Sony: "Konkurrenz eröffnet Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nö, besser nicht. Aber wir hatten jedenfalls noch eine Basis für den Krieg. Es gab ja deutliche Unterschiede zwischen den Konsolen und den Philosophien.
Alleine wie viele Nintendoh's bei Mortal Kombat geweint haben, während wir fröhlich die roten Pixel haben fliegen lassen.

Uniracers erkauft sich den Speed aber auch mit einer... "zweckmäßigen" Grafik. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Uniracers war ein tolles Game...wenn man sieht was die Jungs heute machen...was ein Studio für eine Entwicklung durchmachen kann, ist schon witzig. :D

Edit:
Auch zu Mortal Kombat gibt es doch mit Killer Instinct ein Äquivalent auf dem SNES (auch wenn ichs damals nicht gezockt habe und durfte)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.07.2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Sir Richfield hat geschrieben:BTW: Dass Du eine PS3 besitzt ist doch so eine Art Kapitulation. Ohne Nintendo gäbe es die nicht. ;)
Ich nutze nur einen von Nintendos größten Fehlern aus und ergötze mich daran :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Häh? Du hast Spaß mit einem VisualBoy???

Gut, das sei Dir gelassen. Solange Du Dir nicht Move zulegst...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zweckmäßig?? .. die Unicycles hatten mehr Seele und Charme, als es ein zwei-schwänziger Fuchs oder nen blöder Delfin jemals rüberbringen könnte ;)

ganz zu schweigen davon, dass wir mit Street Fighter II Turbo das bessere und schnellere Gameplay bei nen Fightspiel hatten ;P...

ach egal ... war noch nie gut, im anfeinden X)

whait whoot Oo... Rockstar North ... WTF Oo
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

WA? Ecco the Delphin wird heute noch interpretiert und zwei Sägen (Fuchsschwänze) sind immer noch besser als nur eine!

SFII... PFFF... Golden Axe 'nuff said!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:WA? Ecco the Delphin wird heute noch interpretiert und zwei Sägen (Fuchsschwänze) sind immer noch besser als nur eine!

SFII... PFFF... Golden Axe 'nuff said!
bei euren Spielen kann man sich ja nichtmal die Namen der Hauptchars merken (Tiere ausgeschlossen) ... hatte dieser He-Man für arme überhaupt einen???
Simon Belmont ... schonmal gehört? ... so muss ein "Schlächter" aussehen
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Von Sega gefiel mir außer Sonic nur noch Gunstar Heros. Gott fand ich das geil.

Aber hey. Euer Held ist oft genug abgeschmiert und hofft als Phönix aufzusteigen. Unser Klempner, Affe, Grünträger und unsere galaktische Kampfamazone zeigen noch heute was gute Kost ist.

Dazu kommen die RPGs. Gab es bis auf Shining Force ein paar gescheite Rpgs für Sega? Hab damals nicht so stark die Konkurrenz verfolgt.

Wie auch? Gab ja genug angebot? Da kamen noch gute Sachen. Chrono Trigger, Secret of Mana and Evermore, Lufia, Terranigma, Final Fantasy, Breath of Fire, Mystic Quest (fand es nicht so schlecht) und bestimmt viele mehr die ich schon vergessen habe.

Dazu hat Kirby die Grundlage vieler erfolgreicher Karrieren dargestellt. Schlucke und du wirst dich verbessern :lol:
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Im RPG Genre konnte Sega nicht so richtig mithalten, aber sagt euch Lunar the Silver Star (Mega CD) etwas?

Dafuer hatte Nintendo gegen die Pruegelspiele nahezu nichts entgegen zu setzen. Streets of Rage 1-3, Golden Axe 1-3, Double Dragon 1-3, Alien Storm, Battle Toads, Two Crude Dudes, Runark, etc.

Mit dem beschnittenen Final Fight und dem grottenschlechten Rival Turf hat man nicht viel Spass.

Ballerspiele kann man fuers SNES auch an der Hand abzaehlen, vor allem die guten. Beim Mega Drive eine Riesenlatte. Spiele wie Gunstar Heroes, Alien Soldier und so weiter findet man nur ansatzweise mit Super Turrican auf dem SNES wieder. Totale Mangelware, auch kein Wunder bei dem lahmen Prozessor.

Jumpn Runs gabs fuer beide Konsolen unendlich viele. Nintendo hatte grafisch und meist soundtechnisch die viel schoeneren Spiele. Die RPGs fuers SNES sind ein Traum. Da konnte SEGA einpacken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben: Ballerspiele kann man fuers SNES auch an der Hand abzaehlen, vor allem die guten. Beim Mega Drive eine Riesenlatte. Spiele wie Gunstar Heroes, Alien Soldier und so weiter findet man nur ansatzweise mit Super Turrican auf dem SNES wieder. Totale Mangelware, auch kein Wunder bei dem lahmen Prozessor.
Super Contra, Megamen X und sogar nen Ballerspiel mit Substanz: Super Metroid ;P ... wie heute, man muss sich enifach nur mal umschauen :P

ich hab da noch Jurassic Park und Alien 3 im Hinterkopf ..... und Wolfenstein nicht zu vergessen ;P

flugtier hat geschrieben:Dazu hat Kirby die Grundlage vieler erfolgreicher Karrieren dargestellt. Schlucke und du wirst dich verbessern :lol:
:lol:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Prügler hatte das SNES auch gute. Ich erinnere nur an TMNT: Lost in Team. Mein bis dato liebster Sidescroll Prügler. Kann aber auch an der Turtles Lizenz liegen :-)

Dann war halt Final Fight. Aber nicht zu vergessen Battle Toads. Gott jeder wird sich sicherlich an die Passagen mit den auftauchenden Steinplatten erinnern, wo man auf diesem Hover-Bike ausweichen musste.

Ich fand damals waren die Kindgerichten Jump'n'Runs auch schöner gestaltet. The Magical Quest mit Mickey war zwischen der Elite auch klasse. Oder Rabbit Rampage mit Bugs Bunny.

An Shootern fällt mir noch Contra und vor allem Sunset Riders ein. Letzteres war mein letztes gekauftes SNES Spiel. Glaube die wollten damals 139 oder 159 DM dafür. Da sage einer, die Spiele waren alle so viel billiger.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SNES hatte einfach die tiefgründigeren Spiele. Allein die ganzen RPGs Lufia, Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time, Zelda ... das waren alles hochkarätige Zeitentzieher und Spieltiefe bis zum Umfallen.
Dass der Sega MD technisch überlegen war sah man nur auf dem Papier. Die meist hübschere Grafik hatte immer das SNES.

Naja, das waren halt noch andere Zeiten. Allein wenn man sich die Lebenszyklen der Konsolen damals anschaut. SNES war glaub ich von 1991 bis 1996, dann kam ja schon der N64. Sowas kann man sich heute wohl eher nicht mehr vorstellen.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Mich stört nur, dass die Spiele damals zwar technische Limitierungen hatten, aber die Stories waren meistens besser.

Das sieht man ja bei den Flamewars, was gerade die PC'ler abziehen. Die geilen sich auf an besserer Grafik, aber das ändert ja nicht am Gameplay oder der Story :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi. hat geschrieben:Super Contra, Megamen X und sogar nen Ballerspiel mit Substanz: Super Metroid ;P ... wie heute, man muss sich enifach nur mal umschauen :P
Alta! Nenn SM noch ein mal ein Ballerspiel und et klatscht Junge, echt!

Die SEGA Konsolen haben wohl auch eine RPG Reihe, die bis heute überlebt hat - Phantasy Star.

Auf dem Master System gab es damals schon Ultima IV.
Jetzt habe ich wohl vergessen, auf welcher Konsole die HDR und D&D RPG waren.

Achja - auf dem Genesis gab es Dune 2, haben die das auch für das SNES portiert?

Und viel wichtiger, DooM gibt's auf dem SNES, haben die das auch für's Genesis portiert?

STORY??? Welche Story???
Gut, bei den RPG evtl. aber da fand ich haben die damals auch keine Bäume ausgerissen.
(Heute auch nicht, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Kleine Geschichten können die gut erzählen, aber die Story an sich...)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
STORY??? Welche Story???
Gut, bei den RPG evtl. aber da fand ich haben die damals auch keine Bäume ausgerissen.
(Heute auch nicht, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Kleine Geschichten können die gut erzählen, aber die Story an sich...)
Also die Soul Blazer Reihe, vor allem Terranigma hat eine gute Geschichte erzählt, mit zivilisationskritischen Elementen die teilweise subtiler waren als alles was man heute so spielt (Stichwort Zoo/Goldküste, König der Vögel u.a.) bzw. welches Spiel hat denn heutzutage überhaupt eine übergeordnete Aussage? Auch Lufia hat trotz des klassischen Settings sehr interessante Dinge gemacht (allein diese Dreiecksgeschichte, so etwas habe ich seit dem nie wieder in dieser Form gespielt). Chrono Trigger wird mir ja auch immer als so toll präsentiert usw.

Das einzige Problem was diese Games in Deutschland hatten war Club Nintendo