CoOwabUnga hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:
editedit: Zu der PC > Konsolen Diskussion:
Man sollte bedenken: PS4 500 €.
Vorher hab ich n Angebot für nen Gamer PC machen lassen, (NVIDIA GTX 780 TI, usw.) und das hat dann gleich mal 1500 € gekostet!
[CoOwabUnga]Ich habe noch nie mehr als 800 Euro auf einmal für einen Computer ausgegeben. Man muss seine Komponenten halt nach Preis/Leistung auswählen und fertig ist die Laube.
Darum geht es bei den Konsolen sie sollen eine Sache richtig machen. Spiele und das versemmeln sie halt mit dem ganzen Social Media Gedöns. Sie verwässern sich ihren eigenen Markt.
1500€ für einen rechner? wo kaufst du bitte deine hardware? es muss auch keine 780GTX sein.
denn in der regel reicht die gute mittelklasse. ich habe eine 660 TI und bin voll zufrieden.
die ganz großen karten benötigt man für monster mods und auflösungen über 1080P
wer aber nur full hd zockt(die meisten) müssen nicht soviel in hardware investieren.
hier ist mal ein beispiel:
4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600
Xigmatek Asgard USB 3.0
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
500 Watt be quiet! System Power 7
120GB Samsung 840 Evo Series
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760
alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€
es geht noch günstiger mit AMD/radeon und ohne SSD
ich habe den monitor bewusst nicht hinzu addiert weil bei der ps4 würde man das ja auch nicht machen und die meisten zocken sowieso an ihren 500€ Samsung.
die ps4 kostet 400 richtig und was zockt man darauf ohne spiele?
also holt man sich das bundle für 499€ vielleicht noch ein plus abo und man ist mit einem 2 ten spiel schon bei knapp 600.
ein 1500€ pc bekommst du mit asus rampage etc aber diese boards sind meist empfindlicher als nen standart brett daher ist das teuerste nicht immer das beste. man sollte die goldenen mitte finden und wird mit seiner hardware auch glücklich werden.
den social kram können die weglassen wer braucht sowas? es sind spielkonsolen und ich möchte wenn ich mir schon son gerät hole das es auf das wofür es gebaut wurde, auch richtig macht.
wie es aussieht versucht man aber viele multimedialen features einzubauen wie zb das sharen und hochladen von videos und legt den fokus nicht direkt aufs gaming.
das andere was auch eine wichtige rolle spielt, wer gibt die garantie das dieses gerät 5-8 jahre also den gesamten konsolenzyklus durchält ohne kaputt zu gehen?
viele gehen scheinbar davon aus.
heutige hardware ist viel empfindlicher geworden ich kenne IDE platten die halten ewig und heutige sata festplatten wenn man pech hat nicht mal 2 jahre.
ich glaube kaum das die laufwerke in der ps4 8 jahre mitmachen.
ist ja nicht tragisch festplatten kosten so gut wie nichts.
aber wenn sony nach der garantie zeit zb nen fehlerhaftes update rausbringt und die konsole nicht mehr läuft kann man sich gleich ne neue holen.
gilt bei pc hardware natürlich genauso nur tauscht man dort einzelne komponenten aus und viele hersteller geben sogar schon 5 jahre auf ihre hardware WD, evga sogar 10, gigabyte
tut das sony auch?
ich möchte sony nicht schlecht machen doch der konzern ist was qualität betrifft nicht mehr derselbe wie er einmal war.
damals hat man sich nur sony videorecorder,fernseher, kopfhörer gekauft weil die qualität einfach gestimmt hat.
ich würde nen LG TV heute sogar sony vorziehen aber nen Panasonic gegen keinen Fernseher der welt eintauschen wollen.
das die geräte defekt beim kunden ankommen liegt warscheinlich auch daran dass das qualitätsmanagment versagt hat.
natürlich kann man nicht jede konsole prüfen aber man sieht das die ps4 wohl zu früh auf dem markt geworfen wurde.