Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:Ich schätze mal das tut der Großteil hier. Knapp eine Viertelstunde nach dem Erstellen der News ging es schon los mit den Kommentaren, nach ner halben Stunde die erste Nazikeule...
Zeigst Du mir das bitte konkret an einem Beispiel? Also unreflektierte Nazi-Keule? Ich sehe hier allenfalls das erste Posting von Wulgaru, welches man in diese Schublade stecken könnte. Aber sonst ist das doch hier recht differenziert und relativ sachlich für so ein Thema.
Naja außer ich mit meinen Ausrutscher gegen Bambi. ^^ Mea Culpa dafür.
lilphil91 hat geschrieben:
Aber wenn 4Players auf Fucknovideogames.com und die üüüberaus bekannte Institution islamophobiawatch.co.uk verweist (die beide eine Aufmachung wie schlechte Tumblr-Blogs haben), dann wird das schon stimmen, denn auch wenn sich bei jeder anderen Möglichkeit darüber beschwert wird, wie wenig 4Players seinen investigativen Pflichten nachkommt, kann man sich diesmal bestimmt auf sie verlassen.
Das ist in meinen Augen nicht allzu reflektiert. :Häschen:
Es ist ja nun nicht schade um das Spiel oder, insofern trifft es den richtigen, egal ob was dran ist oder nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

---
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: So kannst du stolz darauf sein, dass du dich selbst als Deutscher siehst, obwohl dein Opa von den Deutschen gequält und beinahe getötet wurde.
ich weiss nicht wie es anderen deutschen geht aber stolz aug mein land ist mir fremd. man hat als kind kein stolz auf das vaterland antrainiert bekommen.

ich muss aber auch sagen ich wurde mit dem nazi zeug zudem auch sehr spät aufgeklärt durch dad fernsehen.

in der famillie war alles politisch früher sehr neutral. zumindest in meiner kindheit. heute ist es aber ein grösseres thema innerhalb der famillie. wir regen uns gemeinsam auf was in der welt passiert.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 22.10.2014 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Generelles Problem / Fehler in dieser Diskussion aber in Deutschland allgemein:

" Rechts " = Rechtsradikal / Rechtsextrem

Bei " Links " sind die meisten da nicht so dogmatisch.....

Rechts hat nichts mit Rechtsradikal zu tun, nur wurde dieser Begriff insbesondere von radikalen linken Gruppierungen derart damit belegt dass es in Diskussionen wie dieser ausartet.

Ein User Levi wirkt mir dabei in seiner aggressiven Sprache ähnlich unsympathisch wie jene die er so vehement verabscheut und als " Pack " bezeichnet.

Ich sehe diese Art von Sprache und Grundstimmung in beiden extremen Lagern. Da sind sich beide öfters ähnlicher als ihnen wohl lieb ist......
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: So kannst du stolz darauf sein, dass du dich selbst als Deutscher siehst, obwohl dein Opa von den Deutschen gequält und beinahe getötet wurde.
ich weiss nicht wie es anderen deutschen geht aber stolz aug mein land ist mir fremd. man hat als kind kein stolz auf das vaterland antrainiert bekommen. im gegenteil.

ich muss aber auch sagen ich wurde mit dem nazi zeug zudem auch sehr spät aufgeklärt durch dad fernsehen.

in der famillie war alles politisch früher sehr neutral. zumindest in meiner kindheit. heute ist es aber ein grösseres thema innerhalb der famillie. wir regen uns gemeinsam auf was in der welt passiert.
Ich meinte damit ja nur, dass du einer der wenigen Menschen bist, die sich als Deutsche fühlen und denen ich zugestehe, dass sie stolz darauf sein dürfen sich als Deutsche zu fühlen.

Jedenfalls es tut mir leid, was ich vorhin geschrieben habe. Du bist der letzte der es verdient hat, sowas zu über sich zu lesen.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Generelles Problem / Fehler in dieser Diskussion aber in Deutschland allgemein:

" Rechts " = Rechtsradikal / Rechtsextrem

Bei " Links " sind die meisten da nicht so dogmatisch.....

Rechts hat nichts mit Rechtsradikal zu tun, nur wurde dieser Begriff insbesondere von radikalen linken Gruppierungen derart damit belegt dass es in Diskussionen wie dieser ausartet.

Ein User Levi wirkt mir dabei in seiner aggressiven Sprache ähnlich unsympathisch wie jene die er so vehement verabscheut und als " Pack " bezeichnet.

Ich sehe diese Art von Sprache und Grundstimmung in beiden extremen Lagern. Da sind sich beide öfters ähnlicher als ihnen wohl lieb ist......
Schön, dass du auch mal eintrudelst.

Ich finde an rechts, auch am nicht radikalen schwerlich etwas positives. Zu links ist auch alles andere als gut. Aber rechts hat ja das Problem, das ich dann irgendeinen Kern bevorzuge, während links halt immer alle berücksichtigt, so im groben. Deswegen sind ja die Kommunisten in der UDSSR, meiner Meinung nach schon wieder sehr rechts gewesen, mit ihrem Nationalkommunismus. Aber grundsätzlich ist ja jeder Mensch in sich erstmal rechts, weil es normal ist seine eigene Familie mehr zu schätzen als die des Nachbarn.

Um es vielleicht noch konkret zu erläutern: Rechte (Konservative) bevorzugen (auch steuerlich) Ehepaare, als Kern der Familie oder so, während Soziale Demokraten es eher den Bedürftigen zukommen lassen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 01:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
ich weiss nicht wie es anderen deutschen geht aber stolz aug mein land ist mir fremd. man hat als kind kein stolz auf das vaterland antrainiert bekommen. im gegenteil.

Ich meinte damit ja nur, dass du einer der wenigen Menschen bist, die sich als Deutsche fühlen und denen ich zugestehe, dass sie stolz darauf sein dürfen sich als Deutsche zu fühlen.

Jedenfalls es tut mir leid, was ich vorhin geschrieben habe. Du bist der letzte der es verdient hat, sowas zu lesen über sich.
mein opas herkunft und seine geschichte hatten wenig einfluss auf mich. bin komplett deutsch erzogen wordeb. aus mir hätte auch ein nazi werden koennen ^^.

nein spass beiseite. ich finde menschen verurteilen einfach zu schnell. bei nazis natürlich angemessen. aber wenn leute jemand als nazi anprangern so ist das eine schnelle verurteilung und derjenige wird in eine ecke gedrückt wo er sich aber nicht mit identifizieren kann.

ich glaub auch nicht das hier im forum gerade viele rechte u terwegs sind. ich glaub ei fach das hier starke kommunikationsprobleme statt finden durch die starke abneigung von vielen auf potentielle rechte.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich sehe diese Art von Sprache und Grundstimmung in beiden extremen Lagern. Da sind sich beide öfters ähnlicher als ihnen wohl lieb ist......
Der Unterschied ist aber, dass "rechts" von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und die Menschen auch dementsprechend behandelt werden sollen. Bei den einen fangen die Unterschiede schon bei der Religion und der Hautfarbe an, bei den "gemäßigten" Rechten erst bei der sozialen Herkunft oder dem Bildungsstand.

Ich bin ein absoluter Gegner dieser Ideologie, denn für mich macht es keinen Unterschied welche Hautfarbe ein Mensch hat oder welcher sozialen Schicht er angehört. Für mich zählen bei Menschen die Aussagen und vor allem die Handlungen. Und wenn man das als "links" einordnet, dann bin ich gerne einer. Was aber nichts daran ändert, dass es einige Menschen unter den sogenannten Linken gibt, die eigentlich rechts sind, weil sie eben auch diese Unterschiede machen. "Wer nicht links ist, ist schlecht".

Mir geht es z.B. echt nicht in den Kopf wie man etwas gegen Menschen haben kann, die eine andere Hautfarbe haben. Das sind nur verschiedene Reflexionen des Lichts...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

solnor hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich sehe diese Art von Sprache und Grundstimmung in beiden extremen Lagern. Da sind sich beide öfters ähnlicher als ihnen wohl lieb ist......
Der Unterschied ist aber, dass "rechts" von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und die Menschen auch dementsprechend behandelt werden sollen. Bei den einen fangen die Unterschiede schon bei der Religion und der Hautfarbe an, bei den "gemäßigten" Rechten erst bei der sozialen Herkunft oder dem Bildungsstand.

Ich bin ein absoluter Gegner dieser Ideologie, denn für mich macht es keinen Unterschied welche Hautfarbe ein Mensch hat oder welcher sozialen Schicht er angehört. Für mich zählen bei Menschen die Aussagen und vor allem die Handlungen. Und wenn man das als "links" einordnet, dann bin ich gerne einer. Was aber nichts daran ändert, dass es einige Menschen unter den sogenannten Linken gibt, die eigentlich rechts sind, weil sie eben auch diese Unterschiede machen. "Wer nicht links ist, ist schlecht".

Mir geht es z.B. echt nicht in den Kopf wie man etwas gegen Menschen haben kann, die eine andere Hautfarbe haben. Das sind nur verschiedene Reflexionen des Lichts...
Besser als ich geschrieben und wiederspiegelt meine Meinung. Vielleicht noch damit, zu ergänzen, dass jeder Mensch eigentlich ein menschenwürdiges Leben verdient hat. Auch wenn ich oder du oder auch der Westen nicht jeden Menschen auf der Welt helfen kann (ohne das ich darunter wiederum leiden würde und das will ich als Egoist auch nicht, da bin ich leider auch wieder rechts).
Bambi0815 hat geschrieben: mein opas herkunft und seine geschichte hatten wenig einfluss auf mich. bin komplett deutsch erzogen wordeb. aus mir hätte auch ein nazi werden koennen ^^.

nein spass beiseite. ich finde menschen verurteilen einfach zu schnell. bei nazis natürlich angemessen. aber wenn leute jemand als nazi anprangern so ist das eine schnelle verurteilung und derjenige wird in eine ecke gedrückt wo er sich aber nicht mit identifizieren kann.

ich glaub auch nicht das hier im forum gerade viele rechte u terwegs sind. ich glaub ei fach das hier starke kommunikationsprobleme statt finden durch die starke abneigung von vielen auf potentielle rechte.
Das sieht du nicht falsch, jeder Mensch hat es erstmal verdient so angenommen zu werden wie er ist, es ist halt nur sehr schwer, wenn er irgendwelche Menschenverachtenden Ideologien mit sich rumschleppt.

Und hoffen wir mal das beste, dass du recht hast, damit dass keiner hier wirklich rechts ist. Aber einen RAF Terroristen hätte ich auch nicht so gerne, um ehrlich zu sein.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Creepwalker hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Nur keine sorge, ich werd mir bestimmt nichts gutreden soo fixiert bin ich audf das Supertolle Spiel jetzt auch nicht. Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio das Gewaltszenen veröffentlicht eins mit der Nazikeule auf die Rübe bekommt !!
Es geht auch nicht primär darum welcher Gesinnung jemand angehört. Die Nazikeule haben die Jungs selber zu verantworten.
Aber auch ohne die Aussagen und Tatsachen zu Personen dieses Studios, passt Hatred perfekt ins rechte Propaganda Schema. Junge Menschen direkt anzusprechen, mit Medien und Mittel die sie verstehen und mögen.
Ein weiterer Punkt dieser Propaganda ist die Militarisierung ebensolcher junger Menschen.
Quasi den Kampf mitten in die Gesellschaft und Politik hineinzuführen, anstatt nur in Hinterzimmern zu pöbeln und zu diskutieren. Handeln statt Denken.
Irgendwie passt da dieses kranke Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Faust aufs Auge.
Was dann dabei raus kommt hat man ja nun mittlerweile mehrfach gesehen. Stichwort: Breivik und NSU.

Was mich nur immer wundert, warum solche Leute dann aber nicht wirklich dazu stehen was sie sind und wie sie denken. Liegt wohl daran dass kaum einer direkt rechtes Gedankengut akzeptiert bzw. die meisten eine natürliche Abscheu gegen solchen Nonsense haben. Deswegen funktionierts auch nur, wie bei der AfD, durch halbwegs versteckte und vage Aussagen.
Leider ist genau das aber auch ein sehr allgemeines Problem der Politk und der herrschender Klassen.
Ich will dir kein Unrecht zusprechen aber das alles aufzuziehen, um Leute auf eine Seite zu locken
und ev mehr Likes oder Zustimmungen abzugreifen ist noch etwas weit her geholt, findest du nicht?
Die Seite ist auf Polnisch, der Typ Steht gerade ziemlich dum da und es gibt eine Vielzahl an Games und Relaeses da die mehr Gamer anlocken als DAS hier. Lediglich die Aufmerksamkeit hat der Typ für seine Crew erreicht aber ob es denen dan doch was bringt (für welchen Zweck auch immer) ?.. naja ..

Trotzdem, vieleicht nicht verkehrt das zu erwähnen, möglich ist ja alles.
Zuletzt geändert von an_druid am 22.10.2014 01:26, insgesamt 3-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Ich finde an rechts, auch am nicht radikalen schwerlich etwas positives. Zu links ist auch alles andere als gut. Aber rechts hat ja das Problem, das ich dann irgendeinen Kern bevorzuge, während links halt immer alle berücksichtigt, so im groben. Deswegen sind ja die Kommunisten in der UDSSR, meiner Meinung nach schon wieder sehr rechts gewesen, mit ihrem Nationalkommunismus. Aber grundsätzlich ist ja jeder Mensch in sich erstmal rechts, weil es normal ist seine eigene Familie mehr zu schätzen als die des Nachbarn.
Meine Grippe nervt und hat mich meinen Schlaf gekostet ich setze da nicht viel auf meine Energie :?

Jedes System ganz gleich ob Staat, Ideologie oder Fussballclub hat einen Kern der als , nennen wir es Leitmotiv, gilt. Quasi der Rahmen in dem man sich bewegt und ja , auch von anderen absondert.

Der Punkt ist jedoch ob man dadurch den anderen der nicht Teil dieses System ist oder nicht sein will dafür verurteilt oder schlimmeres.
Und hier stehe ich dem Sozialismus / Kommunismus / extremen Linken auch aus Historischen Gründen genau so bewusst entgegen wie der extremen Rechten.

Um dein Familienbeispiel aufzugreifen....

Erst wenn deine Familie sicher und versorgt ist hast du überhaupt die Zeit und Energie dich um andere zu kümmern. Zumindest sollten so die Prioritäten liegen.

Und ja ich stehe dazu, für mich gilt dies im weiteren Sinne auch für Staaten und Gesellschaften.

@ solnor

Jeder Mensch ist zunächst auch ungleich. Die Negierung dieser simplen Tatsache und das aufzwingen einer " Gleichheit " hat 70 Jahre lang Tod und Leid über Hunderte Millionen Menschen auf der Welt gebracht.

Menschen werden immer unterschiedlich sein.

Und umgekehrt wird es immer ein System geben dass die Rahmenbedingungen definiert in dessen sich diese unterschiedlichen Menschen bewegen bzw. zu bewegen haben.
Wahllose Beliebigkeit ist für mich diesbezüglich ein Irrweg.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.10.2014 01:25, insgesamt 3-mal geändert.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Zuerst lieber Kajetan, sorry für die Textwand :mrgreen:
Kajetan hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:Ich schätze mal das tut der Großteil hier. Knapp eine Viertelstunde nach dem Erstellen der News ging es schon los mit den Kommentaren, nach ner halben Stunde die erste Nazikeule...
Zeigst Du mir das bitte konkret an einem Beispiel? Also unreflektierte Nazi-Keule? Ich sehe hier allenfalls das erste Posting von Wulgaru, welches man in diese Schublade stecken könnte. Aber sonst ist das doch hier recht differenziert und relativ sachlich für so ein Thema.
Wenn man wollte, könnte man dir das schon im ersten Post vorwerfen. Talla sagt, er hasse es wenn aus Spielen Politik gemacht wird und sagt dabei auch "egal ob es hier um die Behauptung von Nazi Sachen geht", es geht also um den Fall hier. Darauf entgegnest du "Denn dieses Fass hat der gute Mensch selber aufgemacht." mit klarem Bezug zum Entwickler. Könnte man dir jetzt schon vorwerfen, was ich aber gar nicht tun will, denn ich halte dich zusammen mit Mr Archer für einen der am meisten denkenden Schreiberlinge hier (hab ich auch grad nur mal so zusammengereimt, war gar nicht mein erster Ansatzpunkt) :) Danach könnten wir Wulgarus Post ranziehen und danach relativ deutlich den von LordBen, auch wenn der knappe 45 Minuten nach Threadstart kommt, muss ich zugeben.
Und ich wage nun echt zu bezweifeln, dass die meisten sich in der Zwischenzeit die Mühe gemacht haben, die in der News auch noch falsch geschriebene Organisation Polska Liga Obrony mal durch Google zu jagen und all die polnischen Seiten übersetzen zu lassen, um sich ein Bild davon zu machen, was so Phase ist.
Dann kläre uns bitte auf. Was sind das für Jungs & Mädelz bei der polnischen PLO? Was machen die?
Das kann ich nicht so ohne Weiteres, und du scheinbar auch nicht, oder? Und ich bezweifle stark, dass der Großteil hier das kann, schon alleine weil die Übersetzung von Google so schlecht ist, dass ich mir da kein gutes Bild machen kann. Und genau darum gehts auch, dass hier einfach mal davon ausgegangen wird, dass es sich hierbei um klares rechtes Gedankengut handelt und der Entwickler sich dessen auch noch klar bewusst ist und es unterstützt, weil man das von den Informationen zweier Seiten schließen KÖNNTE, von denen man noch nie was gehört hat und die von der Aufmachung nicht besser sind als die von der Polska Liga Obrony selbst...
Wenn ich mir die richtige Homepage der Organisation (PLO) da angucke (nicht die auf Facebook) sehe ich da nur einige News-Meldungen, so schlecht recherchiert und "gefärbt" sie eventuell auch sein mögen (da reicht weder mein noch Googles Polnisch so wirklich).

Also gehen wir mal hypothetisch vom Besten aus: Der Entwickler vertraut den Medien nicht. Er ist evtl nicht der hellste. Er sieht die Newsmeldungen auf der Seite der PLO, findet dass sie einen netten Gegenpol zu den (ebenfalls "gefärbten") Mainstreammedien bilden und liked ihre Facebook-Seite, ohne sich über ihre evtl rechte Gesinnung im Klaren zu sein, weil er sich nicht weiter mit der Seite auseinandersetzt und es ihm bei den Newsmeldungen nicht unbedingt aufgefallen ist.
Geht "mein" potentielles Geld dann also über den Entwickler an diese "Organisation" (bei der ich mit 8427 Likes bei Facebook übr bezweifle, dass es eine wirkliche Organisation ist)? Laut einiger User hier scheint das die einzig logische Schlussfolgerung zu sein. Vllt würde er sich von "meinem" Geld aber auch das ein oder andere Buch kaufen, intelligenter werden und merken, dass die PLO vllt nicht die beste Nachrichtenquelle ist. Auch möglich...

Worauf ich damit hinaus will (ohne dass ich es dir konkret werde beweisen können, weil ich Gedanken nicht rückwirkend lesen kann) ist, dass es erschreckend ist, wie einfach mit dem Verweis auf vermeintliche Rechtsradikalität einige Leute davor "bewahrt" werden können, sich zu informieren und lieber schnell zum Boykott aufrufen. Das ist für mich weiterhin unreflektiert.

Sollte sich natürlich rausstellen, dass hier jeder genauestens recherchiert hat, wer die PLO genau ist und den Entwickler einem kompletten Backgroundcheck unterzogen hat, nehme ich alles zurück.
Bis dahin ist das für mich einfach nur eine Vorverurteilung, wie gesagt vllt ist der Entwickler einfach nur etwas paranoid gegenüber Medien und nicht der hellste, aber kein Nazi und finanziert sie auch nicht...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

da ist schon mehr. die genetik unterscheidet sich. problem der nazis zb ist, dass sie ihre genetik als in jeglicher hinsicht überlegen ansahen. hitler war sehr angepisst bei den olympischen spielen.

schwarze sind athletisch begabter. weisse vllt begabter in anderen dingen.

unterschiede gibts die von generation zu generation weitergegeben wurden.

es gibt tiere die die die selbe rasse sind aber genetisch weniger krallen haben und eine andere fellfarbe.

trotz dessen sind sie dir selbe rasse. rassenunterschiede gibt es. und ich sehe es nicht als rechts an sowas auch anzuerkennen.

es ist einfach das ding dass die nazis sich fuer am weitesten entwickelt angesehen haben. kalr waten schwarze damals sicherlich nicht so gebildet weil in amerika war es sicherlich nicht leicht bildung zu bekommen.

aber mut bildung kann jeder mensch egal mut welchen rassenunterschiede man zu kämpfen hat. und da spielen veranlagungen nicht auf basis von ob man weiss oder schwarz ist eine rolle.

hitler war einfach nur krank in seiner denkweise.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:

Meine Grippe nervt und hat mich meinen Schlaf gekostet ich setze da nicht viel auf meine Energie :?

Jedes System ganz gleich ob Staat, Ideologie oder Fussballclub hat einen Kern der als , nennen wir es Leitmotiv, gilt. Quais der Rahmen in dem man sich bewegt und ja , auch von anderen absondert.

Der Punkt ist jedoch ob man dadurch den anderen der nicht Teil dieses System ist oder nicht sein will dafür verurteilt oder schlimmeres.
Und hier stehe ich dem Sozialismus / Kommunismus / extremen Linken auch aus Historischen Gründen genau so bewusst entgegen wie der extremen Rechten.

Erst wenn deine Familie sicher und versorgt ist hast du überhaupt die zZeit und Energie dich um andere zu kümmern. Zumindest sollten so die Prioritäten liegen.

Und ja ich stehe dazu, für mich gilt dies im weiteren Sinne auch für Staaten und Gesellschaften.
Naja ich glaube ja immer noch an eine Föderation aller Staaten und dann geht's ab in den Weltraum mit Captain Kirk und Picard und so. Ich bin da immer sehr progressiv als klein klein.

Im Prinzip ist dann ja diese Föderation wieder die Einheit um die sich besonders gekümmert wird, da gebe ich dir recht, ich habe ja auch geschrieben, dass grundsätzlich jeder Mensch rechts denkt und sich überwinden muss altruistisch zu denken. Weil rechts ja quasi nichts anderes als der Egoismus mit dem Gegenpol des Altruismus als links. Nur die extreme Rechte und Linke machen ja dieses Modell wieder kaputt, weil die Rechte dort nicht extrem Egoistisch, sondern extrem altruistisch gegenüber der auserwählten Gruppe sein will, während die extreme Linke halt auch wieder bevorzugte Gruppen bildet und diese extrem bevorzugt. Sie gleichen sich da auf unheimliche Weise.

Vielleicht sollte man einfach zwischen demokratischen und nichtdemokratischen Ordnungen unterscheiden. Aber auch die Demoktratischen, außer in der Urform der Stammesdemokratie ist ja im Endeffekt auch wieder nur eine Plutokratie.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
da ist schon mehr. die genetik unterscheidet sich. problem der nazis zb ist, dass sie ihre genetik als in jeglicher hinsicht überlegen ansahen. hitler war sehr angepisst bei den olympischen spielen.

schwarze sind athletisch begabter. weisse vllt begabter in anderen dingen.

unterschiede gibts die von generation zu generation weitergegeben wurden.

es gibt tiere die die die selbe rasse sind aber genetisch weniger krallen haben und eine andere fellfarbe.

trotz dessen sind sie dir selbe rasse. rassenunterschiede gibt es. und ich sehe es nicht als rechts an sowas auch anzuerkennen.

es ist einfach das ding dass die nazis sich fuer am weitesten entwickelt angesehen haben. kalr waten schwarze damals sicherlich nicht so gebildet weil in amerika war es sicherlich nicht leicht bildung zu bekommen.

aber mut bildung kann jeder mensch egal mut welchen rassenunterschiede man zu kämpfen hat. und da spielen veranlagungen nicht auf basis von ob man weiss oder schwarz ist eine rolle.

hitler war einfach nur krank in seiner denkweise.
Hm, erinnert mich an Sarazin.
Ganz unrecht hat er nicht, Schwarze haben auch den längeren (durchschnittlich) und können besser tanzen, für letzteres gibt es aber keine Statistik, das sagt nur mein Vater.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:

Jedes System ganz gleich ob Staat, Ideologie oder Fussballclub hat einen Kern der als , nennen wir es Leitmotiv, gilt. Quais der Rahmen in dem man sich bewegt und ja , auch von anderen absondert.

Erst wenn deine Familie sicher und versorgt ist hast du überhaupt die zZeit und Energie dich um andere zu kümmern. Zumindest sollten so die Prioritäten liegen.

Naja ich glaube ja immer noch an eine Föderation aller Staaten und dann geht's ab in den Weltraum mit Captain Kirk und Picard und so. Ich bin da immer sehr progressiv als klein klein.

Im Prinzip ist dann ja diese Föderation wieder die Einheit um die sich besonders gekümmert wird, da gebe ich dir recht, ich habe ja auch geschrieben, dass grundsätzlich jeder Mensch rechts denkt und sich überwinden muss altruistisch zu denken. Weil rechts ja quasi nichts anderes als der Egoismus mit dem Gegenpol des Altruismus als links. Nur die extreme Rechte und Linke machen ja dieses Modell wieder kaputt, weil die Rechte dort nicht extrem Egoistisch, sondern extrem altruistisch gegenüber der auserwählten Gruppe sein will, während die extreme Linke halt auch wieder bevorzugte Gruppen bildet und diese extrem bevorzugt.

Ah Vorsicht die Föderation wurde als Vereinigung unter anderem zum Schutz vor Mächten wie den Klingonen gegründet und auch sie hat eine Organisation wie Sektion 31, die wenn man es genau nimmt, den Dominionkrieg durch die Gründerkrankheit beendet oder zumindest verkürzt hat :wink:

Aber ein Schiff der Sovereign Klasse zu kommandieren, ach das hätte schon was......

Die simple Tatsache dass mir zuerst das Wohlbefinden " meiner Gruppe " am Herzen liegt und ich in einer leben möchte die für sich bestimmte Regeln und Rahmenbedingungen definiert ist mir wichtig.
Und ich kritisiere es wenn andere, ganz gleich ob Individuen oder Gruppen in meine Welt eintreten, sich dieser gewachsenen Regeln bewusst sind, sie aber nicht nur komplett ignorieren sondern ablehnen und durch ihre eigenen ersetzen wollen.

Wenn dies " rechts " ist dann bin ich es, wenn manche es als " rechtsextrem " bezeichnen dann bin ich das wohl auch aber ich werde mich nicht in Seitenlangen Elogien dafür rechtfertigen.

Picard lässt ja auch nicht jeden auf seiner Brücke rumtanzen :)
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.10.2014 02:15, insgesamt 3-mal geändert.