstehe ich zumindest was produktives. naja ist ansichtsache und nicht dass ich nicht zocken würde aber eben nur wenns die zeit hergibt
Uh verdammt, dann hab ich keine Hobbies :oops: Ich mein, selbst ne Stunde durch den Wald joggen ist nicht wirklich produktiv, genauso wenig wie anderer Sport/Filme/Motrorrad, aber Stricken und Häkeln kommt nicht in die Tüte :Blauesauge:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

tja, tut mir echt leid für dich :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Appache hat geschrieben:tja, tut mir echt leid für dich :mrgreen:
Du strickst und haekelst?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Appache hat geschrieben:ich weis nicht ob man Videospielen als "Hobby" bezeichnen kann, doch wohl viel eher als Zeitvertreib. und einem Hobby verstehe ich zumindest was produktives. naja ist ansichtsache und nicht dass ich nicht zocken würde aber eben nur wenns die zeit hergibt
Wenn Du Deine ganz persönliche und demnach auch falsche Definition von "Hobby" nicht auf Videospiele anwendest und sie lieber "Zeitvertreib" nennen willst, kannst Du das ja gerne machen. Im Endeffekt meinen aber alle das Gleiche, ob sie nun von "Hobby" oder "Zeitvertreib" sprechen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

mach ich auch :mrgreen: