Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Salzstreuer ich wäre dir dankebar wenn du deine Quotes ein wenig verkürzen würdest oder ganz weglassen könntest da die den Thread nur unnötig aufblähen. Soviel dazu.

Und nun zu der Sache "hab ich nicht gewusst hat mir keiner gesagt". Du verlangst also beim Kauf der Box dass der Händler dir sagt: "Vorsicht. Bastelst du da rum und zockst illigale Software kannst du kein Live mehr benutzen" ja? Dann sollte es eigentlich auch nur richtig sein, dass der Händler mir sagt, dass ich die Flasche Sprudel nicht werfen darf, da sonst das Glas kaputt geht und der Herrsteller einer Stereoanlage sollte mich eigentlich auch draufhinweise, dass die Polizei mir das Teil wegnehmen kann wenn ich um 2 auf volle Lautstärke Volksmusik höre. Wenn du dir deine Eier mit nem McDonalds kaffee verbrühst unkannst du die ja verklagen. Achne hast du ja schon.

Naja es gilt Unwissenheit schützt nicht vor Strafe also gibts auch keinen Grund zu heulen. Du kannst ja Microsoft anzeigen und damit zugeben dass du illigale Software kopiert hast. Dann hast du selber automatisch auch ne Klage am Hals ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Die Abwärtskompatibilität der X360 ist lachhaft. Übrigens verkauft sich Mac und dieses andere Zeugs, weil es Prestigeobjekte sind. Sie werden Hauptsächlich gekauft, weil sie hipp und cool sind. Linux ist und bleibt das beste Betriebssystem(auf für unerfahrene degenerierte Affen die Republikanisch wählen und 18mal am Tag an irgendeien Gott ihrer Wahl betten), besonders wenn es ums arbeiten geht. Anstelle sich einen lächerlichen Mac zu kaufen, sollte man einfach sein Geld für ein hochwertiges System mit einem guten Betriebssystem ausgeben.

Ps: Ich würde mir den billig Navi natürlich mir einbauen lassen, besonders da der billig Navi um längen besser ist als das Original
hast du mich da grad dumm angemacht, weil ich nen Mac nutze?
und hast du dich über die Abwärtskompatibilität beschwert, die die PS3 praktisch gar nicht anbietet und die wichtigsten Titel unterstützt?
Und hast du echt gesagt du würdest ein TomTom einen echten Navi vorziehen, weil du ein Geizkragen bist und die Vorzüge weder kennst noch zu schätzen weißt?

vielen dank, aber sie sir, haben sich disqualifiziert.

PS: seit wann kauft mant mit der Xbox nen live acc dazu? Live ist ein Dienst der mit der Hardware nichts zu tun hat. Und wenn du dann gegen die Bedingungen des Dienstes verstößt (die du VOR der Nutzung lesen konntest) dann spielst du halt offline. Für mehr hast du bei der Xbox ja auch am Anfang nicht gezahlt..

Leute gibts ... :roll:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

derTommy hat geschrieben:XBL ist doch sowieso nur wucher! ich weiß schon warum ich mir als dritt-konsole noch eine ps3 gekauft hab. gratis online spielen, faire preise im store, usw
dito, 2 mal internet kosten zutragen um onlinespieln zu können ist hirnrissig
ich hab jetzt auch ne xbox geh damit aber nicht online weil ich zwar schon 20 spiele habe aber bis jetzt hab ich nur für die konsole bezahlt xD
4P|Zierfish hat geschrieben:
Die Abwärtskompatibilität der X360 ist lachhaft. Übrigens verkauft sich Mac und dieses andere Zeugs, weil es Prestigeobjekte sind. Sie werden Hauptsächlich gekauft, weil sie hipp und cool sind. Linux ist und bleibt das beste Betriebssystem(auf für unerfahrene degenerierte Affen die Republikanisch wählen und 18mal am Tag an irgendeien Gott ihrer Wahl betten), besonders wenn es ums arbeiten geht. Anstelle sich einen lächerlichen Mac zu kaufen, sollte man einfach sein Geld für ein hochwertiges System mit einem guten Betriebssystem ausgeben.

Ps: Ich würde mir den billig Navi natürlich mir einbauen lassen, besonders da der billig Navi um längen besser ist als das Original
und hast du dich über die Abwärtskompatibilität beschwert, die die PS3 praktisch gar nicht anbietet und die wichtigsten Titel unterstützt?
Und hast du echt gesagt du würdest ein TomTom einen echten Navi vorziehen, weil du ein Geizkragen bist und die Vorzüge weder kennst noch zu schätzen weißt?

PS: seit wann kauft mant mit der Xbox nen live acc dazu? Live ist ein Dienst der mit der Hardware nichts zu tun hat. Und wenn du dann gegen die Bedingungen des Dienstes verstößt (die du VOR der Nutzung lesen konntest) dann spielst du halt offline. Für mehr hast du bei der Xbox ja auch am Anfang nicht gezahlt..

PS3=PS1 abwärtskompatibel und bald auch wieder ps2 kompatibel , erst denken dann posten
ich sag ma mac sieht schick aus und die arbeitslaptops sind super durch lange laufzeit usw.
aber mir persönlich kommt mac wie ne konsole vor man hat auch allerhand einschränkungen und man bezahlt den namen mit
linux mag zwar gut sein aber es kommt immer drauf an für was man sein system nutzen möchte

wenn zierfisch mac für seine bedürfnisse besser findet dann ist das so
ich benutze auch windoof und linux weil ichs für besser empfinde

xbl hat was mit der hardware zutun ohne Xbox kein liveacc. möglich ergo gehörts doch irgentwie dazu

ich versteh eh nicht was XBL anders macht als das playstationnetwork,weil irgentwie muss mich ja microsoft überzeugen 60 euro im jahr fürs onliespielen zubezahlen
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 18.11.2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

4P|Zierfish hat geschrieben:

Das mit dem Navi war eine Analogie, falls du es nicht verstehst. Also du willst mir sagen, dass ich ohne Live mir einen Server aufmachen und mit Freunden spielen kann? Super. Und ich wollte nicht die X360 flamen, sondern wollte nur sagen, dass man keine speziellen Hardware strukturen braucht um seine Festplatte an die 360 zu koppeln. Ergo sind die X360 Festplatten eine reine Abzocke. Ergo sollte es erlaubt sein, seine Festplatte dran zu schließen.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Salzstreuer ich wäre dir dankebar wenn du deine Quotes ein wenig verkürzen würdest oder ganz weglassen könntest da die den Thread nur unnötig aufblähen. Soviel dazu.

Und nun zu der Sache "hab ich nicht gewusst hat mir keiner gesagt". Du verlangst also beim Kauf der Box dass der Händler dir sagt: "Vorsicht. Bastelst du da rum und zockst illigale Software kannst du kein Live mehr benutzen" ja? Dann sollte es eigentlich auch nur richtig sein, dass der Händler mir sagt, dass ich die Flasche Sprudel nicht werfen darf, da sonst das Glas kaputt geht und der Herrsteller einer Stereoanlage sollte mich eigentlich auch draufhinweise, dass die Polizei mir das Teil wegnehmen kann wenn ich um 2 auf volle Lautstärke Volksmusik höre. Wenn du dir deine Eier mit nem McDonalds kaffee verbrühst unkannst du die ja verklagen. Achne hast du ja schon.

Naja es gilt Unwissenheit schützt nicht vor Strafe also gibts auch keinen Grund zu heulen. Du kannst ja Microsoft anzeigen und damit zugeben dass du illigale Software kopiert hast. Dann hast du selber automatisch auch ne Klage am Hals ;)
Das Gesetz vom Staat ausgeführt ist etwas vollkommen anderes, als ein Gesetz das von einer Firma ausgeführt wird. Es ist was ganz neues das einem die Stereoanlage von der Polizei weggenommen wird, besonders ohne einen Gerichtsbescheid. Das was du hier nennst ist willkür und wir sind nicht mehr im Dritten Reich, sowas muss ich mir nicht gefallen lassen und schon gar nicht von Sesselpfurzern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

PS3=PS1 abwärtskompatibel und bald auch wieder ps2 kompatibel , erst denken dann posten
so what? hab ich was anderes behauptet?
Ich hab nur gesagt, dass die meisten Versionen der PS3 im Moment nicht Abwärtskompatibel sind. Das stimmt, also erst denken, dann posten. Gilt auch für dich!
ich sag ma mac sieht schick aus und die arbeitslaptops sind super durch lange laufzeit usw.
ich sach mal: du hast nie nen mac besessen?!
aber mir persönlich kommt mac wie ne konsole vor man hat auch allerhand einschränkungen und man bezahlt den namen mit
welche Einschränkungen? PS: ein neues MB ist sein Geld im übrigen wert. Wer sich Verarbeitung, Lieferumfang und verbaute Hardware anschaut, der weiß das auch.

wenn zierfisch mac für seine bedürfnisse besser findet dann ist das so
ich benutze auch windoof und linux weil ichs für besser empfinde
das sei gern dir überlassen, ich sage nur, dass man nicht über Dinge urteilen sollte von denen man keine Ahnung hat.
xbl hat was mit der hardware zutun ohne Xbox kein liveacc. möglich ergo gehörts doch irgentwie dazu
natürlich gehört es "irgendwie" dazu. Die These, dass man vor dem Kauf einer Xbox darauf hingewiesen werden muss was die AGBs einen optionalen Service sind den man damit nutzen kann ist dennoch schwachsinnig. Beim kauf eines iPod werd ich auch nicht auf die AGBs des iTunes Store hingewiesen, weil er nicht notwendig ist. Weia...
ich versteh eh nicht was XBL anders macht als das playstationnetwork,weil irgentwie muss mich ja microsoft überzeugen 60 euro im jahr fürs onliespielen zubezahlen
du besitzt auch keine Xbox richtig?
Das mit dem Navi war eine Analogie, falls du es nicht verstehst. Also du willst mir sagen, dass ich ohne Live mir einen Server aufmachen und mit Freunden spielen kann? Super. Und ich wollte nicht die X360 flamen, sondern wollte nur sagen, dass man keine speziellen Hardware strukturen braucht um seine Festplatte an die 360 zu koppeln. Ergo sind die X360 Festplatten eine reine Abzocke. Ergo sollte es erlaubt sein, seine Festplatte dran zu schließen.
naja die Frage ist für mich eher, ob du es verstehst...
Ich hab auch nie behauptet, dass man nen Server aufmachen kann um mit Freunden zu spielen. oder?! Ich hab nur gesagt, dass die Xbox selbst dich dazu befähigt Xbox Spiele auf ihr zu spielen. Mit Freunden gern auch daheim oder über System link. Wenn es online gehen soll wird man halt zu Live und deren AGBs gezwungen. Wenn man sich jetzt beschwert, dass böööses Microsoft Raubkopien auf seiner Onlineplattform verbietet, dann schlägt das dem Fass einfach den Boden aus.

Im übrigen kannst du gern jede USB Festplatte an die Xbox anschließen.
Was du wahrscheinlihc meinst ist, dass der Festplattenslot für jede Festplatte offen sein sollte. Was du allerdings anscheinend immer noch nicht verstanden hast ist, dass normale Festplatten nicht funkionieren würden (wegen der software drauf) Und selbst wenn man auf den Punkt scheisst und sagt, dass das reine Abzocke ist (was es im Hardwarebundel verglichen mit der Konkurrez (vor allem der Wii) schlicht nicht ist) Dann kann man immer noch argumentieren, dass es die Entscheidung von MS ist.

Achso und bevor ichs vergess

lasst dir doch mal folgendes durch den Kopf gehen. Könnte man jede Festplatte anschließen wäre es evlt (ich kenn mcih da leider nicht soo gut aus) möglich Daten zu tauschen und zu kopieren, welche dafür nicht gedacht waren. (Savegames, Arcadegames, u name it) Es ist also letztlich auch ein Sicherheitsfeature von MS das System so zu schützen und soll das Cracking der 360 (wobei sie bei dem Vorgänger ja arge Probleme hatten) unterbinden bzw erschweren. Aber die Kurzsichtigkeit Mancher erkennt einfach nicht, dass es unter Umständen auch mehr ist als reine Abzocke seitens MS.

und PS: Microsoft ist ein börsennotiertest Unternehmen, welches mit seiner Home Entertainementsparte grad knapp schwarze Zahlen schreibt. Willst du denen jetzt vorwerfen, dass sie so dreist sind und nicht freiwillig im roten Bereich arbeiten?

again: Leute gibts ... :roll:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich hab ne xbox spiele damit aber nicht online,aus dem besagten grund weil ms mich nicht überzeugt hat und ich bis jetzt zwar 20 spiele habe aber nur für die konsole bezahlt habe :wink:

mit dem punkt das ich noch nie nen mac hatte hast du recht aber zb als gamingpc unbrauchbar,denn die meisten spiele werden für windoof entwickelt
und ich hab und werde mir auch keinen mac holen weil der nicht zu meinen anderen geräten kompatibel wäre,auserdem wüsst ich nicht zuwas ich den mac verwenden sollte,denn das woofür ich ihn nutzen könnte kann ich auch auf meinem normalen PC wozu also mac? oder kauft ihr das zeug nur weil ihr fan von diesem apple boss seid,der fast gott gleich für manche apple jünger ist :lol:

wenn sony das mit dem ps2 emu für ps3 wahr macht ist sie komplett abwärts kompatibel
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Wieso kann ich eine fremde Festplatte an die PS3 anschließen? OMG sie wurde ja bisher nicht gehackt, weil sie benutzerfreundlich ist!!!! Nebenher die Slim wird bald geknackt sein, weil man Homebrew und Emulatoren etc draufhaben möchte. Ich z.b. habe nur wenige Minuten gebraucht um eine normalle Festplatte für die X360 zu modifizieren, was ich bei der PS3 nicht nötig habe. Vielleicht sollten wir mal erwähnen das Sony ja auch ein börsennotiertes Unternehmen ist, aber sie hatten es geschafft fremde Festplatten zu akzeptieren. PS; Ich kann super die 360 cracken, savegames verändern usw - Wie gesagt toller Schutz.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dann freu ich mich für dich, dass du so ein harter Hacker bist.

Ich sage nur, dass MS bei der Xbox1 ein riesen Problem hatte und diesmal alles tun wollten um das zu verhindern.

Dass es nicht geklappt hat ist ja noch einmal ein ganz anderes Thema.

Aber wenn es dich stört, dann kauf es einfach nicht oder bau ne gehackte HDD ein. your call

und Sony hat es bis jetzt auch super geschafft rote Zahlen zu schreiben trotz ihrer Offenheit für Alles und Jeden.

Vllt sollte man auch mal bedenken, dass das 99% der Kunden am Arsch vorbei geht.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

War aber bei Microsoft doch auch nicht anders. Die einzig erfolgreiche Konsole dieser Generation war die WII, weil es cool für alte Menschen ist.^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Zierfish:

Lassen wir mal dein Argument gelten, dass MS die Sache mit der Festplatte nur durchzieht, weil sie so arme Idioten sind und nicht wissen, wie sie sonst verhindern sollen, dass Savegames oder Arcadespiele kopiert werden.

Aber warum sprichst du dann schon wieder den Leuten das Recht ab, in dem Bereich von Abzocke zu sprechen?

Schließlich rechtfertigt dein Argument nicht die unglaublich überzogenen Preise der Festplatten.

Ebenso das bisschen Nvidia Code, dass sich darauf befinden soll (ich weiß nicht, ob das stimmt, glaube dir aber jetzt einfach mal, weil ich zu faul bin, danach zu suchen) begründet sicherlich keine 200 Euro für eine scheiß 120 GB Festplatte.

Das kannst du noch nicht ernsthaft verteidigen.

Übrigens bist du immer ganz schnell dabei, Leute, die MS kritisieren, als Schwachköpfe hinzustellen, was mich tierisch nervt, immerhin bist du hier Moderator und solltest versuchen, einigermaßen neutral zu bleiben.

Sonst könnte hier genauso gut keinesahne deinen Job machen, der verteidigt die PS3 genauso wild wie du die 360.

Selbst wenn du dir denkst "Hm, das ist jetzt Käse", musst du doch nicht immer gleich noch Öl ins Feuer gießen und fröhlich mitbashen, meine Güte.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Der vorletzte Satz war richtig mies. :)

Aber ich denke schlicht einfach, dass MS genug Erfolg bei den naiven Kunden hat und sich die teuren Festplatten dennoch moderat verkaufen...
Die haben da ja auch Analysten sitzen, die sich fragen, wie man welches Produkt wirtschaftlich absetzt. Und die Ahnungslosigkeit der Masse wird hier voll ausgenommen. IMO
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Supression

ich versteh deinen Standpunkt durchaus. Es ist nur ein Unterschied, ob man etwas runtermacht oder man sich mit den Gegebenheiten abfindet.

Es ist nun schlicht so, dass Microsoft sich auch über den Preis der Festplatten Gedanken gemacht haben wird.

Dass das Abzocke ist in Hinblick auf die Funktionalität und Größe ist ja zweifellos richtig.

Ich hab mich auch eher über das Argument der Propritärität beschwert als über das mit dem Preis.

Allerdings bleibe ich bei Preisen und das gilt für alle Güter realistisch. MS hat eine Kostenrechnung für die Festplatten angesetzt und einen realistischen Markpreis dafür kalkuliert, den sie verlangen können.

Ich muss durchaus zugeben, dass man sich darüber aufregen kann, dass es ziemlich teuer ist, wenn man sich eine Arcade gekauft hat oder seine Festpatte... äähhh verloren hat?!

Nur ist einfach die Art und Weise und auch Länge in der sich einige darüber echauffieren für mich in keiner Weise nachvollziehbar und sowas bringt mein Gemüt (leider) etwas in Rage wodurch ich dann gern auch etwas barsch werde.

Ich hab einfach manchmal das Gefühl, dass sich Leute über Dinge aufregen die schon immer so sind und immer so sein werden. speziellens Zubehör für ein bestimmtes Produkt war schon IMMER teurer als "normales"

eine stinknormale apple tastatur kostet auch bedeutend mehr als eine für windows, aber wenn es mir nicht passt, dann kauf ichs einfach nicht. Ende der Problematik.
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.11.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Zierfisch: Man sollte sich niemals auf Gegebenheiten ausruhen, denn sonst gebe es immer noch Sklaven etc und Kinder würden in Bergbauminen arbeiten. Es ist die Pflicht eines jeden Menschen/Konzerns einen guten Preis für seine Güter zu verwenden und nicht eine Monopolisierung des gleichen. Sowas habe ich von Locke in der Staatsphilosophie gelernt, worauf sich unser Staat sich hauptsächlich aufbaut.(andere Philosophen natürlich auch).
Wenn ein Bäcker alles Mehl besitzt, würde ich trotzdem kein Brötchen für einen zwanziger kaufen. Ich würde mich mit anderen zusammenschließen und mir das Brot rechtmäßig einverleiben. Simpel

Edit- Kann man an einen Mac nicht auch eine normale Tastatur anschließen?
Zuletzt geändert von Salzstreuer am 18.11.2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok du beschwerst dich darüber, dass Microsoft damit ein künsliches Monopol für Festplatten auf ihrer Konsole geschaffen hat, welches wohl unnötig wäre, wenn man kleine Änderungen an Schnittstellen und Bauteilen sowie wahrscheinlich Sicherheitsmaßnahmen tätigen würde. Ist Legitim.

Aber m.E. muss man es MS überlassen wie sie ihr Produkt designen und für welchen Preis sie es verkaufen. Wenn sie es schaffen, dass der Kunde sich verarscht fühlt wird er sich bald von seiner 360 trennen und genau das ist etwas, was sich Microsoft in dem Geschäftsfeld nicht leisten kann.

Der Markt selbst bestimmt letztlich also was fair ist und was nicht Insofern ist es m.E. unnütz das mit Sklaven und Kinderarbeit zu vergleichen. Denn Sklaven und Kinder konnte sich nicht aussuchen, ob sie den scheiss hinnehmen wollen. Wir schon.