Es ist schon ein Fehler solche Sachen als gratis zu bezeichnen. Nichts in der Wirtschaft ist gratis, gar nichts!greenelve hat geschrieben:Und welchen Schaden wollen sie damit abwenden? Den der schlechten Kundenmeinung. Es gab in den Fällen einen Schaden, wodurch die Kunden verärgert waren und als Reaktion darauf Gratissachen, um die Zufriedenheit wieder herzustellen.Pyoro-2 hat geschrieben: Nö, das ist damage control ^^ Natürlich kann man es sich nid erlauben, wie der letzte Affe dazustehen. Aber darum geht's hier ja nicht, hier geht's um "Normalniveau PLUS". Also beispielsweise wie Paradox an seine Kunden regelmäßig Spiele verschenkt - hab von denen schon Wars in America, Cities in Motion, Crusader Kings 1 ... bekommen. Und? Hab ich je iwo ein PI game vorne in den Verkaufscharts gesehen? Würd ich deswegen 'n game von denen kaufen, das mich nid juckt? Nö. ^^
Im Falle vom PSN-Vorfall, waren die "geschenkten" Spiele und PSN+ Monate eine Entschädigung plus Werbung. Von Gratis kann bzw. darf man da gar nicht reden!