Jepp. Wie kann, wie SOLL man da jeglicher Lästerei widerstehen können? Das Horstl UND der Yerli in einem Nachrichtenthema? Instant-Läster-Ejakulation!!!!Usul hat geschrieben:Hier geht es um die X1 UND um Crytek/Yerli.
Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so wie Killzone auf PS3 ?T34mKill0r hat geschrieben:
Weil Crysis zu viel wollte... die finale Hardware nicht bekannt war... es aufm PC entwickelt wurde...
Normaler anpassungsprozess... sowas passiert bei vielen Spielen, bekommt man nur nicht mit. Da aber X1 Bashing nicht ausgelassen wird...
ne seh ich nicht so. du präsentierst dein spiel schon so wies am ende aussehen soll, ansonsten isses halt echt peinlich...
wie gesagt, mich lässts an der vermeintlichen "power" der nextgen konsole Xboxone zweifeln...
ich hätte schon gern ne konsole, wos nicht gleich zu Release schon probs mitm coden/optimieren gibt..
und 1920x1080 ist nun wirklich schon LANGE! ne angemessene auflösung...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, als PCfirst bin ich ja Schmerz gewöhnt. DooM kam ja auch nicht mit einem Editor.Kajetan hat geschrieben:Immerhin hat man es nicht so derart übertrieben wie Epic bei der PC-Version von Bulletstorm mit seinen verschlüsselten (!) Ini-Dateien, für die man erst ein Decrypt-Tool frickeln musste.
Aber dass es trotz inis nicht wirklich ging und ich deshalb in Crysis 2 Kopfschmerzen hatte, bevor ich das Spiel an sich verreißen konnte, das habe ich halt nicht verziehen.
Übirgens: Kann sein, dass ich da ein wenig Oldskool bin, habe mich schon lange nicht mehr damit befasst und fange ja gerade erst wieder an, mich an das Thema zu setzen. Aber ich halte 85000 Dreiecke schon für eine brutale Menge auf nur einer Figur in der zu erwartenden Szenerie.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Das ist also das Ding gegen das jeder High End PC anstinken soll? Naja.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das war die PS4, aber schön, dass du auch auf der Party bist, wenn auch ein wenig spät.NeuerFreund hat geschrieben:Das ist also das Ding gegen das jeder High End PC anstinken soll? Naja.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Blöd halt, daß man von 150k gefaselt hat und jetzt auf 85k runtergeht - das macht dem Ottonormal-Zocker wie mich z.B. nicht den besten Eindruck. Nur als Zahl gesehen.Sir Richfield hat geschrieben:Übirgens: Kann sein, dass ich da ein wenig Oldskool bin, habe mich schon lange nicht mehr damit befasst und fange ja gerade erst wieder an, mich an das Thema zu setzen. Aber ich halte 85000 Dreiecke schon für eine brutale Menge auf nur einer Figur in der zu erwartenden Szenerie.
Was alles dahinter steckt - LOD und Shader und wasweißichwas - kann ich als Laie gar nicht richtig einschätzen. Und es ist mir auch ganz ehrlich egal. Wenn es am Ende gut aussieht, reicht es mir.
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Siehe oben, ist kein TV. Aber hey, endlich einer der mich nicht für verrückt erklärt, weil ich mich bei 130" über eine zu niedrige Auflösung beschwere. Scheinbar haben die Leute hier noch nie etwas von Heimkinos gehört. Und natürlich häng ich da auch die Konsole ran.Temeter hat geschrieben: Ich glaube du verwechselst gerade Zoll und Zentimeter, wenn du nicht gerade auf einem ~3 Meter-Fernseher spielst. :wink:
Aber beim Unterschied hast du recht. Das Problem ist ja nicht nur die niedrige Auflösung. Die macht es bereits schwer genug, kleinere Objekte auf dem Bildschirm zu erkennen. Dazu kommt kein klares Bild zustande, da Pixel beim Upscaling einfach gestreckt oder verschluckt werden. Ironischerweise haben die Konsolenspiele durch das verschwommene Bild fast sogar profitiert, da man ein wenig verstecken konnte, wie mies die Grafik mittlerweile ist. Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass man einen ziemlichen Matsch auf der Glotze hat.
Spiele unterhalb der nativen Auflösung sind einfach ein Armutszeugnis für die neuen Konsolen. Bei PC's ist das seit der Einführung von LCD's standard. Dagegen ist selbst die 60fps-Diskussion ein Luxusproblem.
Habe nicht erwartet das die kurze Erwähnung der Größe hier für so einen Wirbel sorgt... Spricht schon Bände wenn einem hier gleich Kompensation vorgeworfen wird.
Sitze genau 6 Meter entfernt. :wink:AkaSuzaku hat geschrieben: Bei 130 Zoll müsste der perfekte Sitzabstand ja so bei 6-7 Metern liegen.![]()
Du bist nicht verrückt, auch ich habe einen 130 Zoll Beamer mit High-End-PC und PS3.
Der Unterschied ist gewaltig! Wenn man einmal in den Genuss von wirklich guter Grafik gekommen ist, und dann auf der PS3 zockt, kriegt man fast Augenkrebs. Liegt jetzt nicht unbedingt an der GrafikEngine oder ähnlichem, sondern am fehlenden AA, und an der Auflösung von max. 720p. Bestes Beispiel hier die GTA Teile.
Natürlich gilt das nicht für alle Spiele, so Titel wie God of War 3 oder Beyond Two Souls sehen genial aus, auch auf der PS3. Aber Multi-Titel kann ich einfach nicht mehr auf Konsole zocken, da ist der Abstand ZU groß.
Aber das die One und die PS4 im Jahre 2013 IMMER noch kein 1080p schaffen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Das schafft jeder selbstgebaute 500€ PC mit max Settings.
Naja, ich werde mir die nächsten Jahre keine "Next-Gen" Konsole kaufen, freue mich aber trotzdem riesig auf ihr Erscheinen, da es dadurch endlich auch auf dem PC einen grafischen Fortschritt gibt! Verstehe daher auch das ganze Gebashe XBOX VS PS4 VS PC nicht, da es eigentlich eine Win-Win-Win Situation ist. Jeder bekommt bessere Grafik und damit auch bessere Spiele.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Reparierte dies für dich.TheDinoMan hat geschrieben:Jeder bekommt bessere Grafik .
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen werden mit Terrafloaps gemessen.
Die PCs werden mit irgendwelchen Benchmarks nach Punkten Bewertet.
Wie soll man da ein Realen vergleich ziehen können?
Immer diese Meinungen die sogar auf Emotionen beruhen das hilft einen auch nicht weiter.
Ob ein PC der nur 400€ kostet mehr kann als die PS4 oder X1 weis ich nicht.
Immer diese Meinungen die sogar auf Emotionen beruhen das hilft einen auch nicht weiter.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
die flop-leistung wird ausgerechnet, egal ob konsolen oder pcchrissaso780 hat geschrieben:Die Konsolen werden mit Terrafloaps gemessen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu aber bessere Spiele? Sag mir mal welche Spiele auf PC in letzter Zeit wirklich Blockbuster waren die man auch noch Bugfrei spielen konnte und innovatives Gamplay haben? Das trotz moderner Hardware. Ich kenne leider keine. Grafik spielt wieder die Hauptrolle und der Rest ist von Anno Tubak!TheDinoMan hat geschrieben:
Du bist nicht verrückt, auch ich habe einen 130 Zoll Beamer mit High-End-PC und PS3.
Der Unterschied ist gewaltig! Wenn man einmal in den Genuss von wirklich guter Grafik gekommen ist, und dann auf der PS3 zockt, kriegt man fast Augenkrebs. Liegt jetzt nicht unbedingt an der GrafikEngine oder ähnlichem, sondern am fehlenden AA, und an der Auflösung von max. 720p. Bestes Beispiel hier die GTA Teile.
Natürlich gilt das nicht für alle Spiele, so Titel wie God of War 3 oder Beyond Two Souls sehen genial aus, auch auf der PS3. Aber Multi-Titel kann ich einfach nicht mehr auf Konsole zocken, da ist der Abstand ZU groß.
Aber das die One und die PS4 im Jahre 2013 IMMER noch kein 1080p schaffen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Das schafft jeder selbstgebaute 500€ PC mit max Settings.
Naja, ich werde mir die nächsten Jahre keine "Next-Gen" Konsole kaufen, freue mich aber trotzdem riesig auf ihr Erscheinen, da es dadurch endlich auch auf dem PC einen grafischen Fortschritt gibt! Verstehe daher auch das ganze Gebashe XBOX VS PS4 VS PC nicht, da es eigentlich eine Win-Win-Win Situation ist. Jeder bekommt bessere Grafik und damit auch bessere Spiele.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Nur für Dich ......mit deinem selbstgebauten 500€ PC....TheDinoMan hat geschrieben: Aber das die One und die PS4 im Jahre 2013 IMMER noch kein 1080p schaffen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Das schafft jeder selbstgebaute 500€ PC mit max Settings.
Killzone: Shadow Fall im SP 30fps / 1080p und im MP 60fps und 1080p
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... mit-60-fps
Keine Plan was die Xbone kann oder nicht,ist mir auch scheiß egal....
Die PS4 ist durchaus in der Lage beides zu bewerkstelligen....60fps sowie 1080p
Gebt den Entwicklern doch einfach mal ein paar Monate um sich mit der Hardware vertraut zu machen
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? o0BloodyShinobi hat geschrieben:Nur für Dich ......mit deinem selbstgebauten 500€ PC....TheDinoMan hat geschrieben: Aber das die One und die PS4 im Jahre 2013 IMMER noch kein 1080p schaffen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Das schafft jeder selbstgebaute 500€ PC mit max Settings.![]()
Killzone: Shadow Fall im SP 30fps / 1080p und im MP 60fps und 1080p
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... mit-60-fps
Keine Plan was die Xbone kann oder nicht,ist mir auch scheiß egal....
Die PS4 ist durchaus in der Lage beides zu bewerkstelligen....60fps sowie 1080p
Gebt den Entwicklern doch einfach mal ein paar Monate um sich mit der Hardware vertraut zu machen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das steht doch deutlich da: Daß die Konsolen eben doch 1080p schaffen, während du ja vom Gegenteil ausgegangen bist.TheDinoMan hat geschrieben:Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? o0
Und zu diesen 500€-PCs: Ja, mein alter PC schafft auch 1080p... bei Race the Sun z.B. Aber nicht bei neuen (hardwarehungrigen) Spielen. Mit max. Settings erst recht nicht. Also vielleicht nicht immer gleich so übertreiben bei den Vergleichen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
doppelpost
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 30.09.2013 20:10, insgesamt 1-mal geändert.