Andere Testmagazine machen aber schon solche "Nachtests", bzw. "Revisits", oder wie sie die Dinger auch immer nennen. Dabei handelt es sich nicht um einen richtigen Test, sondern es wird nur darauf eingegangen, inwiefern sich das Spiel verändert hat. Diese Magazine machen das bestimmt nicht aus Nächstenliebe, sondern auch damit sie für ihre Kunden aktuell bleiben.ronny_83 hat geschrieben: ↑18.09.2017 15:22Soweit ich im Archiv erkennen kann, werden solche Addons auch getestet. Man kann doch nicht jeden Furz an Updates und Zusatzinhalten testen. Wo soll die Zeit herkommen? Bei der Puzzleteil-Strategie, die einige Entwickler und Publisher heutzutage verfolgen, hätte ja jeder Spieleredakteur nach 12 Monaten nen Burnout.oceansoul1987 hat geschrieben: ↑18.09.2017 12:55 Auch wenn der folgende Vergleich erstmal hinkend aussieht - so ist er für mich aber doch wichtig. Bei einem World of Warcraft symbolisieren die Addons keine neuen Spiele, sondern erweitern ein bekanntes Spiel um neue Inhalte (und nicht gerade wenig).
Und nicht jedes Spiel braucht halt ein Nachtest, oder wie man die nennen möchte. Die meisten Spiele ändern sich ja kaum mit mehr Content, meistens ist das ja nur more of the same und das Spiel bleibt in der Basis das Gleiche. Bei Spielen wie NMS empfiehlt es sich aber, weil es erstmal interessiert in Anbetracht des Launch-Debakels und desweiteren sich das Spiel nun auch komplett anders spielt.
Ich habe keine Ahnung, ob sich 4Players auf lange Sicht damit selbst gut tut ihre Schiene so konsequent weiter zu fahren. Ich kann aber verstehen, wenn es personell rein aktuell einfach nicht stemmbar ist. Es ist ja egal, wie sehr es 4Players vielleicht auch selbst möchte, aber wenn die das einfach nicht stemmen können, geht das einfach nicht. Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob so eine kleine Redaktion auf Sicht ausreicht, aber es bringt nichts beim jetzigen Ist-Zustand etwas zu fordern, was schlicht weg nicht machbar ist.
Nein, das hat nichts mit Marketing von Hello Games zu tun. Die Magazine machen es von sich aus, weil das Spiel polarisiert und diese Artikel geklickt werden. Deswegen auch mein Wink Richtung 4Players, ob es sich für sie selbst auf lange Zeit auch wirklich lohnt auf Nachtests zu verzichten.b2bmk77 hat geschrieben: ↑18.09.2017 16:18 Was ich sehr fragwürdig finde, warum dieses Spiel immer noch von Spielmagazinen dermaßen beworben wird ? Genauso wie der Preis, der kurzeitig bei den Steam Summer Sales "leicht" günstiger war. ( Aktuell 60 Euro )
Das jedes Update von diesem rotz Spiel einen eigenen Artikel in den Magazinen der CMG bekommt, wärend andere Spiele auf dem Markt nicht einmal genannt werden, ist noch fragwürdiger.
Das zeigt einfach nur wieviel Geld Hallo Games in die Vermarktung gesteckt hat, was auch den hohen Preis erklärt.
Kritisch. Ehrlich. Pustekuchen.