Xbox 360: Blu-ray-Laufwerk am Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@KleinerMrDerb

Ich hab extra gesagt: Für leute die so gut wie nur an Filmen usw interesiert sind.
Und als solcher würde ich mir keine 360 und dazu noch nen externes BluRay Laufwerk kaufen. Und ich denke das trift auch auf die meisten potenziellen Käufer zu. Wer will das schon? Sieht nen bisel merkwürdig, wenn nicht dämlich aus. (mein kann ja sein, das sich mit MS nen neues Design durchsetzt, und wir demnächst auch BluRay Player 2teilig kaufen :lol:)
Und ja, klar ist das BluRay Laufwerk bei der PS3 mit einberechent. Aber ich hab mir die PS3 zum realese geholt für 400 Euros. Ein Jahr später das HD Laufwerk für 199 Euros. Was ich dann (wie schon gesagt) wieder verkauft habe mit 30 Euro verlust. Jetzt gehen wir mal davon aus ich hätte das NICHT getan! Xbox 360 400€ + 199€ Hd Laufwerk +199€ BluRay Laufwerk = 798€! Würde vll jetzt mein HD Laufwerk für (mit viel glück) 80€ wieder los werden. Der Unterschied ist: Der BluRay player ist bei der PS3 von Anfang an dabei also hab ich dafür nur einmal Geld ausgeben.
Und das ist der Grund weshalb mich das ankotzen "würde". Bezahl im Prinzip 2mal für die selbe Sache. Wobei mich mal Brennend interesieren würde, in wie weit das Ergebnis zwischen BluRay und HD DVD schon vorhersehbar war.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die 360, aber mindestens genauso hasse ich den Mist mit dem externen Laufwerk. :roll: Wenn sollen sie es diesmal einbauen. Für mich ein Grund mir mal eine neue zu Kaufen. Die Elite hat sich für mich nicht gelohnt.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Clint_E hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der 360-User, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kein wunder das in der letzten Woche DOPPELT so viele PS3 wie 360 in Deutschland verkauft wurden...
(Quelle: VGChartz)
Ich kauf mir ne Konsole um darauf zu zocken. Ich hab meine 360 damals für 300€ mit 3 Spielen bekommen. Eine PS3 hätte mich damals mehr als das doppelte gekostet. Zumal man damals nicht absehen konnte wer als Gewinner aus dem Format Krieg heraus geht. Ich für meinen Teil bin froh, dass mir Microsoft kein festes Format (verbunden mit Mehrpreis) aufgebrummt hat.
Zudem hat sich Microsoft klug verhalten, Sony musste verdammt viel Geld für den Erfolg von Blu-ray ausgeben und Microsoft hat mit dem Support von Toshiba auch noch ihre eigene Online Lösung gefeaturet. Zudem sagt ja keiner dass Microsoft kein Blu-ray Laufwerk rausbringen kann was sie jetzt ja tun. Für mich also Ideal so kann ich jetzt zuschlagen wo der Kampf entschieden ist.
Wüsste ned warum das jetzt ein Schlag ins Gesicht für mich wäre? Es war eher risiko behaftet und naiv die PS3 zum Release zu kaufen und die Ganzen Fanboys hatten verdammtes Glück dass die Dinge so gelaufen sind. Ich seh den ganzen Kampf sehr neutral und finde, dass es mit klugem Menschenverstand eigentlich erst jetzt Sinn machen würde eine PS3 zu kaufen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ZippoXTC hat geschrieben:
Clint_E hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der 360-User, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kein wunder das in der letzten Woche DOPPELT so viele PS3 wie 360 in Deutschland verkauft wurden...
(Quelle: VGChartz)
Ich kauf mir ne Konsole um darauf zu zocken. Ich hab meine 360 damals für 300€ mit 3 Spielen bekommen. Eine PS3 hätte mich damals mehr als das doppelte gekostet. Zumal man damals nicht absehen konnte wer als Gewinner aus dem Format Krieg heraus geht. Ich für meinen Teil bin froh, dass mir Microsoft kein festes Format (verbunden mit Mehrpreis) aufgebrummt hat.
Zudem hat sich Microsoft klug verhalten, Sony musste verdammt viel Geld für den Erfolg von Blu-ray ausgeben und Microsoft hat mit dem Support von Toshiba auch noch ihre eigene Online Lösung gefeaturet. Zudem sagt ja keiner dass Microsoft kein Blu-ray Laufwerk rausbringen kann was sie jetzt ja tun. Für mich also Ideal so kann ich jetzt zuschlagen wo der Kampf entschieden ist.
Wüsste ned warum das jetzt ein Schlag ins Gesicht für mich wäre? Es war eher risiko behaftet und naiv die PS3 zum Release zu kaufen und die Ganzen Fanboys hatten verdammtes Glück dass die Dinge so gelaufen sind. Ich seh den ganzen Kampf sehr neutral und finde, dass es mit klugem Menschenverstand eigentlich erst jetzt Sinn machen würde eine PS3 zu kaufen.
*Unterschreib*
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
Oder glaubt ihr echt, Ihr bekommt für 400€ einen PS3 + BD player der es mit einem ONLY BD Player für 400€ aufnehmen kann?
Wenn man das glaubt, dann ist einem echt nich mehr zu helfen
Es ist aber so. Die PS3 hat einen vollwertigen Bluray-Player. Wüsste auch nicht warum der nicht vollwertig sein sollte.
Ein Opel Corsa ist auch ein Auto aber kann es trotzdem nicht mit einem Porsche aufnehmen.

Denk mal darüber nach,
Erm, Testberichte lesen hilft manchmal. Sony hat in die PS3 einen BD-Player der Spitzenklasse verbaut der es locker mit Geräten die doppelt so teuer sind aufnehmen kann. Die PS3 bietet, die neuste Firmware vorausgesetzt, ein superbes BD Erlebniss und ist in keinster weise ein Einstiegsmodell wie es die PS2 damals als DVD-Player war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Reno_Raines hat geschrieben:Erm, Testberichte lesen hilft manchmal. Sony hat in die PS3 einen BD-Player der Spitzenklasse verbaut der es locker mit Geräten die doppelt so teuer sind aufnehmen kann. Die PS3 bietet, die neuste Firmware vorausgesetzt, ein superbes BD Erlebniss und ist in keinster weise ein Einstiegsmodell wie es die PS2 damals als DVD-Player war.
dazu noch angemekrt sei, dass mit der firmware 1.80 die ps3 einer der besten dvd-player aufm markt ist!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-286.html

greetingz
johndoe-freename-104043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104043 »

[/quote]^^Genau wie dein kKumpel "unnamedplayer" könnt ihr euch zusammentun und unter Ausschluss jeglicher anderer mal sorgfältig recherchieren, bevor ihr euch zum Affen macht.

Ihr habt nämlich einfach 0 Ahnung.^^[/quote]

na du hast ja den plan schlechthin, top argumentation was du hier schreibst.
fact ist das viele spiele die auf beiden konsolen releast werden für die ps einfach später erscheinen oder eben gar nicht wie eben frontlines-fuel of war.
spiele für die ps 3 sind ganz einfach schlecht zu programmieren, daher kommts auch das trotz der höheren rechenleistung spiele ruckeln und auf der box besser aussehen, bestes bsp. ist cod 4.
damit du es weisst, der affe hatte beide konsolen. die frage welche ich wieder verkaufe war schnell geklärt, als shoterfan sowieso. wer spielen will kauft ne box, wer nen günstigen bd player will eben ne ps3.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

unnamedplayer hat geschrieben:
^^Genau wie dein kKumpel "unnamedplayer" könnt ihr euch zusammentun und unter Ausschluss jeglicher anderer mal sorgfältig recherchieren, bevor ihr euch zum Affen macht.

fact ist das viele spiele die auf beiden konsolen releast werden für die ps einfach später erscheinen oder eben gar nicht wie eben frontlines-fuel of war.
spiele für die ps 3 sind ganz einfach schlecht zu programmieren, daher kommts auch das trotz der höheren rechenleistung spiele ruckeln und auf der box besser aussehen, bestes bsp. ist cod 4.
damit du es weisst, der affe hatte beide konsolen. die frage welche ich wieder verkaufe war schnell geklärt, als shoterfan sowieso. wer spielen will kauft ne box, wer nen günstigen bd player will eben ne ps3
sorry, aber du verdrehst den sinn meines beitrages. ich wollte nicht zum thema argumentieren sondern aufzeigen, dass ihr beide typisch anfänger seid und garnicht wisst, was sache ist.
was für ein dummes gelaber hier, hab ja schon viel gelesen aber das hier übertrifft alles. scheinbar gibt es hier leute die sich ein auto kaufen weil da ne mikrowelle und ein waschbecken drin ist...........welch dumpfbacken,hahahhahaha. ein auto sollte hauptsächlich fahren können. ein spielkonsole ist zum zocken da, alles andere sind spielereien. bd und hd dvd alles quatsch, wenn da mal was salonfähig ist kauf ich mir nen player für 40 euronen im supermarkt um die ecke. alles klar??
an die ganzen fanboys hier, wieviele bd oder hd dvds habt ihr denn? 2 oder 3? habt ihr überhaupt den richtigen fernseher dazu?? ich will zocken, am besten shooter, und dazu ist halt die box ganz klar die bessere und günstigere wahl. top titel wie frontline werden erst gar nicht auf ps 3 releast, weil die wunderkiste probleme mit der unreal 3 engine hat. wo ist die ganze versprochene power?? schaut ihr eure veralteten bd filme an, die eh schon jeder auf dvd gesehen hat, währendessen die ganzen 360er user sich mit top titeln und ruckelfreier grafik die zeit vertreiben und das zu nem preis wie für ein apfel und ein ei. konsolen sind zum zocken da, alles andere ist quatsch!

LoL - na du bist mir ein Witzbold. Wirfst anderen Fanboytum vor und laberst selbst mit den größten Blödsinn D:D: AUSGELACHT!!!!

mach dich nicht noch mehr zum affen, echt.
X-Device
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Device »

unnamedplayer hat geschrieben:[...] ein auto sollte hauptsächlich fahren können.
Das mag schon richtig sein, aber wieso sollte ich bei meinem Auto auf Sachen wie Navi, Klima, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, etc. verzichten. Es gibt eben Leute die legen auf sowas auch wert.

Und die Argumentation mit dem Waschbecken und der Mikrowelle ist doch total übertrieben. Klar war es riskant von Sony das BD-LW gleich fest rein zu bauen. Aber wenns wer anders gemacht hätte, dann hätte es geheißen "Risiko lohnt sich" und was weiß ich nicht noch alles.

Und um gleich vorzubeugen. Mein Sig ist nicht allzuernst zu nehmen. Ich respektiere sowohl die Existenz einer XBox 360 als auch einer Wii. Aber es gibt eben Mensch für die Sony mit der PS3 das perfekte Paket geschnürrt hat. Und so einer bin ich eben...
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

unnamedplayer hat geschrieben:
^^Genau wie dein kKumpel "unnamedplayer" könnt ihr euch zusammentun und unter Ausschluss jeglicher anderer mal sorgfältig recherchieren, bevor ihr euch zum Affen macht.

damit du es weisst, der affe hatte beide konsolen. die frage welche ich wieder verkaufe war schnell geklärt, als shoterfan sowieso. wer spielen will kauft ne box, wer nen günstigen bd player will eben ne ps3.[/quote]

:arrow: Also ich weiss nicht was an der aussage von "unnamedplayer" so affig ist..

das ist nun mal eine tatsache dass die meisten, wenn nicht zu sagen alle, xbox spiele ein stück besser aussehen und laufen als die ps3 games.
da kannste drehen wie du willst..

und die sache mit dem blöden blu ray player is doch auch klar.. wenn du son ding brauchst dann kauf dir die ps3 und sei froh damit..

aber wenn du wie ich nur zocken willst, und das am besten ohne ruckeleien/flimmereien und sonstigen störungen, dann kann ich nur die xbox empfehlen punkt
nickkang-23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nickkang-23 »

So, dann will ich auch mal mitmischen.

Erstmal finde ich die Idee, ein externes BR-Laufwerk für die 360 rauszubringen, eher dämlich. Microsoft hat mit HD-DVD auf das falsche Pferd gesetzt, jetzt sollten sie sich auf das Konsolengeschäft konzentrieren.

Was nicht heißen soll, dass die Idee an sich schlecht ist, nur der Zeitpunkt ist eben einfach blöd bzw. ist es einfach zu spät. Das HD-DVD-Laufwerk zur 360 find' ich aber immer noch klasse und ich beiß mir auch nicht in den Arsch, nur weil sich Blu-Ray durchgesetzt hat. Ich finds sogar recht gut, eine Ps3 hab ich eh und jetzt kann ich noch ein paar Schnäppchen im HD-DVD-Bereich abgreifen, da es hier sicher in nächster Zeit viele Abverkäufe geben wird. Zudem hab ich auch blos 150€ mit 5 HD-DVDs gezahlt, da kann ich es echt verkraften. :)

Dann zu dem Thema: Ps3 als Blu-Ray-Player. Die Aussage, dass die Ps3 nur Blu-Rays abspielen kann, die die Bezeichnung "Ps3-Kompatibel" tragen, ist vollkommener Blödsinn. Ich leihe fast jedes Wochenende Blu-Ray-Discs aus (bisher sicher über 60 Stück) und ich hatte bei keiner Probleme und von sowas habe ich auch noch nie gehört.

Zudem denke ich, dass die Ps3 durchaus zu den sehr guten Blu-Ray-Playern dazugehört und das auch noch in nächster Zeit. Es soll mir einer den Player zeigen, der eine viel bessere Qualität hinlegt. Ich habe viel Player getestet, und kam zum Ergebnis, dass sich fast alle gleichen wie ein Ei. Ich bezweifle gar nicht, dass gewisse Highend-Geräte eine bessere Hardware besitzen, aber das Ergebnis fällt selbst auf einem Beamer nur minimal aus. So große Unterschiede, wie bei DVD-Playern zeigen sich da nicht auf. Ich habe nicht umsonst einen 600€-DVD-Player, eben weil er ein deutlich besseres Bild wie Billig-Player bietet.
Das kann sich zwar in Zukunft ändern und das wird es vermutlich auch, aber die nächsten 1-2 Jahre ist man mit der Ps3 sicher noch sehr gut bedient, vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal abgesehen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

es ist microsoft....dh ich erwarte das man sein hd dvd laufwerk bestimmt quasi in zahlung geben kann um ein bd zu bekommen....
mir ists allerdings schnuppe schaue keine filme mehr auf silberlingen....
johndoe-freename-104043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104043 »

die ganze diskusion über hd-dvd und bd ist sowieso für den arsch. scheinbar ist dies noch die einzigste argumentation überhaupt ne ps3 zu kaufen. ich brauche weder nen bd player noch nen hd-dvd player! was mir lieber wäre ist eine schnelle datenleitung. das würde alles viel bequemer machen, ich müsst nimmer zur videothek fahren, vergessene filme müsste ich nicht nachzahlen. regale mit silberlingen (sind eh nicht für die ewigkeit) wären vergangenheit. man hätte mit sicherheit ne vorschau option und das ganze wäre auch noch umweltfreundlicher.
filmtechnisch wird die zukunft in downloads sein, wird zwar noch paar jahre gehen kommt aber 100 pro!
die ps3 ist für jeden filmfan auf jedenfall ein günstiger bd player, wer zocken will kauft ne box, da wird mir jeder insider zustimmen, alleine schon wegen der grösseren spieleauswahl, ganz zu schweigen von der besseren darstellung.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

unnamedplayer hat geschrieben: die ps3 ist für jeden filmfan auf jedenfall ein günstiger bd player, wer zocken will kauft ne box, da wird mir jeder insider zustimmen, alleine schon wegen der grösseren spieleauswahl, ganz zu schweigen von der besseren darstellung.
So ein unsinn es gibt genug gute spiele aber du als "insider" weisst es natürlich besser...

Diese grosse tolle auswahl an durchnitts games kannste dir getrost dahin schieben wo die sonne nicht scheint ^^

die "bessere" darstellung is auch immer ein tolles argument gut das die besten exklusiv spiele auf dem pc erscheinen und dort um längen besser ausehen xD

deswegen brauch ich das hässliche laute post packet nicht, ps3 für ECHTE exklusivität und PC für bessere version der ach so exklusiven xbox games
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Butthe4d hat geschrieben:
unnamedplayer hat geschrieben: die ps3 ist für jeden filmfan auf jedenfall ein günstiger bd player, wer zocken will kauft ne box, da wird mir jeder insider zustimmen, alleine schon wegen der grösseren spieleauswahl, ganz zu schweigen von der besseren darstellung.
So ein unsinn es gibt genug gute spiele aber du als "insider" weisst es natürlich besser...

Diese grosse tolle auswahl an durchnitts games kannste dir getrost dahin schieben wo die sonne nicht scheint ^^

die "bessere" darstellung is auch immer ein tolles argument gut das die besten exklusiv spiele auf dem pc erscheinen und dort um längen besser ausehen xD

deswegen brauch ich das hässliche laute post packet nicht, ps3 für ECHTE exklusivität und PC für bessere version der ach so exklusiven xbox games
Um längen ebsser aussehen? Also mir fällt da wirklich gar kein Spiel ein ....
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:

Um längen ebsser aussehen? Also mir fällt da wirklich gar kein Spiel ein ....
bioshok,gears of war, sämmtliche halo teile,fable (gut xbox 1 titel) und assassins creed wird auch besser ausehen wie eben alle spiele ^.-

klar mit ner radeon 9800 in low einstellungen sehen die spiele genauso aus