Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
die computerbildspiele hat allein auf dem titelbild groß geschrieben "Aracania - das beste gothic aller zeiten!".
mit "!", nicht mit "?" die wertung war auch super, weiss aber nemme was des für eine war, ich kauf mir so nen schundblatt net, hab bloß am kiosk geblättert.
aber auf cbs geb ich net viel, die sind eh voll schizophren.
mit "!", nicht mit "?" die wertung war auch super, weiss aber nemme was des für eine war, ich kauf mir so nen schundblatt net, hab bloß am kiosk geblättert.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
-
King2106
- Persönliche Nachricht:
xAvalanchEx hat geschrieben:Sag das nicht, um mal eine der vielen Meldungen zur Situation von Jowood zu zitieren:Kisol hat geschrieben:Schade das sich hier der Markt nicht reguliert und solche Unternehmen in der Insolvenz untergehen.
"JoWood wird in der Halbjahresbilanz einen Verlust von mehr als 10 Mio. Euro ausweisen. Darauf lässt die heutige Ankündigung für einen Verlust in Höhe des halben Grundkapitals oder darüber schliessen. Der Game Publisher muss deshalb eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen, die in der ersten Novemberhälfte stattfinden soll. Der Halbjahresbericht wird erneut verschoben."
Bildlich sieht das ganze dann so aus
Tja, selber schuld.
Tja,damit wäre dann auch die frage geklärt warum es am 12.10 unbedingt auf den Markt soll.
Wenn die noch 2 Monate rumentwickeln, können die den Laden dicht machen.
Die gehen nach dem Motto: Irgendwer wirds schon kaufen und irgendwer wirds schon fertig patchen.
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Oberdepp hat geschrieben:Schön und gut, dass eine Beta eben genau für die Bugsuche da ist. Sowas ist aber bei einem Projekt wie ArcaniA aber eben nicht möglich - zumindest nicht wirtschaftlich tragbar.
Und Tripple A - Produzenten wiee Ubisoft zu nennen... das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ubisoft stehen ganz andere Ressourcen zur Verfügung, von denen Jowood nur träumen kann. Immer realistisch bleiben.
Stimmt eine Beta bekommt ja so ein kleiner Publisher nicht hin.
Moment mal Jowood ist kein kleiner Publisher und eine Beta kostet oft gar nicht so viel wie man denkt vor allem wenn man die Idi äh Fans suschen lässt.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
nur jowoods pech, dass die gamer von heute sich kaum an magazintests orientieren, wie in den 90ern bei nintendopower, sondern eher an demos und userberichtenWulleBulle hat geschrieben:Hm, das würde bedeuten, JoWood hat viel Geld anstatt in die Entwicklung, in gute Testnoten gesteckt?
So kann man's auch machen, ja. :wink:
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
War das nicht schon immer JoWood-Politik?King2106 hat geschrieben: Die gehen nach dem Motto: Irgendwer wirds schon kaufen und irgendwer wirds schon fertig patchen.
Was wir unseren DICKEN Internetverbindungen zu verdanken haben4lpak4 hat geschrieben:nur jowoods pech, dass die gamer von heute sich kaum an magazintests orientieren, wie in den 90ern bei nintendopower, sondern eher an demos und userberichtenWulleBulle hat geschrieben:Hm, das würde bedeuten, JoWood hat viel Geld anstatt in die Entwicklung, in gute Testnoten gesteckt?
So kann man's auch machen, ja. :wink:
Und auch der schnellen Informationsverbreitung dank Internet. Früher dauerte es schon mal bis ein Test in Druckform erschienen war. Da war der Zug meist abgefahren, das Produkt massenweise am Markt und die häufig enttäuschten Käufer standen allein mit dem Schund. Damals wurden Updates noch per Datenträger und diese oftmals per Spielemagazin verteilt. Gut, dass das heute nicht mehr so ist.
Klar, der Markt war kleiner und im Prinzip konnten sich die Hersteller alles leisten, solange deren Produkte verkauft wurden.
Zuletzt geändert von WulleBulle am 11.10.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Die haben dann wohl auch gesagt, dass das letzte Resident Evil das beste der Serie ist, weil sie gruselige Spiele nicht mögen, Action aber schon. Wie kann man nur sagen Arcania ist das beste Gothic, wenn es doch garnichts mit Gothic zu tun hat? Achso, Bestechung...schon vergessen.4lpak4 hat geschrieben:die computerbildspiele hat allein auf dem titelbild groß geschrieben "Aracania - das beste gothic aller zeiten!".
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
WIeso?Bonte01 hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben, ich kanns auch nicht verstehen warum das Spiel so dermaßen zerrisen wird, zumal kein Spiel in den handel kommt ohne Bugs und es im nachhinein gepatcht werden muss, die bugs sind nämlich nicht so gravierend wie zb bei gothic 3 welches ich persönlich auch total genial fand aber erst nach dem C-Patch.mike21765 hat geschrieben:Finde es ganz schön armseelig das game so nieder zu machen... Vorallem fand ich gothic 3 garnicht so schlimm habe das anfangs sogar ohne den release Patch gezockt es is halt auch immer neine sache wie sehr man ein thema aufbausht und wieviel luft man dann hineinbläst mal ganz ehrlich welcher titel ist denn nun wirklich wirklich vergleichbar mit Gothic? NICHTs da gibts infach nich ein einziges Speiel was den gleichen Ton verfolgt bis auf RISEN aber das kann man ja nicht werten da es ja im grunde ein anderr Gothic teil ist und welches game funktiniert denn heutzutage nochohne release patch.??? Gothic lebt von seienn Fans und das ist auch gut so aber das game einfach in der Luft zu zerreissen nur weil es nen schlechnte vorgänger hatte und weil 4 Players mal wieder was gefunden hat wo sie drauf rum stampfen können zieht ihr natürlich mit das is halt echt echt lächerlich ... schaut euch mal euere Tollen Titel an ? Two worlds neeeeein das game das war nicht verbuggt oder so oder Oblivion wo so garkeine Atmosphäre aufkommen wollte weil alles so dahingesltellt wurd und zwar unzählige möglichkeiten aber nix mit hand und fuß das sind euere Referenz titel aber selbst Gothic 3 hat in sachen Atmosphäre soviel punkte gemacht das es locker reicht um Two worlds oder ein Oblivion in die Tasche zu stecken ... Ich kann mir gut vorstellen dass Gothic 4 vllt. nicht mehr so ist wie die alten tiele aber doch an Atmosphäre und Story genug punkte macht um wieder einmal Two worlds 2 in die Tasche zu stekcne.. ;D aber wünsche euch noch viel viel spaß beim haten...
Eigentlich gehts hier nur um jowood und nicht um G4, das Spiel mag zwar jetzt vieleicht kein echtes Gothic sein trotzdem fand ich die Demo wirklich unterhaltend bis auf einige sachen die aber schon oft genug erwähnt wurden.
Two Worlds 2 wird aber besser
Ähm mal sehen. Gothic 3 war verbuggt, erkunden hat sich nicht gelohnt weil der Inhalt der Kisten zufällig ausgewürfelt wurde, nebenbei wurde man noch bestraft wenn man nicht genug Kisten abgeklappert hat denn erst nach einer bestimmten Anzahl Kisten wurden die richtig guten Dinge freigeschaltet aber natürlich erst nachdem jedem die Lust vergangen war, das bedeutete das erkunden wie in G1 und G2 hat sehr viel weniger Spaß gemacht, das Kampfsystem war scheiße und unausgegoren entweder ich hab den Gegner platt gemacht oder er mich, die alten Freunde konnte man kaum wiederkernenn wirklich viel mit denen interagieren konnte man auch nicht vor allem sehr viel weniger als in Teil 1 und 2, dann die Geschichte von Lee in Teil 1 und 2 konnte er stundenlang erzählen warum er den König umbringen will so in Teil bring er den König um und das wars, keine lange Planung, kein langes abschließendes Gespräch man stürmt den Palast (was auch kein Schwein interessiert) und fertig.
Und so könnte ich endlos weiter machen.
-
King2106
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Oder anders herum:Brakiri hat geschrieben:Ouhhh...!!!!Kajetan hat geschrieben:Klar, schon vor 80 Jahren kam alles Gute aus Österreich!erwinkarl hat geschrieben: Ist ja eine österreichische Firma, die darf nicht sterben.
Der war bitter
Volltreffer mittschiffs....
Ein Österreicher hats geschafft, dass ihm Tausende Idioten blind gehorchen :wink:
naja das wird langsam Makaber hier...
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
ja, gothic 1 hatte schon bugs, aber es ist steinalt. und wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann tauchten bei mir die bugs sehr selten auf (bis auf der bug, bei dem sich die geschmiedeten schwerter vervielfältigen).King2106 hat geschrieben:Denkt doch mal zurück.
Auch Gothic 1 hatte schon Bugs und vor allem Cliping fehler ohne Ende.
Wenn man heute Gothic 1 mit aktueller Grafik und den Bugs von damals veröffentlichen würde, wäre genau wie jetzt die Hölle los.
wirklich schwerwiegende bugs gabs während 3 jahren bei mir nur einen, alle anderen bugs hatte ich eigentlich selbst verschuldet, da ich gerne mit der cheatkonsole gespielt habe.
ein gleichnis:
auf gothic 1 und 2 landete ein klecks vogeldreck, hat die gamer nicht gestört, bemerkt man net mal so arg.
bei teil 3 wahren jowood wohl im zoo, wo das spiel in einen dicken haufen elefantenshice gelandet ist, das spiel stank monatelang noch, bis die community es in parfüm gebadet hat.
und anstatt jetzt aufzupassen, dass g4 nicht nochmal in den dreck fällt, schicken jowood extra eine expedition nach afrika, um den größten elefantenhaufen auf gottes weiter erde zu suchen, diesen dann luftdicht verschliessen und nach deutschland zu transportieren, um das spiel schön in dem dreck zu ertränken. während die leute von jowood auf die rückkehr dieser expedition warten, köcheln sie schonmal das spiel in stinktierdünnpfiff.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
aber hallo, wär hier die hölle los, aber vor freude! das ist doch das was die gamer wollen: gothic 1 mit besserer grafik. wegen mir könnten die auch g1 hd machen!King2106 hat geschrieben:Denkt doch mal zurück.
Auch Gothic 1 hatte schon Bugs und vor allem Cliping fehler ohne Ende.
Wenn man heute Gothic 1 mit aktueller Grafik und den Bugs von damals veröffentlichen würde, wäre genau wie jetzt die Hölle los.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Sicher richtig, aber eben nicht so treffsicher.S3rious Phil hat geschrieben: Oder anders herum:
Ein Österreicher hats geschafft, dass ihm Tausende Idioten blind gehorchen :wink:
naja das wird langsam Makaber hier...
Ist nicht makaber..wir gönnen uns nur ein wenig Spass..sonst nix
Du wirst doch nicht etwa ein "Gutmensch" sein, der sich jetzt empören muss, weil "Schnauzer"-Analogien kommen oder?
Glaube sowas muss man ab können.
Nee..also ich nicht. G1 ist ein tolles Spiel keine Frage, aber ein Remake möchte ich nicht haben. Grafik ist mir nicht wichtig, ich will nur guten Inhalt, aber ich möchte nicht denselben Inhalt.4lpak4 hat geschrieben: aber hallo, wär hier die hölle los, aber vor freude! das ist doch das was die gamer wollen: gothic 1 mit besserer grafik. wegen mir könnten die auch g1 hd machen!
Möchte was NEUES spielen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.10.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- A_R_F
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 war verbuggt
Bei mir nicht, ich war einer der wenigen Glücklichen, die mit einem zusätzlichen 1GB RAM alle Probleme verschwinden lassen konnte.
Bis auf den Gegnerbug, wo Wildschweine, Wölfe und co. Stärker als ganze Orkarmeen waren, hab ich KEINEN EINZIGEN SPIELENTSCHEIDENTEN BUG GEFUNDEN (!!!)
Nach dem Community Patch war auch dieses Problem verschwunden.
Bei mir hat es auch nichtmehr geruckelt, als der zusätzliche RAM eingebaut wurde.
Und mein PC stammt aus dem Jahre 2005.
erkunden hat sich nicht gelohnt weil der Inhalt der Kisten zufällig ausgewürfelt wurde, nebenbei wurde man noch bestraft wenn man nicht genug Kisten abgeklappert hat denn erst nach einer bestimmten Anzahl Kisten wurden die richtig guten Dinge freigeschaltet aber natürlich erst nachdem jedem die Lust vergangen war
Das hatte schon seinen Grund, warum der inhalt der Kisten zufällig war.
Damit man nämlich die Welt nach neuen Kisten suchen wollte (war bei mir und bei meinen Freunden so).
Zudem war die Welt einfach Episch und Wunderschön.
Man kann sagen, was man will, aber faktum bleibt doch, dass bis auf die NPC die Welt doch ne schöne Grafik hatte, besonders der unendliche Wald im Zentrum der Welt war schon anzusehen.
Ich hatte jedenfalls mehr als 100h stunden Spaß mit dem Game und würde glatt ´ne 90 Platin geben.
Ich finde es ´ne Frechheit, Print -oder Online Magazine unterzustellen, von JoWood gekauft worden zu sein, nur weil sie vll. Glück hatten und keine Bugs antraffen.