Imperator74 hat geschrieben:Dafür darfst du diese Blu-Ray auch wieder verkaufen und an Freunde verleihen.
Interessiert mich beides nicht. Ich verkaufe nichts und verleihe auch nichts, ich bin nicht die Wohlfahrt und so wie Manche auf Spiele aufpassen...
Allerdings hat MS nicht auf die Kritik der potentiellen Käufer reagiert. So naiv kann man doch gar nicht sein. Einzig und allein die schlechten Vorverkaufszahlen im Nordamerikanischen Stammrevier haben zu einem einlenken gesorgt.
Klar, und die Konsolen verkauften sich schlecht warum? Wegen der Kritik.
Abgesehen davon kannst du als Firma eh machen was du willst, du wirst immer Kritiker haben, der Unterschied ist nur ob eine kleine Gruppe jammert, dafür laut, aber dennoch mehr als genug verkauft wird, was schlicht die Bestätigung ist, dass es nur eine kleine Gruppe wahr auf die man ruhig auch mal Pfeifen kann. Wären es viele gewesen, dann wäre es jetzt so wie bei der XBox One gewesen: zu wenig Käufer.
Da ich dich jetzt schon in so vielen Foren (u.a. SWTOR, Archeage Online, The Secret World) erleben durfte, merke ich das viele deine Meinungen relativ provokant dem Strom entgegenschwimmen.
Ja, weil der Strom nämlich meistens die dumme breite Masse ist, die hauptverantwortlich für miese Spiele sind. Und es gibt genug Spieler, die mir durchaus zustimmen und auffällig ist, dass das alles Spieler sind die wissen wovon sie reden, sprich schon lange genug dabei sind und wissen wohin sich der Markt entwickelt hat, sich alles nur noch um Geld und möglichst hohe Verkaufszahlen dreht und nicht darum wirklich spielerisch gute Spiele abzuliefern. Heute kannst du mit Fug und Recht behaupten: egal wie schlecht ein Spiel ist, es findet immer genug Spieler die es super finden. Vielleicht nicht genug um den riesen Gewinn zu machen, aber genug um Gewinn zu machen.
Ich bin jedenfalls kein Egoist, der alles was ihn auch nur halb interessiert gefälligst so haben will wie der Egoist es will, selbst wenn dadurch am Ende etwas ganz anderes dabei raus kommt. Entweder mag ich ein Produkt so wie es angekündigt wurde oder nicht, aber bei immer mehr Sachen wird so lange von Manchen rumgejammert, dass das angekündigte Produkt nicht mehr das ist was man am Ende auch wirklich bekommt, nur weil man es wieder mal allen recht machen wollte, damit ja möglichst viele es kaufen, selbst wenn das Produkt dem ursprünglichen Konzept widerspricht.
Man muss doch nur die Kommentare lesen. MS kündigt eine Entertainment Konsole an und schon sind die ersten Deppen da "für mich ist das eine Spielkonsole, ich will das Entertainment Zeug nicht"... es ist scheiß egal was sich Manche einbilden was es ist, es ist das was die Firma zeigt und nicht das was sich die Person, die offensichtlich nicht zur anvisierten Zielgruppe gehört, sich einbildet. Wenn die Firma eine Birne verkauft, dann ist das kein Apfel, nur weil einer sagt "für mich ist das ein Apfel" es aber wirklich eine Birne ist.
Ja, die Firmen bauen auch ihren Mist, aber die "Kunden" nehmen sich auch ganz schön viel inzwischen raus. Beide Seiten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Entweder man gehört zur Zielgruppe oder man gehört nicht zur Zielgruppe, aber sich einzureden dazu zu gehören obwohl man es offensichtlich nicht tut und dann lautstark rum zu jammern, ist einfach nur dumm.
P.S. im TSW Forum war ich nie unterwegs.